Hi Leute,
wollte euch mal fragen ob ihr den consolen Befehl für Max_FPS kennt?
Würde gerne meine FPS auf 55 begrenzen.
Mfg. calle
Hi Leute,
wollte euch mal fragen ob ihr den consolen Befehl für Max_FPS kennt?
Würde gerne meine FPS auf 55 begrenzen.
Mfg. calle
Da für ist in der Regel die V-SYC Funktion da, sie synchronisiert die Bildwiederholrate deines Bildschirms mit der Ausgabe der Grafikkarte. Dies verhindert Schlieren die beim "überlappen" zweier Bilder entstehen können. Diese Funktion lässt sich übern Treiber oder im betreffenden Spiel selbst festlegen. Ist aber nur sinnvoll wenn du ...sagen wir mal CS 1.6 mit nem modernen Rechner spielst und dein Bildschirm so standartmäßig 60 - 85 Hz hat. Ist bei Crysis der Zeit recht unangebracht oder hast du Quantenprozessoren drin???
Überigens kostet V-SYC zusätzliche Ressourcen.
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Kennt keiner den Befehl für Max_FPS?
Mit 55FPS. läuft jedes Game bei mir besser (tearing), bei 60Fps. gibs bei mir ab und zu Probleme.
Aber ist ja auch eigendlich egall, wollte ja nur wissen ob jemand den Befehl zufällig kennt!?
Mfg. calle
wie schon die anderen meinten, kannst du das nur mit der vsync Funktion machen
Ein Befehl gibt es sonst nicht
Ich habe in einen anderen Forum herrausfinden können, das wenn man z.b. bei COD 4 in der console den Wert "com_maxfps 55"
eingibt, man danach nix mehr von Tearing oder verzögerungen der Maus spürt! V-Sync passt sich zwar der HZ Zahl des Monitors an (z.b. man hat 60HZ dann kommt
man nicht über 60FPS), allerdings ist es besser wenn man 5 FPS weniger hat als die eigendliche HZ Zahl vom Monitor (z.b. man hat 60HZ dann wäre es besser nich mehr als 55FPS zu erreichen).
Wenn ich 5 FPS weniger als die HZ Zahl des Monitors habe, dann bemerke ich von eingeschaltetem V-Sync oder schwammige Maus Bewegung, ruckler usw. überhaupt garnix mehr! 60HZ und 60 FPS erziehlen kein so gutes Ergebnis, weiß nicht wodran das liegt, aber es funktioniert besser wenn man 5 FPS Luft hat bis zur HZ Zahl.
Dieser Trick funktioniert ja so gesehen bei jeden Spiel, man muß nur wissen wie man die console öffnet, und wie der genaue commando Befehl für Max FPS 55 lautet.
Ich habe es bei Half Life 2 und Call of Duty 4 getestet, und es funktioniert wunderbar.
Jetzt würde ich das auch gerne mit Crysis machen. Ich kann mir garnicht vorstellen das Crysis diese funktion nicht hat, da eigendlich jedes Spiel diese funktion hat!?
Mfg. calle
Schau dir das mal an -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8248702postcount=272
fpslimliter_0_2 -> http://rapidshare.com/files/14181117...r_0_2.rar.html
Geht aber nur mit DX9 un OGL![]()
Geändert von Jake_Dunn (01.09.2008 um 15:37 Uhr)
fixed_time_step 0.05555 ~ 55 FPS wenn ich nicht irre? :O