Wie DrunkenMonkey ansich schon richtig beschrieben hat, gehören Mods immer komplett in den neuen Ordner Mods (ab Patch 1.2), nichts darf ausserhalb abgelegt werden.
Maps (SP oder MP), die absolut nur aus Teilen des Originals gemapped sind und unverändert benutzt werden, kommen in das Level-Verzeichnis des Originals.
Jeder Skin oder Änderungen in XML-Dateien, von Objekten über Scripte bis zum Sound, also wenn sie (bei sauberem System) nicht einfach aus dem Editor entnommen werden, zwingen Dich, daraus eine Mod zu machen. Damit bleibt jede 'Fummelei' in Quarantäne, kein Problem mit Kicken oder Bannen. Nur der Mods-Ordner erlaubt Veränderungen am Grundsystem ohne Probleme, da er nichts am Original verändert.
Maps werden über die Console gestartet (wie vielfach oben erklärt).
Mods müssen immer aus dem Crysis-Start-Menü angewählt werden, wenn kein spezieller Start-Script dabei liegt. Achtung! Da viele Mods (noch) nicht richtig aufgebaut sind (weil unerfahrene User die Aufbereitung noch nicht schaffen), ist das erste Level genau wie bei Maps per Console zu starten, sonst wird das Originalgame geladen.
Zu Einigen hier, wo der Start nicht klappt:
Wurde die Map auch per "Export to Engine" verfĂĽgbar gemacht?
ich wollt euch nur sagen dass es bei meinem freund geht bei mir nicht..ka warum
aber zu dem Team IA des es ja gibt:
hab die maps auch so reinkopiert in PS
und beim starten dieses servers war es so dass die map nicht gefunden werden konnte
ka liegt des vllt dass ich des game nicht in C sonder in D installiert habe und es damit nicht zurecht kommt?(bei crysis ist alles möglich)
hab auch des game deinstalliert und alles wieder installiert aber iwie geht des bei mir nicht...die christmas maps von crysis gehn aber...ka da war ja auch ne installation dabei..bei diesen mod maps und Tam IA musste ich nur was kopieren...wenns weiterhin nicht klappt dann sollten die mal nen auto map loader reinmachen bei dem nächsten patch
wenn man ein unfertiges game rausbringt dann sollte des mindestens schon von anfang an dabei sein oder??
ah ok ich habs geschafft^^ zum glĂĽck
besonders thx calvin001...ich hab iwie 2 ordner..der eine mit allen maps von crytek und einen nur mit mp...also habe ich immer in den falschen kopiert
thx noch auch an alle
Geändert von s-sharingan (27.03.2008 um 22:09 Uhr)