Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
die texturen sehen einerseits besser aus als in der alpha (bodentexturen, layer, usw.)

... aber die texturen von waffen, vegetation, usw. sah in der alpha einfach viel geiler aus.
ich wurde mit der endversion in den boden enttäuscht.

... aber ich vermisse auch die alte storys bzw. die levels.. einfach alles war früher geiler
Was genau meinst du mit "geiler"?
Die Texturen der Vegetation waren, wie du schon sagtest, schlechter aufgelöst. Ansonsten kann ich keinen Unterschied zwischen der alten Vegetation und der neuen entdecken, außer dass sie vielleicht für ein paar Videos dichter gesetzt waren, allerdings waren das Videos, die die Grafikengine demonstrieren sollten.
Die Beleuchtung sah zum Teil wirklich anders aus, entweder war es so nicht umsetzbar oder es wirkte nur im Dschungel gut und das fertige Crysis besteht ja zum größten Teil aus freien Flächen.

Dass einem die Geschichte im Gegensatz zu den Ankündigungen billig vorkommt ist klar, damit haben sie sich einfach übernommen, zu früh etwas angekündigt, was sie selber später korrigiert haben. Alle Levels der Alpha Videos sind im fertigen Spiel zu finden. Man kann jedesmal Vorläufer vom Dorfabschnitt in "Village"; die Lehmkuhle des Levels Mine und natürlich den Level "Fleet" entdecken.
Nur interpretiert man sich dort etwas, im Zusammenhang mit der damaligen Geschichte, die es wahrscheinlich als Map nie gab, hinein, was in der Fantasie natürlich viel spektakulärer ist. Es kann aber nicht besser gewesen sein, denn sonst wären die Level nicht zu dem umgeformt worden, was sie heute sind.

Deswegen bezweifel ich stark, dass die Alpha besser war.