Zitat Zitat von dakayos Beitrag anzeigen
sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass du Surround Sound angemacht hast. Du musst wohl oder übel mit Stereo klar kommen. Das du den Sound nur von bestimmten Seiten hörst, liegt daran, dass der Sound der von den Richtungen zuhören sein sollte wo du grade hinschaust o.ä. nicht zum vorschein kommen kann, weil du dort gar keine boxen hast. GROB ausgedrückt :P
Also einfach mal auf Stereo stellen, ansonten gucken ob Soundprogramme wie die vielen Realtek "Treiber" richtig konfiguriert sind. Was hast du denn für Boxen, ich z.B. habe ein 5.1 Surround System von Teufel was auch läuft, allerdings kann ich es nur unter 5.1 verwenden wenn ich einen speziellen adapter für meine Soundkarte und für das von dem Sub kommende Lautsprecher kabel installiere!

mfg

also unter windows musste ich 5.1 lautsprecher bei den audioeigenschaften angeben, da sonst entweder der subwoofer meiner 5.1 anlage nicht reagiert, oder die seitenboxen keinen ton von sich geben.
ich muss dazu sagen...beim anschliessen dieses systems hatte ich schon immer probleme..ist ca 2-3jahre alt von philips...also es gibt ja einen orangen, einen schwarzen und einen grünen stecker der jeweils im subwoofer und im pc ist...der schwarze steckt am pc hinten jedoch in der grauen buchse und am subwoofer sieht die kabelverteilung wie folgt aus:
grün in orange
orange in schwarz
und schwarz in grün

alles andere lässt entweder keine center oder seitenboxen laufen, oder der subwoofer fällt dann weg wenn ich die kabel wie eigentlich gedacht anschließe.
was genau müsste ich nun tun damit ich crysis mal auf stereo testen kann? in windows selbst ändern? bei crysis gibt es ja nicht solche einstellungen :/