welche detailstufe könnte ich schätzungsweise mit einem amd athlon 64 x2 5000+, 2gb ram und einer 8800gt relativ flüssig spielen??:)
Druckbare Version
welche detailstufe könnte ich schätzungsweise mit einem amd athlon 64 x2 5000+, 2gb ram und einer 8800gt relativ flüssig spielen??:)
gibts eigentlich einen Threat hier im Forum, der NUR die Benchmarktests zuläßt? Man sucht sich nämlich bei all den Schätzwerten dumm&dusselig hier nach den verwertbaren Ergebnissen (CPU- u. GPU-Test).
wie stelle ich im Grafiktreiber von "Quality" auf "Performance" ´?
Das stimmt, dass der Speicherverbrauch mit der Zeit doch immer etwas ansteigt. Besonders wenn man ein Quickload gemacht hat kommt etwas dazu. Man muss aber bedenken, dass von dem Speicher einiges nur auf Vorrat gehalten wird und nicht unbedingt benötigt wird, damit das Spiel läuft.
Es kann also sein, dass du alle 10 Minuten mal ein paar MB nachladen musst, aber das sollte wirklich nicht in's Gewicht fallen.
Selbst wenn man einen mehrstündigen Benchmark mit 2 GB und 4 GB laufen lassen würde wird man sicherlich keinen Unterschied messen können.
Wirklich benötigen wird Crysis so um die 700-800 MB. (Der Bedarf, der dir direkt nach dem Spielstart angezeigt wird). Mit Auslagerung geht's sicherlich auch mit weniger, aber mit Performanceeinbrüchen.
Jetzt also extra für Crysis den Ram auf 4 GB aufzustocken und gegebenenfalls noch ein 64 Bit System zu installieren, welches zumindest zur Zeit noch langsamer ist, lohnt sich in meinen Augen nicht. Dadurch wird man keinen messbaren, geschweige denn spürbaren, Vorteil erreichen.
Zu den 70% kommen natürlich noch die ganzen anderen Hintergrundprogramme und das Betriebssystem. Was Crysis wirklich verwendet würde ich am Besten in Crysis selbst ablesen.
Also bei mir bringen die 4GB (oder 3,6GB, wie sie erkannt werden) vonna FPS-Zahl rein gar nix, aber es gibt keine nervigen Nachladeruckler mehr, die bei 2GB noch gelegentlich vorhanden waren. Außerdem kackt er auch in Explosionen nicht ab und fällt so auch nicht unter die 20FPS, was er bei 2GB doch gelegentlich getan hat. Also ich fand den Kauf gut, zumal 2GB momentan grad mal lächerliche 50€ kosten...
jo, genau deshalb habe ich mir auch 4gb gekauft. bei solch niedrigen preis ist die verlockung einfach zu groß:-D auch wenn ich ~85€ fuer 2gb bezahlt hab ;)Zitat:
zumal 2GB momentan grad mal lächerliche 50€ kosten...
Ich zocke es auf mittel mit ca. 60Frames im Durchschnitt und auf Low mit über 100FPS im Durchschnitt...vorhin mal fix getestet^^
ich habe immernoch das problem das bäume oder entfernte bäume sehr pixelig aussehen.. mit AF gehts nicht weg.. kann das an meinem bildschirm liegen?? hier nochmal das bild