Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Crysis Installationsproblem

Newbie

Standard Crysis Installationsproblem

Hallo,

ich habe mir von nem Freund Crysis ausgeliehen und habe jetzt direkt ein Problem mit der Installation.

Mein erster Installationsversuch :
    Der InstallShield Wizard startet ganz normal. Ich klicke auf weiter, wähle die normale Installation aus und klicke wieder auf weiter. Während der Installation kommt dann auf einmal eine Meldung support~1.cab fehlt oder konnte nicht gelesen werden. Zur Auswahl stehen. "Wiederholen" und "abbrechen". Das klicken auf den Wiederholen Button bringt nichts. Von daher breche ich die Installation ab. Der Wizard deinstalliert scheinbar die installierten Daten und geht weiter zum Bildschirm der sagt : "InstallShield Wizard abgeschlossen". Darunter steht : "Der Assistent wurde unterbrochen, bevor Crysis(R) vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden." Mit "Fertigstellen" kann ich den Wizard schließen.

Soweit alles verständlich.

Ich habe mir die DVD angesehen. Keine Kratzer ... alles in Ordnung. Bei meinem Kollegen funktioniert auch das installieren. Ein Blick auf in die Dateien sagt mir auch, dass die vermisste Datei vorhanden ist. Von daher gehe ich von nem Lesefehler oder nem PC Fehler aus. Kommt ja manchmal vor.

mein 2. Installationsversuch :
    Der InstallShield Wizard startet. Ich kann auf weiter klicken. Doch diesmal überspringt der Wizard alles, die schwarze Konsole öffnet sich ganz kurz (kein Text etc in der Konsole zu sehen) und springt direkt wieder auf den bekannten letzten Bildschirm : "InstallShield Wizard abgeschlossen". Darunter wieder : "Der Assistent wurde unterbrochen, bevor Crysis(R) vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden." Mit "Fertigstellen" kann ich den Wizard schließen.

Jeder weitere Versuch sieht wie der 2. Versuch aus.

Ich habe über regseeker versucht mögliche Dateien aus der Registry zu jagen. Aber ohne Erfolg. Ich vermute, dass der Rechner sich iwo gemerkt haben muss, dass das abgebrochen wurde ...

Zu meiner Hardware :
    Laptop
    2 GHz Dual
    GeForce 7900 GS
    2 GB Arbeitsspeicher
    Windows Vista

Normalerweise habe ich mit solchen Spielen allerdings keine Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte ? Jetzt hab ich den Kollegen endlich mal soweit, dass er mir das Spiel ausleiht und dann will es nicht klappen. Gut das ich es noch nicht selbst gekauft hatte ...

Ich wäre euch über jede Hilfe dankbar

Robin
    Gast

Standard

Hi,
    erstmal willkommen auf Crysis-HQ

Ich hatte mal das aller selbe Problem jeweils mit VivaPinata und mein Kumpel mit Crysis.

Das Problem liegt ziemlich sicher an einem Brenn-Fehler oder an einem Kratzer.
    Mein Fall war damals ein Kratzer auf der (neuen) DVD. Beim Kumpel lags an einem Brenn-Fehler der Crysis DVD (nach Angaben von EA).

Wenn du aber sagst, dass du das Spiel bei deinem Kollegen ohne Probleme installieren kannst, würde ich mal das Laufwerk wechseln. Evtl. kaputte Linse oder so...

MfG
    Robin

Newbie

Standard

Selbst wenn es so eine Art Brennfehler sein sollte ... wieso ist der erste Installationsversuch dann anders als der 2. ? Kann man da noch was ändern sodass er wieder vergisst, dass einmal abgebrochen wurde ?

Newbie

Standard

Hat wirklich keiner eine Idee ?

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Mein Vater und ich hatten exakt die gleichen Notebooks und seins konnte Crysis lesen und meins lies die DvD nur 5Min brummen und zeigte ein leeres Laufwerk an. Also hab ich die Firmware mal geupdatet und die DvD gecheckt aber nix gefunden oder behoben. Hab jetztn neues NB und da funzt alles^^ Leider konnte ich das Problem nie lösen. Hab auch zwischendurch formatiert..ohne Erfolg.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Stichworte