leider habe ich seit anschaffung meines neuen pcs erhebliche soundprobleme mit crysis und cod4.
ich schildere euch folgende situation die in beiden spielen identisch sind. wenn ich ein gespräch mit einer person führe muss ich mich immer genau seitlich zu ihr wenden, um überhaupt fragmente verstehen zu können..stehe ich vor ihr oder mit dem rücken zu ihr verstehe ich nur ganze leise einen ton als wenn diese hunderte meter entfernt in einem tunnel stünde.
das problem macht auch die ortung von gegnern unmöglich..laufe oder fahre ich kann ich nichtmal die motoren-, oder marschgeräusche wahrnehmen, was sicherlich nicht an meinen ohren liegT:P
wenn ich minimal zur seite blicke kommt es einem so vor als ob ein vor einem fliegender helikopter plötzlich die seiten gewechselt hätte, aber schaut man nach oben ist dieser noch an der gleichen position wie vorher...
mein pc:
8600gt
Soundkarte SoundMAX HD Audio
q6600 @2,4
asus p5b mainboard
2gb ddr2 ram
als ich den pc bekam habe ich alles selbst installiert..xp sp2, treiber die als cd beigefügt waren und den aktuellen graka treiber...beim hochfahren wird mir komischerweise immer gesagt "no drives detected" oder so ähnlich und bei everest wird auch gar keine auskunft über mein mainboard gegeben...unbekannt heißt es dort.
bei anderen spielen wie bioshock, company of heroes, o.ä. habe ich überhaupt keine probleme mit dem sound, nur bei den beiden genannten. vielleicht hat es ja was mit der software zu tun wo ich mich leider überhaupt nicht auskenne.nochwas fiel mir gerade ein:
sobald ich angemeldet auf dem desktop lande beim hochfahren dauert es knapp2-3minuten bis ich irgendwie anfangen kann mit dem pc zu arbeiten, als ob er sich regulär aufhängt und nach den besagten minuten starten plötzlich alle hintergrundprogramme gleichzeitig.
ich hoffe ihr könntet mir helfen, da crysis leider überhaupt keinen spaß mehr macht, wenn ich probleme mit dem sound habe.
btw. kommts mir sehr komisch vor dass ich fast jede einstellung auf hoch habe(einige auf mittel) und dennoch durchschnittlich frames von 20-30 habe und es mehr als flüssig läuft..obwohl es sonst hieß, mein system wäre nicht allzu gut für das spiel mit verweis auf die graka.