Naja das kann ja wirklich noch ne demo sache sein oder halt ne lvl sache das da jez noch net mehr fische sind, denke ich mal.
Druckbare Version
die gegner sollen die toten kollegen sehen können? kann ich mir nich vorstellen, so schnell wie die sich auflösen :wink:
so ma spass beiseite, nach langen tests bin ich nun auch mit crysis sehr zufrieden
nach anfänglichen problemen (kein widescreen, kein aa möglich usw) läuft es jetzt absolut spielbar
abgesehen vom high pp (keine suhshafts *heul*) und den shadows auf medium läuft es stabil auf very high bei einer monsterauflösung von 1920x1200 und kommt (vor allem auch via beamer) total gradios rüber.
jedes lager ist eine neue chance, wie randfee sagt, man kann die spielstrategie komplett umstellen, man kann sich von jeder beliebigen position nähern, ob ich aus der entfernung snipere, mit granaten die umgebung plätte, oder einfach ganz brachial im power mode durch dach krache, es macht einfach jedes mal spass
was mich wirklich umgehauen hat, sind die cutscenes, zu anfang im flugzeug, aber vor allem die szene beim auffinden des toten soldaten. die atmosphäre ist perfekt, die qualität der optik, auch der sound ist absolut gigantisch, man hat das gefühl wirklich dabei zu sein, man hört alles, die schritte, den atem, die geräusche, die animationen, wenn man über den baumstamm klettert... viel echter gehts nicht mehr
dazu erschreckt man sich auch noch beim 10. durchspielen wenn die kamera auf den toten soldaten zoomt... einfach top!
die einzigen kritikpunkte, die mir einfallen:
- die waffen der gegner verschwinden zu schnell (wenn ich aus der entfernung kämpfe und dann das lager betrete, ist die gesamte munition bereits weg)
- manche texturen fallen noch negativ auf (beispielsweise fast alle nahen steintexturen, wenn man dahinter deckung sucht hat man das gefühl far cry zu spielen:???:)
- vorzeitiges freezen der gegner wegen entferntem ragdoll (die gegner hängen nach einer granatenattacke sehr unrealistisch in der gegend rum, das macht sehr viel atmosphäre kaputt, wenn man ein lager ausgenommen hat und die gegner machen handstand in den zerfetzten häuserresten ;))
Zitat von randfee:[...] kann doch gut sein, dass die demo entschärft wurde, weil sie public ist?! Könnte mir schon vorstellen, dass im Spiel nachher mehr drin ist. Es wird ab 18 sein, also könnten sie doch reintun was sie wollten[...].
Dazu würd ich sagen: nicht unbedingt. Denkt an das Jugendschutzgesetz in der BRD. Das war schon damals bei Dark Messiah so ********, da gabs eine "ab16" Version die übelst geschnitten war ABER: in der "ab18" Version war dann immer noch nicht alles so, wie in der internationalen Version, wo jetzt beispielsweise mehr Leichen liegen bleiben.
Also darauf würd ich mich nicht verlassen, dass alles drin ist, nur weil das Spiel hier ab 18 ist ;)
aber naja, wir werden sehen....
es wird aber nur eine Version geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass EA sich international lumpen lassen wird, also gibt es Hoffnung, dass das hiesige Gesetz weniger interessiert
:-D:-D:-D:-D
wollen wir mal hoffen..
bin ya grundsätzlich auch deiner meinung....blödes Jugendschutzgesetz.
Mal zur KI:
Mir ist die manchmal zu genau.
Man erschießt einen und alle wissen deine exakte Position, nichts mit aufteilen und suchen.
Was mich stört, sind diese verdammten Schlauchboote, da schleicht man sich an den Gegner ran, tötet ihn. Schon schießt 1904812904 KM entfernt ein Schlauchboot auf dich und trifft dich. :/
tcha, die Nordkoreaner sind ja auch schlau!^^
ich muss auch nochmal meine Aussage der Grafikeinstellungen revidieren.
Ich hab mir mal die Sceens bei PCGH abgeguckt und dann konnte ich nicht anders:
Diese Burnereffekte von wegen dass nur einzelnde Sonnenstrahlen durch die palmen kommen musste ich einfach auch haben;also:
Durchschnittliche FPS im Gefecht : 24-26
Durchschnittliche FPS bei "Erkundung" : 26-27
Video Mode : 1280*768
Anti-Aliasing Quality : None
Texture Quality : very high
Objects Quality : very high
Shadows Quality :medium
Physics Quality : very high
Shaders Quality : very high
Volumetric Effects Quality : very high
Game Effects Quality : very high
PostProcessing Quality : very high (sowohl postprocessing als auch shaderquali müssen auf sehr hoch sein, um die nicen effekte hinzukriegen)
Particles Quality : very high
Water Quality : very high
Sound Quality : very high
Settings: q2d 3,4ghz, 8800gtx, 2gib ram, x-fi und vista 32 bit ultimate
Ohhhh, sorry, falscher tread
@ foofi, bitte verschieben!^^