Probier es mal mit dem Befehl :
e_gsm_range_step=3
Ich glaube das ist der richtige.![]()
Hi, danke erst mal für den Tipp;
Den Befehl hatte ich auch schon durch, gerade nochmals getestet, um Dir das Verhalten der Schatten näher zu erläutern, dass es bei mir verursacht:
Mein Wert war schon auf 3, erhöhe ich den Wert, wird der Schatten hinter der Schnittstelle noch grober, die feinen Schatten vor der Linie bleiben fein ( die Linie, an der anders gerendert wird verschiebt sich nicht);
Setze ich den Wert niedriger, gleichen sich die hinteren Schatten den vorderen angenehm an ( bei Werten so um 1.2 - 1.5), jedoch werde ich dafür überall von Grafikbugs überrannt![]()
So, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Übrigens: Neuinstalliert wurde schon, und ja, ich hab alle alten Dateien gelöscht, so wie auch alte Reg Einträge entfernt...
trag mal q_ShaderShadow=3 in die autoexec.cfg ein
die Schatten sehen unter High-einstellungen so aus mit very High sindse dann vorne bis hinten gleichmässig
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Habe Werte zwischen 1 und 3 versucht, auf 3 hab ich genau mein Problem;
Hab sie auf 1 gestellt und folgende Werte editiert ingame Test:
q_ShaderShadow=1
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=7
e_gsm_range_step=2
Damit sind alle Schatten zwar echt unschön, aber immerhin ist das umgerendere weit genug weg, um nicht aufzufallen;
Andere Alternativen endeten immer in Grafikbugs, ich werd wohl nochmals neu aufziehen müssen![]()