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Thema: DX10 Effekte auch unter WindowsXP

  1. #1
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    Standard DX10 Effekte auch unter WindowsXP

    Hallo!

    Ich bin gerade auf folgende nette Sache gekommen:

    Im Verzeichniss ?\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups

    sind viele .cfg Files. Wenn man in jeder Datei den Bereich nach

    "[default]
    ; default of this CVarGroup
    = 4"

    über den Bereich nach

    "[3]"

    kopiert, hat man die DX10 Effekte (zb. Volumetrisches Licht bei Palmen) auch wenn man im Menü nur auf High stellt.

    Beispiel:

    Datei "sys_spec_VolumetricEffects.cfg"

    [default]
    ; default of this CVarGroup
    = 4

    r_Beams=3
    r_BeamsDistFactor=0.05
    r_BeamsMaxSlices=200
    e_Clouds=1
    r_CloudsUpdateAlways=0

    [1]
    ... irgendwas...

    [2]
    ... irgendwas...

    [3]
    ... irgendwas...


    Wird zu:


    [default]
    ; default of this CVarGroup
    = 4

    r_Beams=3
    r_BeamsDistFactor=0.05
    r_BeamsMaxSlices=200
    e_Clouds=1
    r_CloudsUpdateAlways=0

    [1]
    ... irgendwas...

    [2]
    ... irgendwas...

    [3]
    r_Beams=3
    r_BeamsDistFactor=0.05
    r_BeamsMaxSlices=200
    e_Clouds=1
    r_CloudsUpdateAlways=0

    Viel Spass!

  2. #2
    User Avatar von Morpheus85
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    Standard

    oder man nehme diese config und kopiert sie in die game.cfg,damit sieht es fast wie dx10 aus.damit sieht es bei mir echt besser aus,texturen von steine sind nich mehr verschwommen und man hat jetz light beams oder wie sich das nennt,und dann noch die game.cfg mit schreibschutz versehen.viel spaß

    r_DepthOfField=1
    r_MotionBlur=3
    r_sunshafts=1
    r_UseEdgeAA=1
    r_Flares=1
    r_Coronas=1
    r_colorgrading=1
    r_GlowScreenMultiplier = 0.2

    sys_spec_Quality=4
    e_sky_type=1
    e_sky_update_rate=1
    r_DetailTextures=1
    r_DetailNumLayers=2
    r_DetailDistance=8
    r_HDRRendering=2
    r_SSAO=1
    r_SSAO_quality=2
    r_SSAO_radius=2
    r_refraction=1
    e_ram_maps=1
    sys_flash_edgeaa=1
    e_vegetation_use_terrain_color=1
    e_terrain_ao=1
    e_terrain_normal_map=1
    e_max_entity_lights=16
    r_UsePom=1
    r_EnvTexUpdateInterval=0.05
    r_TexturesFilteringQuality=0
    r_HairSortingQuality = 1
    r_FillLights = 14
    e_particles_lights = 1


    i_lighteffects = 1
    g_ragdollMinTime = 15.0
    g_ragdollUnseenTime = 2
    g_ragdollDistance = 40.0
    g_battleDust_enable = 1


    e_obj_quality=4
    e_proc_vegetation=1
    ca_useDecals=1
    e_decals_allow_game_decals=1
    e_decals_life_time_scale=2
    e_lod_ratio=6
    e_lod_min=0
    e_lods=1
    e_view_dist_ratio_detail=30
    e_view_dist_ratio_vegetation=45
    e_vegetation_min_size=0
    i_rejecteffects=1
    e_vegetation_bending=2
    sys_flash_curve_tess_error=2
    e_view_dist_ratio=60
    e_max_view_dst_spec_lerp=1
    e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
    e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
    e_detail_materials_view_dist_xy=2048
    e_detail_materials_view_dist_z=128
    es_DebrisLifetimeScale=1
    e_cbuffer_resolution=256
    e_dissolve=1
    ca_DrawFaceAttachments=1
    ca_AttachmentCullingRation=200
    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

    r_WaterRefractions=1
    r_WaterReflections=1
    r_WaterUpdateFactor=0.05
    e_water_tesselation_amount=10
    e_water_tesselation_swath_width=10
    r_WaterUpdateDistance=0.2
    r_WaterCaustics=1
    r_WaterReflectionsQuality=4
    e_water_ocean_fft=1
    q_ShaderWater=2
    r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

    r_Beams=3
    r_BeamsDistFactor=0.05
    r_BeamsMaxSlices=200
    e_Clouds=1
    r_CloudsUpdateAlways=1


    e_shadows = 1
    r_ShadowBlur=3
    e_shadows_max_texture_size=1024
    r_ShadowJittering=2.5
    e_gsm_lods_num=5
    e_gsm_range=3
    e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
    r_ShadowsMaskResolution=0
    e_shadows_on_alpha_blended=1
    e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
    e_gsm_cache = 0

    e_cull_veg_activation=50
    g_joint_breaking=1
    g_tree_cut_reuse_dist=0
    p_max_MC_iters=6000
    e_phys_foliage=2
    es_MaxPhysDist=200
    es_MaxPhysDistInvisible=25
    e_phys_ocean_cell=0.5
    e_foliage_wind_activation_dist=25
    g_breakage_particles_limit=250
    p_max_object_splashes=3
    p_splash_dist0=7
    p_splash_dist1=30
    p_splash_force0=10
    p_splash_force1=100
    p_splash_vel0=4.5
    p_splash_vel1=10
    v_vehicle_quality=4
    p_max_substeps_large_group=5
    p_num_bodies_large_group=100

    e_particles_quality=4
    e_particles_lod=1
    e_particles_max_emitter_draw_screen=32
    r_UseSoftParticles=1
    e_water_ocean_soft_particles= 1
    e_particles_object_collisions=1

  3. #3
    User Avatar von 4nub1s
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    Standard

    DANKE!! Geht super.

    CRYTEK das ist echt ein Armutszeugnis !!!

    sry... aber das musste gesagt werden, wieso werden XP User benachteiligt? Muss doch nicht sein !
    Geändert von 4nub1s (27.10.2007 um 21:06 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Steiner
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    Ich kann auch ohne das zu machen Bäume fällen Oo




  5. #5
    User Avatar von 4nub1s
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    Standard

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Ich kann auch ohne das zu machen Bäume fällen Oo
    Du hast anscheinend den Sinn der vorherigen Posts nicht begriffen. Crytek verkauft den Leuten DX9 Effekte als DX10 only. Nennt sich Betrug sowas.

    Alle die sich Vista wegen Crysis gekauft haben können sich jetzt nämlich mal kräftig in den ***** beißen.

  6. #6
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    OMG Verarscht mich jetzt nicht ??? Das geht echt ??. Läuft es besser als unter Vista mit der einstelleungen ?????????
    CPU AMD® Athlon 64X2 4800+ Mainboard:ASRock 939Dual-SATA2 RAM 2048 MB/ PC 3200 Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GTX Soundcard: Creative Audigy SE

  7. #7
    User Avatar von facelifter
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    kann mir mal einer bitte sagen wo ich die daten von morpheus85 hinkopieren soll

    Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,42 Ghz. | Asus Striker Extreme | 2x Corsair TWIN2X2048-6400PRO = 4GB | 2x XFX GF-8800 Ultra im SLI Modus

  8. #8
    Professional Avatar von CrysisFreak
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    wo find ich den die game CFG ??????????
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

  9. #9
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    Nein das tun sie nicht muss man mal fairerweise sagen.
    Was sie sagen ist das diese Effekte für DX10 reserviert sind weil die unter DX9 zu langsam wären.
    Und das stimmt wohl auch,mit meinem System kann ich wenn ichalles auf sehr hoch stelle nimmer anständig spielen.
    Shader qualität auf sehr hoch geht aber noch grade so.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

  10. #10
    Professional Avatar von sic
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    könnt ihr mal bitte ne genau beschreibung abgeben, wo was wie stehen muss, um unter xp "dx10" zu spielen? danke ^^

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