Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 2GB -> 4Gb - Crysis hängt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

wahnsinn,

jetzt wo ich das lese, glaube ich auch nicht mehr an Zufall. Ich hab auch die Tage auf 4GB (800er) aufgerüstet und Crysis ist mir seit dem auch ein paar mal auf eine Weise abgestürzt, die ich vorher nicht gesehen hab

Weiß irgendwer mehr? Ich installier es mal neu, glaube aber nicht, dass das hilft, sehr ominös. Crysis hängt in dem Moment einfach, das Bild friert ein, der Rechner reagiert kaum (sehr träge). In den Task Manager gewechselt, der sagt, Crysis reagiert net, also gekillt. Das passierte mir 3 mal an einem Abend (gestern).
    Das andere mal hat es Windows ganz zerschossen, nur reset half.

RAM und ganze Kiste sind stabil, ein paar Stunden RAM-Test etc. laufen gelassen nachdem ich 2 weitere GB eingebaut hab. Doof!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Newbie Avatar von Pompeius

Standard

Ich habe heute auf den 174.70 upgedatet. Performance zuwachs ist klasse.

Aber egal auf welchen Server ich gehe kann man zusehen (r_displayinfo 1) wie mein Arbeitspeicher immer voller geschaufelt wird. Ende vom Lied ist das Crysis abschmiert ich nur noch neu booten kann. Was kann das sein?

Mein System

E6600 2,4 @ 3,4
    8800 GTS 640
    4 GB 800 Geil black Dragon
    740W bequiet
    Windows Vista 64bit SP1
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    "Jean Paul"

User

Standard

Hatte auch das Problem dass Crysis nach Paar Sekunden abschmiert. Habe auf 1.21 geuodatet und jetzt funzt es. Muss ca. 1/4 Minute warten bis wirklich Laggfrei läuft und dann passts. Hab auch 4Gb jedoch schon von Anfang an. MFG NIR

User Avatar von HuMmZ

Standard

wenn ihr 4 1gb ram nutzt...dann testet mal nur nur 3gb... kann daran liegen das manche board net so ganz klar kommen wenn sie alle für ramplätze belegt haben...

Newbie Avatar von Pompeius

Standard

Hi Leutz

also ich habe immer noch das Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wenn ich Crysis zocke und r_displayinfo 1 aktiviere kann ich zusehen wie sich immer mehr der Speicher voll frist. Ich starte mit ca. 750 MB im Speicher bei 3200 schmiert mir mein System ab. Woran könnte es liegen hat jemand ne IDEE??

Mein System
    Crysis v 1.21

E6600 2,4 @ 3,4
    8800 GTS 640 Treiber 174.74 beta
    740W bequiet
    Windows Vista 64bit SP1
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    "Jean Paul"

User Avatar von HuMmZ

Standard

nutzt du auslagerungsdateien ?

wenn nein..dann stell mal folgendes ein

min. 2024mb

max 8096mb

Newbie

Standard Nach drei Tagen ...

Zitat Zitat von HuMmZ Beitrag anzeigen
    nutzt du auslagerungsdateien ?

wenn nein..dann stell mal folgendes ein

min. 2024mb

max 8096mb

... und schon fast zerkloppter Tastatur und Handballen... Ich konnts nich glauben.. auch alles probiert bis auf diesen Tip hier, den ich für sinnlos hielt, weil ich autmatische Verwaltung aktiviert hatte. Danach konnte ich wieder von minimalen EInstellungen auf maximale hochfahren.. alles total gemaxt und funzt, antialias hoch und so.. alles gut.
    Lag nur an der Auslagerungsdatei bei mir!

Vielen Vielen Dank Dir !

User Avatar von gaga11

Standard

Zitat Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
    Hi Leutz

also ich habe immer noch das Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wenn ich Crysis zocke und r_displayinfo 1 aktiviere kann ich zusehen wie sich immer mehr der Speicher voll frist. Ich starte mit ca. 750 MB im Speicher bei 3200 schmiert mir mein System ab. Woran könnte es liegen hat jemand ne IDEE??

Mein System
    Crysis v 1.21

E6600 2,4 @ 3,4
    8800 GTS 640 Treiber 174.74 beta
    740W bequiet
    Windows Vista 64bit SP1
    sieht ganz nach einen memory leak aus, weiß aber leider nicht woran das liegen kann

ich hatte ein ähnliches problem mal mit einem ziehmlich alten spiel, da musste ich eine option beim nvidia control pannel deaktivieren, aber das dürfte hier nicht das problem sein

auslagerungsdatei brauchst du bei 4gb ram normal nicht, wenn du aber eine einstellst wird es nur etwas länger dauern bis der speicher voll ist.. kommt aber aufs selbe raus

Erfahrener User

Standard

ja "memory leak" nennt man das,hab´s mal gelesen in einer zeitschrift;

hab mal was von wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck
    ansonsten googlelt

User Avatar von HuMmZ

Standard

lass mal memtest drüber laufen.... einfach danach mal googlen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte