Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Crysis FPS -> Auflösungen

Newbie

Standard

Danke für die schnellen Antworten,

also ich hab das ganze auch schon mit crysis.exe -dx9 probiert, der effekt ist derselbe.

Achja, ich hab nen 22 Zoll Tft, und abgesehen davon würde ich das ganze auch ohne Skalierung darstellen lassen, ist zwar dann kleiner das Bild, aber immer noch scharf.Aber wenn ich schreibe das sich bei niedrigeren Auflösungen kaum was ändert an den fps, was bringt mir dann die niedrigere Auflösung?

169.32 werd ich mal ausprobieren.

AA ist sowieso abgeschaltet, daran liegt es nicht.
    Mit den Crymods kenn ich mich nicht so besonders aus, gibts da vielleicht eine Erklärung für die ganzen Einstellungen?

User

Standard

Ach leute Crysis ist sowas von schlecht optimiert ich selber habe 2 8800 GTs im Sli Laufen also die neuen 512 MB g92 Chips und ic kann crysis noch nichtmal auf high vernünftig zoggen immer wieder ruckler. Mein System ist ja wohl mehr als ausreichend für das Spiel alle anderen Spiele Cod4 gears of war laufen auf maximalen einstellungen fllüssig crytek sollte sich mal endlich was einfallen lassen man bezahlt Geld für das Spiel und man kann es nicht vernünftig zocken auf aktuelle Hardware
    Intel Core 2 Duo E8200 2,66Ghz@3,2Ghz , 4GB G-Skill DDR2 800 Ram, Asus P5N-E-SLI, 8800GTS 512 SLI 250GB Festplatte WD,320GB Fetsplatte WD, 650WATT CobraX Netzteil

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von SpurAas Beitrag anzeigen
    Ach leute Crysis ist sowas von schlecht optimiert ich selber habe 2 8800 GTs im Sli Laufen also die neuen 512 MB g92 Chips und ic kann crysis noch nichtmal auf high vernünftig zoggen immer wieder ruckler. Mein System ist ja wohl mehr als ausreichend für das Spiel alle anderen Spiele Cod4 gears of war laufen auf maximalen einstellungen fllüssig crytek sollte sich mal endlich was einfallen lassen man bezahlt Geld für das Spiel und man kann es nicht vernünftig zocken auf aktuelle Hardware
    Doch lässt sich vernünftig zoggen! Vielleicht nicht alles auf Very High, aber selbst in niedrigeren Einstellungen siehts immer noch besser aus, als die von dir genannten Spieletitel. Und die CryEngine ist nunmal die Nextgen-Engine und da kann man nicht erwarten, dass jetzt schon die aktuelle Hardware das Maximum aus der Engine darstellen kann.

BTT: Habt ihr manchmal im Treibermenü was verstellt/verändert?

Mfg Robéri

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Zitat Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich an DX10, das verbessert alles. Schau ob es bei 800x600 richtig ******* aussieht wenn es nicht richtig ******* aussieht liegt es an DX10.

Ich hab garkein Vista^^

Gesperrt

Standard

lol...vergleich mal Crysis mit CoD4......

ist wie: vergleich mal nen Golf V mit nem osterei...
    2 verschiedene engines...btw....Cod4 sieht ******** aus und ich zocke es Kaum noch.....

ich zocke mit meiner 88GT alles auf high im sp um 30Fps und im MP da weniger vegetation 35-40Frames bvei 1440x900...ich weiss also nicht wo dein problem ist Spuraas...vieleicht solltest du dein PC mal ein wenig "optimieren" defrag etc.....naja btt...
    Geändert von Pleezefragme (14.02.2008 um 16:31 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich zocke es auch flüssig. Dabei habe ich zuerst alle cfgs umgeschrieben so dass high=very ist, danach alles auf high gestellt und schließlich noch die Luxus Silentium Config eingefügt. Habe 35fps minimum, wenn es mir zu wenig ist dann kann ich immer noch was runter stellen^^
    ​​

Newbie

Standard

Also ich hab jetzt nochmal ein bisschen an den Einstellungen getüftelt.Ich hätte ja ein brauchbares Ergebnis.

Hab das ganze immer im Multiplayer bei Shore getestet.

Mußte allerdings feststellen das mein fps-Problem auch mit MP zusammenhängt.Hab die Einstellungen die für mich zufriedenstellend sind bei ner Map ohne Spieler getestet.

Abends mußte ich aber feststellen dass es wieder schlechter läuft wie ich auf nem Server mit 32 Spieler zockte.
    Meine Fps brechen stark ein wenn viele Spieler dabei sind.

Kann man dagegen was machen?

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

klingt irgendwie als wär deine cpu zu langsam...vielleicht packt sie gleichzeitig die firewall nicht...obwohl ich mir das bei nem e6300 kaum vorstellen kann, erst recht nicht weil er ja um einiges übertaktet iss *kopfkratz*
    Geändert von NeoSephiroth (20.02.2008 um 12:17 Uhr)

Newbie

Standard

So, an ALLE die dieses Problem bei Vista haben, ich habe eine indirekte Lösung für das Problem:

Ich habe testhalber WindowsXP installiert, aktuelle Sound und Graka-Treiber (169.21) drauf; WinXP mit Sp2.

Das Ergebnis ist erschreckend:

In Vista: 1400 x 900er Auflösung, Details Very High, Schatten und Wasserquali auf High. --> zwischen 15 und 30 fps bei MP und SP, je nach Sicht, im Durchschnitt aber eher so 20 FPS.

In XP: 1600er Auflösung, Details in Highspec.cfg in 4 umgeändert, also somit auch VeryHigh --> 25-50 fps bei MP und SP, je nach Sicht, Durchschnitt so bei 35 fps.

Leute, das ist echt der Hammer, das ganze läuft jetzt fast doppelt so schnell, zwar kein dx10 mehr, aber mit der cfg-Bearbeitung zumindest meiner Meinung nach optisch kein Unterschied erkennbar.

Das kanns doch gar nicht sein oder? Ich hab das ganze gestern meinen Kumpel gezeigt, wir haben dann in XP MP und SP getestet und an bestimmten Stellen uns die fps gemerkt; dann ins Vista rein und das gleiche nochmal, das ist einfach WAHNSINN.

Mir ist es egal warum und weshalb, aber ich kann jetzt endlich sehr flüssig spielen, und der Schnitt liegt meistens ein gutes Stück über 30fps, 25 fps unter den schlechtesten Bedingungen.
    Könnte auch fast 2-Faches AntiAliasing dazuschalten, aber wenns dann mal an Stellen geht wo die fps knapp werden kommt es dann vielleicht wieder so auf 20 kurzzeitig, da verzichte ich lieber auf AA.

Mit 1400er Auflösung könnte ich 2fach AA anschalten und hab ca genauso viel fps wie mit 1600er ohne AA.
    Aber ich spiel lieber nativ und in voller Größe des Bildschirms, da fällt AA gar nicht mehr sooo stark auf.

Also ich kann es jeden nur empfehlen der die Möglichkeit hat:

PROBIERT ES MIT XP, TREIBER 169.21. Ihr werdet staunen!! (zumindest diejenigen die mein Problem hatten)

Ach ja, und jetzt merk ich endlich Unterschiede beim Umschalten von Auflösungen oder Qualitätseinstellungen, die wirken sich jetzt in XP auch aus (logischerweise; bei Vista aber nicht).

Professional Avatar von Loco

Standard

ich sags ja immerwieder, wer Crysis auf Vista spielt und sich wundert dass es schlecht läuft ist selbst schuld.

Ich hab mich vor zwei Tagen gänzlich von Vista getrennt und habe nun nur noch ein OS laufen. XP natürlich.

Ich spiele mit einer auflösung von 1440 x ??? und habe selbst im MP mit 32 Leuten auf dem Server zwischen 25 und 60 FPS, alles auf High. Meistens sind es so 37...

Auf Vista hätte ich diese Performance nichtmal mit Meduim settings geschafft. Ausserdem arbeitet Punkbuster jetzt wieder einwandfrei.

Im Singleplayer sieht es genauso aus. Frames zwischen minimal 30 und maximal 60.

Wenn ich meine 2te GTX habe werd ich die Auflösung auf maximum drehen und wohl nochmal ein paar FPS gewinnen, dann bin ich glücklich.

Aber Vista? Nein danke! Nie mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte