es gibt zwar viel info über dieses thema, aber mein problem hab ich noch nirgendwo gefunden deswegen sorry falls es schonmal irgendwo beantwortet wurde...
hab mir nen neuen rechner gekauft inkl. gforce gtx 260 und benutze vista 64 bit. hab den aktuellsten graka treiber (181.20) und natürlich directx10 sowie die crysis patches (1.21) installiert. wenn ich crysis normal starte gibts auch keine probleme, allerdings ist very high ausgegraut und der konsolen befehl bestätigt, dass es eben mit dx9 läuft. wenn ich es beim starten explizit mit dx10 über den rechtsklick starte, dann lädt es kurz den securom krimskrams, ändert dann den mauszeiger zum vista ladekreis, wird kurz schwarz und kehr dann ohne laufende prozesse zum desktop zurück -> funzt einfach nicht. hab schon neu installiert usw...
call of juarez dx10 benchmark funktioniert auch einwandfrei auf hohen einstellungen. hat irgendwer ne idee was ich falsch mache? ist mein erstes vista/64bit/directx10 system ever also vielleicht übersehe ich auch was ganz grundlegendes :/