Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: DirectX10 Problem

Newbie

Standard DirectX10 Problem

es gibt zwar viel info über dieses thema, aber mein problem hab ich noch nirgendwo gefunden deswegen sorry falls es schonmal irgendwo beantwortet wurde...

hab mir nen neuen rechner gekauft inkl. gforce gtx 260 und benutze vista 64 bit. hab den aktuellsten graka treiber (181.20) und natürlich directx10 sowie die crysis patches (1.21) installiert. wenn ich crysis normal starte gibts auch keine probleme, allerdings ist very high ausgegraut und der konsolen befehl bestätigt, dass es eben mit dx9 läuft. wenn ich es beim starten explizit mit dx10 über den rechtsklick starte, dann lädt es kurz den securom krimskrams, ändert dann den mauszeiger zum vista ladekreis, wird kurz schwarz und kehr dann ohne laufende prozesse zum desktop zurück -> funzt einfach nicht. hab schon neu installiert usw...

call of juarez dx10 benchmark funktioniert auch einwandfrei auf hohen einstellungen. hat irgendwer ne idee was ich falsch mache? ist mein erstes vista/64bit/directx10 system ever also vielleicht übersehe ich auch was ganz grundlegendes :/
    Geändert von Omnikron (13.01.2009 um 01:42 Uhr)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Steht evtl. in den Eigenschaften der exe. beim Dateinamen -dx9 dran? Falls ja lösche es dann sollte es gehen. Und hast du ne cfg. drin?

Willkommen im Forum
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Newbie

Standard

nein also bei der normalen verknüpfung steht nix dabei, bei "dx10 version spielen" eben -dx10 aber die geht ja nicht. ist eine komplett originale installation mit 1.2 patch und 1.2.1 patch, sonst nichts. kann ja wohl nicht sein.. kommt mir allerdings komisch vor, dass er nicht default mäßig schon versucht die directx10 variante zu starten.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich nehm schon an, dass du Vista hast^^

Vielleicht liegt es daran, dass die DX10 dingens da "kaputt" ist...

Solltest mal das hier installieren: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

und dann probier es nochmal...

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ich bin hier schon recht lange aber von sonem Problem hab ich noch nie gehört. Die Grafikkarte wir aber auch richtig erkannt usw oder? Versuch auch mal den Editor zu starten. Standartmäßig ist der bei Vista auch DX10 (so fern man die passende Hardware hat). Das DirectX Redist. sollte man auch drauf haben was aber eig. keine Auswirkungen auf DX10 hat ( http://www.computerbase.de/downloads...ctx/?url=23831 ). Ansonsten der Crysis-Allheilmittel-Standart-Spruch: Komplett neuinstallieren. Und wenn gar nix geht kann man immer noch formatieren aber damit warte noch.

Edit: Seh gerade das Crysis2142 auch gepostet hat von wegen DirectX....ähm das SDK braucht er dafür nicht, nimm lieber meinen Link.

Überigens kann es auch sein das deine DVD kaputt ist, hatte ich auch und so lies sich wegen der Kopierschutzabfrage das Spiel nicht mehr starten. Hier im Forum ist man sehr streng mit Cracks und Uncutpatches (kleine Info nebenbei) aber ich benutze einen A aus Bequemlichkeit und B weil meine DVD von Anfang an nicht OK war. Da wären wir nicht die einzigen mit diesem Problem. Verteilen werde ich aber keine geänderte exe. Falls du einen nutzen solltest ist es die reine Gewissensfrage wenn mans orginal hat find ich ok.
    Geändert von Rückenmark (13.01.2009 um 02:55 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Newbie

Standard

jo hab alles original, das ist nicht das problem. grafikkarte wird eigentlich normal erkannt, allerdings laut crysis logfile anscheinend nicht. ich werds wohl nochmal komplett neu installieren (hatte beim letzten mal "einstellungen und savegames behalten?" angelassen. vielleicht ist damit ja was faul. die directx9 variante funktioniert ja weiterhin, also mit dem kopierschutz hats eigentlich auch nix zu tun. muss mir neben diesem call of juarez ding unbedingt nochmal was anderes directx10 mäßiges besorgen um zu testen ob das problem nur crysis betrifft oder doch woanders liegt..

danke schonmal für eure antworten

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Omnikron Beitrag anzeigen
    jo hab alles original, das ist nicht das problem. grafikkarte wird eigentlich normal erkannt, allerdings laut crysis logfile anscheinend nicht. ich werds wohl nochmal komplett neu installieren (hatte beim letzten mal "einstellungen und savegames behalten?" angelassen. vielleicht ist damit ja was faul. die directx9 variante funktioniert ja weiterhin, also mit dem kopierschutz hats eigentlich auch nix zu tun. muss mir neben diesem call of juarez ding unbedingt nochmal was anderes directx10 mäßiges besorgen um zu testen ob das problem nur crysis betrifft oder doch woanders liegt..

danke schonmal für eure antworten
    installier mal einen älteren Grafikkartentreiber...vielleicht wird die Grafikkarte dann erkannt...

Newbie

Standard

danke für die antworten. hab alles nochmal neu installiert mit nem neueren graka treiber aber ohne erfolg.. hab mir das mal genauer angesehen und es gibt da einen file in dem die grakas drinstehen die crysis quasi kennt und meine (gtx 260) ist da logischerweise noch nicht gelistet, da es die damals noch nicht gab. kann aber eigentlich nicht das problem sein, da es ja bei anderen mit neuen grakas auch geht. das einzigste, das ich im moment dingfest machen kann ist das in meinem logfile folgendes steht:

Stream Engine Initialization
    Network initialization
    [net] using iocp socket io management
    Physics initialization
    MovieSystem initialization
    Renderer initialization
    System Shutdown
    [Error] Runaway thread

keine ahnung woran das liegt.. evtl doch ein hardware problem? muss unbedingt mal ein anderes aktuelles dx10 spiel testen.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Und auch ein herzliches Willkommen

Würd ich vielleicht vorschlagen - probier doch mal das von Crysis2142 angebotene DirectX SDK zu installieren. Das beinhaltet nämlich nen Browser der dir viele DX10 Tests anbietet. Dortn siehst du aufjedenfall wenn was nicht passt und mit der Installation des SDKs bekommst du auch absolut alle DX files. Hoffe du hast ne schnelle Leitung

Mfg LKrieger

Newbie

Standard

ok sehr gut. ich hatte zwar das ganze paket installiert, aber die tools nicht gesehen. einiges rumspielen hat ergeben, dass directx10 bei 32 bit anwendungen anscheinend funktioniert, aber nicht bei 64 bit! ich habe schon die 64 bit treiber installiert, das problem scheint woanders zu liegen. die recherche geht weiter

update: meine vermuting hat sich bestätigt. unter 32 bit läuft crysis mit directx10 ohne probleme. komischerweise läufts halt im 64 bit modus mit directx9 auch nur eben nicht mit directx10... grmbl was ist das nur. nicht dass es mich jetzt extrem stören würde, aber da es ein neuer computer ist möchte ich sicher gehen, dass auch alles funktioniert
    Geändert von Omnikron (14.01.2009 um 18:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte