ich bin mir grad echt nicht sicher, aber ich meine doch, dass man gespräche mithören kann. werd das aber nochmals überprüfen...
Druckbare Version
pro:
- die Grafik, ganz klar
- atmosphäre
- geile story (merkt man jetzt schon) wer hatte eigentlich behauptet bioshock hätte die beste?!^^
- langzeitspaß durch die vielen möglickeiten und spielereien
ich habe bestimmt wieder dei hälfte vergessen :D
kontra:
- delta habe ich mir schwerer vorgestellt....manchmal laufe ich einfach durch...
- startet meistens im fenstermodus
- viel zu viele bugs die teilweise schon seit der beta 1(!!) existieren
- hoher gewaltgrad
weiteres:
- die performance muss noch verbessert werden
- ich hoffe das jede menge nützliche updates und dtreiber rauskommen (auch für die bugs)
So, hab nun auch mal die Demo Gespielt.
Sys siehe Signatur ....
Story und so ist alles ganz ok, auch GamePlay ist gut
hab mir aber mehr erwartet.
ich zogge alles Auf Low ausser bei Physik ( mittel) und Sound (High )
Mein Fazit: das spiel macht einen Nur richtig spass wen man n richtig gutes System hat ... Die Empfohlenen System anforderungen sollte man haben sonst machts kein Fun. So hat es mir keinen Spass geamcht die grafik ist hässlich sogar für meine Hardware verhältnise, FarCry sieht auf meinem System ( alles auf ~High) besser aus ( und läuft besser !!!) als Crysis auf alles low ... das ist zwar bei allen neuen spielen so wegen den ganzen shadern und effekten wodurch dan abstriche in texturen Qualität gemacht werden muss etc. ...
aber genau deswegen macht es keinen Spass. obwohl es schlechter aussieht habe ich trotzdem schlechtere Performenc und das nervt und drückt ausserdem den spiel spass, deswegen meine ich das man ne richtig gute Hardwar haben muss wenn man Crysis spielen will.
Von so spielen Wie Ep2 ganz zu schwiegen was bei mir genauso gut ( und sogar noch besser ... ) als FarCry aussieht und gleichzeigt noch besser performence hat. So sachen wie Soft partikels und HDRR etc alles enthalten . ...
das übertragen auf Crysis ist echt kümmerlich =/
allerdings hat es auch ein gutes. durch die Demo weis ich jetzt dads ich mir Crysis spätestens dann holle wenn ich ne 8800 habe. und noch nen Gig RAM + nen Dual Core. dann bin ich mir sicher macht das ganze auch richtig fun =)
Edit:
pro:
- die Grafik (WENN MAN DIE HW HAT)
- atmosphäre
- story (is zwar kein HL aber trotzdem gut )
- Schöne kleinigkeiten und spielereine ( Bäume zerbrechn etc )
kontra:
- die Grafik (WENN MAN KEINE High END HW HAT)
- viel zu viele bugs
- Die Physik die Eigendlich nichts besonderes ist, da find ich die SE realistischer =/
Zumal ich den absolut nich schlimm finde, keine Zerfetzungen, kein Ragdoll-Rumgespiele, keine Blutspuren an den Gegnern selbst, auch so kaum Blut...wer das als hohen Gewaltgrad empfindet, der sollte keine Shooter, sondern Tetris spielen...
Ich sag nur: Kettensäge bei Gears of War! :-D
Aprpo gewalt. die stört mich da nicht, is ja eh nru n PC Spiel und nicht irgendwas reales.
und wie sollte das spiel den ohne digitale gwalt aufgebaut sein ??
sollte man etwa mit jedem einzelnen Koreaner verhandeln ?:ugly:
Edit: hab noch nen Negativpunkt: Crytek hat manchen sachen zu wenig beachtung geschenkt wie z.b. das Taschenlampenlicht was ja schrecklich aussieht.
http://s5.directupload.net/images/071028/sv4jspcg.jpg
(is nich von mir gemacht wurden)
Sorry, aber es is irgendwie genau dieselbe Story...Außerirdische machen sich auf der Erde breit und am Ende kämpfen alle zusammen gegen die Invasion...das war schon bei Doom2 n alter Hut, da brauchst du nich sagen, dass HL ne tolle Story hat...is immer dasselbe, kommt nur drauf an, wie man es präsentiert und da hat HL Maßstäbe gesetzt...Crysis machts aber find ich genau so geil bzw is da sogar noch ne Spur realistischer.
gewaltgrad zu hoch also ich hätte gerne noch einschusslöcher in den bodys und ragdoll finde das spiel überhaupt nicht gewalttätig finde crysis vom gewaltgrad nicht härter als n consolen shooter da hätten se von mir aus noch ne schüppe drauflegen können (postal is brutal quake 4 us ist brutal bloodrayne is brutal aber crysis finde ich kein bisschen brutal alles im rahmen keine gore effeckte keine sterbeanimation kein röcheln oder sonstiges soldiers of fortune 2 us ist brutal crysis nicht !!!
Mein Eindruck zu Crysis bzw. der Demo:
Kurz zur Performance auf meinem Rechner:
Ich habe einen P4 2,6 Ghz, Radeon X850 Pro, 1 GB Ram und habe dementsprechend nicht allzu viel erwartet.
ABER: Ich kann mit mindestens 20 fps mit Einstellungen zwischen low und mittel spielen bei einer Auflösung von 1024x768.
Auch wenn die Grafik natürlich nicht so ausschaut, wie man es gerne hätte und aus diversen Videos kennt, macht das Spiel optisch einen tollen Eindruck.
Ich bin erstaunt, dass Crysis bei mir doch spielbar ist und noch soviel hergibt.
Ich kann ehrlich gesagt die ganzen Leute nicht verstehen, die mit ihren 2- und 4-Kernern und GTX's im SLI Verbund hie rumjammern.
Ich kann verstehen, dass diese Leute alle auf very high spielen wollen (ich ja auch), aber ein wenig Vernunft sollte man dann auch walten lassen und sich hier und da mit "high" zufrieden geben.
Zum Gameplay:
wow! Das macht wirklich Spaß. Der Begriff "SPIELSPAß" wird hier groß geschrieben. Es ist einfach toll, das Spiel auf seine eigene ganz individuelle Art und Weise zu spielen und diese Herangehensweise von dem einen auf den anderen Augenblick vollkommen abzuändern.
Das kommt mir sehr gelegen, der von Situation zu Situation entscheiden will, ob er unauffällig und ruhig agieren will oder mit lautem getose in die Gegnerscharen einfällt.
Sehr sinnvoll finde ich auch die sich automatisch regenerierende Lebensenergie, was im Zusammenhang mit dem Nano Suit diesmal auch wirklich Sinn ergibt.
Ich fand es bei anderen Spielen immer frustrierend mit 7% Lebensenergie erst noch weitere 3 Gegner "herausnehmen" zu müssen, bevor man an das nächste Medi-Pack kommt. (Siehe F.E.A.R etc.)
Crysis besitzt einen unglaublich hohen Wiederspielwert.
Mir fällt gerade eine Szene der Demo ein, die ich gestern mehrmals durchgespielt habe:
Ich spreche von der Stelle, an der die beiden Baumstämme sehr geschickt auf einer Anhöhe platziert sind und unten auf der Waldstraße zwei Koreaner patroullieren. Alleine hier hat man dutzende von Möglichkeiten, die beiden zu beseitigen.
Sehr gelungen finde ich auch das "Tactical Ammo". Das macht einfach Spaß aus sicherer Entfernung über Kimme und Korn die Gegner zu betäuben.
Ich bin mir sicher, dass diese Patronen/Pfeile im Spiel noch einen wirklichen Sinn erhalten werden, denn zumindest in der Demo ist es ja wenig sinnvoll, wenn die Gegner nach ein paar Momenten wieder erwchen.
Bin gespannt, wie dieses Feature im Spiel eingebaut sein wird.
Ich freue mich auf die Vollversion, diese wird Wochen bester Unterhaltung bieten.
Crytek hat sehr gute Arbeit geleistet.