Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Windows Vista 64bit: Crysis läuft schlecht

User

Standard

ich habe jetzt mit xp gezockt, alles auf high, 2AA ca. 30fps (die ersten 5min vom SP gezockt)

auf vista habe ich ja nicht all zu grosse performance einbrüche, sondern diese laggs überall!
    es beginnt: ich starte die crysis64.exe, dann schonmal ca 5 sek verzögerung beim start weil er stehen bleibt, ingame auch überall, drücke ich ESC, bleibt es stehen, 5 sek später bin ich dann im menü. wenn ich ins einkaufen menü gehe, bleibt er paar sekunden stehen, wenn ich auf maximum speed u.s.w umschalte bleibt er zuerst mal paar sek stehen. sogesagt bei jedem menü.
    und dann eben, das dass mit dem alt+tap aus dem game gehen solange geht, und er dann immer in den fenster modus wechselt stört mich auch.
    das ist das was mich nervt!
    ich würde gerne mit vista crysis zocken, schliesslich will ich im MP bäume fällen und häuser sprengen können^^ (kann man ja nur auf dx10 server oder?)

Mein PC:
    AMD x2 5000+
    4gb ram^^
    8800GTX
    Nvidia Treiber XX.04 beta treiber. (morgen/übermorgen versuche ich es mal mit dem neusten treiber. denke aber nicht dass sich da was ändern wird. soviel ich weis hatte ich das problem auch vor dem beta treiber.
    Geändert von GIGU (14.11.2007 um 22:47 Uhr)

Erfahrener User Avatar von capo

Standard

Mal ne doofe Frage, gibt es elementare hotfixes (speziell im Bezug auf Crysis die Vista nicht automatisch lädt.?

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Schaut mal ob ihr den hier habt!!! Ist sehr wichtig!!!

User

Standard

Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Schaut mal ob ihr den hier habt!!! Ist sehr wichtig!!!
    wenn ich das installieren will kommt: diese datei gilt nicht für ihr system
    ich habe auf meinem vista aber die neusten updates, evtl war dieses packet dort schon dabei.

EDIT: ich habe es nochmals getestet mit vista, es sind halt wirklich nur diese laggs die bei mir auftreten.
    aber die nerven (und wie gesagt werde ich es nochmals mit dem neusten beta treiber versuchen, aber erst in 1-2 tage ich habe in moment keine zeit)
    auf vista 64bit alles auf high, ist die performance etwa gleich wie in xp alles auf high.
    Geändert von GIGU (14.11.2007 um 23:33 Uhr)

Erfahrener User Avatar von capo

Standard

Jo, das hab ich drauf.
    (unter Vista x64)
    Danke borni...

User Avatar von Radical_53

Standard

Um Crysis halbwegs unter Vista x64 spielen zu können braucht's definitiv 4GB RAM. Das Game belegt in meinem Fall, mit 4GB, um die 60% Speicher. Bei 2GB lädt er dann wohl laufend nach und es kommt zu den Rucklern.
    Dazu kommt daß man sehr viel VRAM braucht. Für high ohne AA 512MB, very high und/oder AA bedarf dann schon mehr als 512MB VRAM.

Die Performance ist aber wie ich finde so oder so recht witzlos unter Vista. Mit denselben Einstellungen wie bei XP 64-Bit verliere ich gut 20% an Leistung, wenn ich auf Vista gehe. Die very high Option verbietet sich allein dadurch schon, da schon "high" unter XP gerade so angenehm läuft (eben so daß man's ohne Nervenzusammenbrüche spielen kann), Platz für AA ist da z.B. keiner.

Newbie

Standard Crysis läuft unter 64bit nicht langsamer

Ich weiß nicht was ihr mit 64-bit habt aber ich habe keine Probleme unter 64-bit. Dabei habe ich nur 2Gb ram. Läuft wie geschmiert. Und langsamer als 32-bit läuft es auch nicht. Und die Texturen sind unter 64bit auch besser. Wenn ihr es mir nicht glaubt hier habe ich eine Seite gefunden die es bestätigt

http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=620758
    Geändert von Crysis2342 (15.11.2007 um 12:44 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Crysis2342 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr mit 64-bit habt aber ich habe keine Probleme unter 64-bit. Dabei habe ich nur 2Gb ram. Läuft wie geschmiert. Und langsamer als 32-bit läuft es auch nicht. Und die Texturen sind unter 64bit auch besser. Wenn ihr es mir nicht glaubt hier habe ich eine Seite gefunden die es bestätigt

http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=620758

Über den Artkel hatten wir uns die Tage schon unterhalten das is quatsch mit den texturen das is nen bug sonst nix, is klar das ne Vista zeitschrift aus sowas großes Reden macht, vllt kaufen dann ja gleich noch mehr leute VIsta 64 bit *hust*

-Para

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Über den Artkel hatten wir uns die Tage schon unterhalten das is quatsch mit den texturen das is nen bug sonst nix, is klar das ne Vista zeitschrift aus sowas großes Reden macht, vllt kaufen dann ja gleich noch mehr leute VIsta 64 bit *hust*

-Para

jop das was die schreiben über texturen u so is wahrlich ein großer haufen von bullshit.

Die Texturen sehn bei mir auf die entfernung bei einstellungen auf Low gleich detalliert aus
    Kann euch heute gerne screenshots geben
    Glaubt nicht alles was so ein Vista magazin über vista sagt xD
    (ist ja so als würd der teufel im fernsehen sagen ihn gibt es gar nicht)

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

@Gigi

Probier mal den hier, der andere war für 32 bit. Der müsste gehen.

Edit:
    Das mit den Texturen ist Blödsinn. Man muss unter "...\Crysis\Game\Config\CVarGroups" in der "sys_spec_Texture.cfg" unter Punkt drei den Eintrag "r_TexturesStreaming = 0" ergänzen und es sieht identisch gut aus.
    Geändert von borni (15.11.2007 um 12:27 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte