Ergebnis 1 bis 10 von 400

Thema: Crysis SP Demo - Performance

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von jodob

Standard

@ extraim: finde die werte auch verdammt hoch, dafür dass postprocessing auf very high steht... 50 fps bei erkundung? respekt

@ capo: dürfte schwer werden das zu beweisen, bei der videoaufzeichnung halbieren sich die frames gut bei 40 sind 20 immernoch halbwegs akzeptabel

würde eher mit fraps ein paar screens mit integrierter frameanzeige machen, die sind aussagekräftiger

die 1280er auflösung scheint nicht wirklich viel performance zu fressen... da du nen widescreen hast (1680x1050) schluckt das wesentlich mehr performance

ich spiel selbst auf nem widescreen (1920x1200) und das drittelt allein gegenüber 1280x1024 fast schon die frameanzahl

User Avatar von DeFi

Standard

Normalerweise müssten Vista un DX10 doch zusammenspielen und die Performance sollte besser sein. Oder steh ich total am Schlauch?

User

Standard

normalerweise

aba dx10 is eig noch in den startlöchern und vista saugt so viel vom ram, das ist schon unnormal^^
    frage mich da, wie microsoft schon mit dx10.1 kommen will und dafür prompt neue hardware fordert, wo die eig. "neue" noch gar nicht richtig optimiert wurde
    linux sollte mal aufholen und den leuten mit dem micro-kopf konkurrenz machn^^

wenn hoffe einfach darauf, das der typ aus nevada endlich den patch für dx10 unter xp rausbringt und der es auch wirklich tut. (bekannt als alky-project)
    denke dann kannst du von einer performancesteigerung wirklich rechnen

User Avatar von slipknot1233

Standard

Ich zocks mit meinem System folgendermaßen

1680x1050 (alles very high) bis auf Shader Quality, hier nur auf High, manuell jedoch DX 10 Effekte wie Tiefenunschärfe (depthoffield=1) und erweiterte Stein-Bodeneffekte (usePOM=1) aktiviert.

Läuft bei mir so:

Erkundung 30-35 FPS
    Kampf: 25 FPS

Bin soweit zufrieden und hoffe auf Quad Core support in der Fullversion !

Newbie

Standard

Ich spiel mit 60 - 80 fps , dank einer guten config, im Multiplayer, ich weiß, passt net ganz zum Topic ^^
    Geändert von PtY (18.11.2007 um 21:02 Uhr)

User Avatar von Preso

Standard

Zitat Zitat von PtY Beitrag anzeigen
    Ich spiel mit 60 - 80 fps , dank einer guten config, im Multiplayer, ich weiß, passt net ganz zum Topic ^^
    ja , Klar und mein vater baut auf dem mond ferienwohnungen und keiner bekommt luft.

Du bist ein Witzbold oder?
    Frage an radio-Eriwan: können I-net-Trolls schwimmen?

Antwort: ja, aber sie gehen trotzdem unter, weil sie nicht ganz dicht sind!
    Far Cry, The Day After-Part 2 ist erschienen.

Newbie Avatar von Blacknex

Standard

@Preso Warum nicht? Er hat doch nicht geschrieben das er auf Very High oder höher spielt. auf low hab ich sicherlich auch meine 90fps oder mehr.

User Avatar von Preso

Standard

Zitat Zitat von Blacknex Beitrag anzeigen
    @Preso Warum nicht? Er hat doch nicht geschrieben das er auf Very High oder höher spielt. auf low hab ich sicherlich auch meine 90fps oder mehr.
    Welche Grafikkarte hast du?
    Wir kommen einfach nicht auf hohe FPS. Und das nicht mal bei Medium.
    Mit ner GTX, klar manchmal zeigt er dann 60FPS aber dann für paar Sekunden wieder dieses nervende Ruckeln, vor allem wenn man plötzlich in eine neu Umgebung kommt. 90FPS im Durchschnitt hat von uns noch keiner geschafft.

In welcher Auflösung spielst du?

Da sich durch die unterschiedlichen CPUs bei uns kaum unterschiede ergeben und nur durch die Grafikkarten, hoffen wir jetzt mal auf die neuen Grakas von Nvidia im Januar. Das Spiel ist einfach nur Grakalastig.

Newbie Avatar von Blacknex

Standard

Hallo,
    mmh ja ich sag ja er hat ja nicht geschrieben in welcher Auflösung er spielt oder welche Einstellungen. Ich mach nachher mal n test auf Low und guck ma wieviel fps ich hab. Aber vom Gefühl her würd ich echt auf >60 schätzen. Sry wenn es dann nicht so ist^^.
    meine Grafikkarte ist eine XFX GeForce 8800 GTX XXX Edition und nicht übertaktet. aber wie du schon sagst Neue Graka im Januar vlt, blos ist es nich ein bisschen krass das ein Spiel rauskommt was die besten Grakas zurzeit aufn Markt nicht schaffen? Gibst da nicht noch eine Hoffnung durch nVidia Full Treiber und vlt durch den Patch der denn auch bald kommt? weil ich hatte mir zwar vor n neues System aber eigentlich erst nur Prozzi und noch mal 2Gb Ram.
    MFG Blacknex

User Avatar von Preso

Standard

Ein neuer Prozzi wird dir nichts nutzen, die machen kaum einen Unterschied, das Problem ist wirklich die Graka, der prozzi wird nichtmal ausgelasstet, zu mindest bei mir nicht! Die haben das irgendwie nicht gut programmiert sag ich mal als Non-programmierer

Stichworte