Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit Grafik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Hm..hätte jetzt auch auf Überhitzung getippt. Hast Du die Temp Deiner GPU mal gecheckt? (während Crysis läuft). Die anderen von Dir genannten Games sind natürlich deutlich weniger ressourcenhungrig.
    Die Graka ist auf jeden Fall nicht zu alt, natürlich bringt sie keine Top Leistung in Crysis aber ich habe eine MSI Radeon 1950 Pro 256 MB also quasi identisch und bei mir läufts überraschend gut. Zwar nur auf 1024x768 aber dafür mit 20-25 fps.

User Avatar von Maschine

Standard

Zitat Zitat von BSF Beitrag anzeigen
    Hm..hätte jetzt auch auf Überhitzung getippt. Hast Du die Temp Deiner GPU mal gecheckt? (während Crysis läuft). Die anderen von Dir genannten Games sind natürlich deutlich weniger ressourcenhungrig.
    Die Graka ist auf jeden Fall nicht zu alt, natürlich bringt sie keine Top Leistung in Crysis aber ich habe eine MSI Radeon 1950 Pro 256 MB also quasi identisch und bei mir läufts überraschend gut. Zwar nur auf 1024x768 aber dafür mit 20-25 fps.
    Ich wollte gerade auf zu wenig Graka-Ram tippen, aber bei dir scheints
    ja zu laufen, schon sehr komisch......

@ racertobi

Hast du das Problem denn auch in anderen Games ?
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

Newbie

Standard

Zitat Zitat von BSF Beitrag anzeigen
    Also weder an der CPU noch an der GPU Temp. kann es liegen.
    Temperaturen beim Absturz:

CPU: 45°C
    GPU: 47°C

Heute morgen hab ich es mal geschafft 2Stunden ohne Absturz zu zocken. Als ich dann ins Bett bin und heut abend weiter spielen wollte wieder selbes Problem nach etwa 10min. System Absturz.

Direct X 9 hab ich auch schon mal deinstalliert aber auch ohne Erfolg selbes phänomen.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Zu alt kann die karte nicht sein^^

Wenn das Problem nicht nur bei diesem Spiel auftritt, dann ist definitiv die Grafikkarte kaputt.
    Versuch den Fehler bei anderen Games zu reproduzieren.
    Gehen die Spiele im Hintergrund weiter ?

Hehe könnte ein Lied davon singen^^ hatte das damals mit einer 9800 xl^^ bei überhitzung schaltet sie sich ab, wenn der treiber sich aufgrund von grakafehlern aufhängt friert der Bildschirm ein, und das mit den Steifen kam iwie von einem Hardware defekt, tritt aber nicht nachvollziehbar auf^^.

Der erste schritt wäre, dass du schaust, ob die karte ausreichend gekühlt ist, wenn sie das ist, und der Fehler auch bei anderen Anwendungen auftritt gehst umtauschen^^

Ein rat von mir: falls das Problem öfters auftritt, zöger den Umtausch nicht raus, ich hab auch dann 3 monate lange einfach damit gelebt, dass sie hin und wieder spinnt und unverlässlich ist, bei der nächsten Lan war sie aber dann trotzdem ganz kaputt.
    (Ich hatte zwar eine billige Medion radeon 9800 xl, aber hardwarefehler = Hardwarefehler, ruf halt einfach mal die zuständigen wegen garantie an^^)

mfg viel Glück^^
    Geändert von Haha7 (29.11.2007 um 06:12 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Stichworte