Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du wissen, was du brauchst damit Crysis die lvls schneller lädt...

Du kannst das mit diversen Einstellungen ein bisschen verbessern. Von der Hardware her ist wahrscheinlich eine schnelle Festplatte das A und O. Damit Crysis allgemein besser läuft empfehle ich dir es nicht unter Vista zu spielen. Unter XP habe ich und viele andere einen Performancezuwachs von 10% - 15%.
Der Hardwarehunger konzentriert sich bei Crysis hauptsächlich in der Grafikkarte. Wenn du dein System aufstocken willst würd ich dir eine neue Graka, nen schnelleren Prozessor und 2 Gb zusätzlichen Ram empfehlen (4Gb sind bei Vista sowieso anzuraten). Du solltest aber mit deinem System und nicht zu hoch gegriffenen Einstellungen ein akzeptables Ergebnis erreichen.

Stürzt denn die Crysis.exe jetzt nicht mehr ab?

P.S.
Wenn du screenshots anhängst speichere sie vorher bitte im jpeg - Format. Das hat den Vorteil, dass du nicht so lange beim uploaden warten musst und wir das Bild "live" im Netz anschauen können und es nicht erst runterladen müssen.