ok, schon mal danke für die antwort, bin gerade am defragmentieren, mal gucken ob das klappt, werde mich dann gleich noch mal melden![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass defragmentieren da etwas bringt aber schaun mer mal
Ansonsten versuch doch mal den Workaround zu dem (etwas anderem) Soundbug:
Console öffnen ->
con_restricted 0
s_soundenable 0
s_soundenable 1
Geändert von PhraGJacK (21.12.2007 um 13:54 Uhr)
hi!
Hilft Dir in diesem konkreten Fall vermutlich nicht weiter, aber für die Zukunft ein Tipp:
Nimm nicht die Treiber von der Mainboard-CD-ROM, sondern geh auf die Hersteller-Website und lad dir die neusten runter. Die Treiber auf den CD-ROMs sind immer veraltet.
Du hast ja ein ASUS P5ND2-SLI Deluxe, dann gehst Du auf die ASUS-Download-Seite und gibst im Feld oben links dein Modell ein und dann erhälst du eine Liste mit allen Downloads zu deinem Mainboard. Du kannst dann sogar noch das korrekte Betriebssystem wählen.
Das dauert vielleicht etwas länger als die Treiber von der CD-ROM zu installieren (v.a. wegen der lahmen ASUS-Site), aber wenigstens kannst Du so ausschliessen, dass ein Problem von veralteten Treibern verursacht wird. Wenn Du Glück hast, hilft es vielleicht sogar noch bei der Performance.
Viel Glück bei der Lösung Deines Soundproblems!
Mahlzeit ^^
Hab da auch son komisches Problem....
Wenn ich unter XP den Lautstärke-Regler bewege, dann piept der Lautsprecher vom Board o_O
Immer wenn man die Maustaste wieder los lässt, dann piept es einmal kurz....das Piepen hört sich aber anders an, wie das "OK-Piepen" beim Start, mehr so verzehrt.....
Also Soundprobleme hab ich nirgens, aber warum ist das so ?
Bei Vista hab ich das nicht, mein Board siehe Sig....
Habt Ihr sowas auch ?
PS: Treiber is noch der alte von der CD, aber daran kanns ja nicht liegen oder ?!
Bei Vista is ja der selbe drauf....
Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
Asus P5 NE-SLI
4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master
ok, da bin ich wieder^^
-das defragmentieren hat schon mal nichts gebracht
-das mit dem in die konsole eingeben auch nicht
-neue audio treiber gibts nicht für mein board bei asus.de....................
nenene alta ich kann mein problem echt nicht lösen, schei***
Ich habe probleme mit meinem sound wenn ich zogge dann kommt manchmal so ein komisches geräusch ob die technik versagt so ähnlich ob die batterie von einem radio leer und leer wird
kann mir jemand Helfen
SYS
Core2Duo e6400@3,34 Ghz
ga-965p-ds4
4-Gb MDT
x1950 GT ( Bald neue )
HILFE HILFE
hallo alle zusammen,
ich hole mir morgen den E6750, ich hoffe das das an meinem CPU liegt da der noch aus der pentium reihe stammt (D915^^), boah das wär echt geil wenn das dann klappen würde, also ich werde mich auf jeden Fall morgen noch mal melden und euch über meine Upgradewirkung XD informieren. Also n gutes Nächtle wünsch ich euch alle zusammen.
MFG, Fragdown