Wie DrunkenMonkey ansich schon richtig beschrieben hat, gehören Mods immer komplett in den neuen Ordner Mods (ab Patch 1.2), nichts darf ausserhalb abgelegt werden.
Maps (SP oder MP), die absolut nur aus Teilen des Originals gemapped sind und unverändert benutzt werden, kommen in das Level-Verzeichnis des Originals.
Jeder Skin oder Änderungen in XML-Dateien, von Objekten über Scripte bis zum Sound, also wenn sie (bei sauberem System) nicht einfach aus dem Editor entnommen werden, zwingen Dich, daraus eine Mod zu machen. Damit bleibt jede 'Fummelei' in Quarantäne, kein Problem mit Kicken oder Bannen. Nur der Mods-Ordner erlaubt Veränderungen am Grundsystem ohne Probleme, da er nichts am Original verändert.
Maps werden über die Console gestartet (wie vielfach oben erklärt).
Mods müssen immer aus dem Crysis-Start-Menü angewählt werden, wenn kein spezieller Start-Script dabei liegt. Achtung! Da viele Mods (noch) nicht richtig aufgebaut sind (weil unerfahrene User die Aufbereitung noch nicht schaffen), ist das erste Level genau wie bei Maps per Console zu starten, sonst wird das Originalgame geladen.
Zu Einigen hier, wo der Start nicht klappt:
Wurde die Map auch per "Export to Engine" verfügbar gemacht?