Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Massive Performance...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

[quote=Paulus Krabbe;149361]
    Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen

1x (leider die alte bauart) BFG 8800gts OC mit 640mb... (core @ 630mhz)

Nur kurz als Info: Ist das Werks-OC oder Eigen-OC, zb. Riva-tuner? Ich frage weil du nur den coretakt angibst. Den grössten Anteil des Leistungszuwachses durch OC mit Riva, erhalte ich durch den shadertakt. Fast 80%, 20% dazu durch core und mem-takt. Crysis ist sehr shaderlastig. Hängt aber natürlich viel mit der Auflösung zusammen. Bei mir machts sich OC erst ab 1680x1050 so richtig bemerkbar.
    Nein, das sind meine eigenen werte (per Experttool von Gainward hehe)
    Originaltakt wäre Core 550, Ram 800, shader 1300
    Es ist die BFG 8800 GTS 640 OC G80

Zitat Zitat von NRGizzer Beitrag anzeigen
    Noch ne Info am Rande: Ich konnte beobachten, das Crysis mit der Zeit bei mir bis zu 1700MB physikalischen Speicher adressierte. Ne Menge Zeug und mit Sicherheit auch ein Grund dafür, warum es bei 32Bit Systemen bei mir immer so gehangen hat im Spiel.
    Das ist normal... hab mich auch gewundert.. bei mir sind auch sofort 2,5gb ram ausgelastet wenn ich Crysis unter Vista zocke.. Find das auch ziemlich krank. aber naja
    Ram kosten ja zur zeit sowieso nichts

achja, gibts jetzt eigentlich schon irgendwie einen beweiss dafür ob die 32Bit versino langsamer ist als die 64Bit version? Bin gerade am überlegen ob ich mir das 64bit vista installieren soll...
    Geändert von cry4me (07.04.2008 um 12:17 Uhr)

Stichworte