Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unerklärliche Fps einbrüche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Unerklärliche Fps einbrüche?

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist, in bestimmten Lvl, bei mir beim 2then Level bricht die Fps von 25 - 35 auf 10 - 20 zusammen, ich habe verschiedene Einstellungen getestet, und finde nicht raus woran das ganze liegen kann. Mir ist auch aufgefallen das je nach Blickwinkel die Frames drastisch sinken, vorallem wenn man Meer + Berge im Blick hat, sacken die Frames zusammen. Beim ersten Level gingen bei diese Situation die Frames auf 45+. Auch wenn ich im ersten Level im Dschungel rumrenne habe ich 30+ im Durchschnitt, im 2ten Level sinken sie im Dschungel wieder auf unter 20 im Normalfall.

Beim ersten Level hatte ich alles auf sehr Hoch, bis auf Schatten-Mittel und Postprocessing auf Niedrig. Im ersten Level durchgehend 25 Frames +. Woran kann das liegen? Es kann doch nicht sein, das plötzlich die Framerate so rapide zurückgeht? Gibts es eine Config o.Ä die das verhindert? Ich habe viel darüber gelesen, das Configs / Autoex vieles ändern können, aber habe es selbst noch nicht probiert, oder mich damit beschäftigt.

Mein System:
    Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40 Ghz
    Mainboard Gigabye Tech. 965P-S3
    Windows Vista Home Premium 64Bit
    4096MB Ram
    NVIDIA GeForce 8800 Ultra

GeForce Betatreiber habe ich momentan drauf, der Crysis optimieren sollte .. !

Habt ihr irrgendwelche Tipps wie ich Crysis für solche Levels optimieren kann? Überflüssige Sachen rausnehmen, mit ner Config oder Ähnlichem?

Wäre über jeden Tipp / Ratschlag etc. glücklich, need flüssiges Gamen ..!

mfg
    Stook

User Avatar von Wurzelbeisser

Standard

Also ich hab einen X6800 mit 2,93Ghz und 2x8800 GTS. Spiele alles auf Hoch und kein AA. Hab im Nvida Systemsteuerung den Regler auf Qualität, was ein keines bisschen bringt.
    Läuft eigentlich immer recht flüssig mit min. 30FPS. Die FPS schwanken recht Stark. Je nach Gegneranzahl und Landschaft. Wenn man die Shader runter setzt, kann man viel FPS gut machen. Hab auch viel getestet, mit AA und alles mögliche. So läuft es Prima und sieht ganz gut aus.

Newbie

Böse

Hallo Stook

Habe die gleichen Symptome bei mir bemerkt, mein System ist ähnlich deinem.

Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40 Ghz getunt auf 2.7GHz
    ASUS Mainboard P5N-E SLI
    Windows Vista 32Bit
    4096MB Ram
    NVIDIA GeForce 8800 GTS im SLI Verbund

Aber auch in anderen Auflösungen bei sonst gleichen Einstellungen kein Unterschied der FPS.
    Selbst wenn ich mal alles auf mittel gesetzt habe kam es zu keinem Geschwindigkeitsgewinn in den Abschnieden , ist gleich wie auf Vhigh .

M.F.G.
    Micha

User

Standard

bei mir war es ähnlich, nur nicht so drastisch
    spielt das lvl durch, danach müsste es wieder normal sein

liegt glaube daran, dass in dem lvl ungemein viele bots integriert sind
    einmal die basis, dann im wald
    wenn es danach sich nicht ändert mit den FPS, dann versuch doch ma nen anderen treiber

welchen hast du denn genau gerade aufm rechner

Newbie

Standard

Habe momentan den ForceWare Release 169 Beta drauf. Glaube auch, das es wirklich nur an dieser Map liegt..

mfg
    Oldschooler

Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904

Standard

Also ich habe auch fesgestellt das Nach dem Ersten Level die Frames runter gehen !! Meine Tese dazu ist das die Level nach dem Ersten noch nicht oder nicht soweit Optimiert wurden wie das Erste was ja auch als DEMO früh kam !! Somit meiner Meinung nach die Meiste Optimierung Bekommen Hat . Hoffen Wir mal auf den ersten Patch

Stichworte