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Thema: Problem mit Entfernungsdarstellung

  1. #1
    User
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    Standard Problem mit Entfernungsdarstellung

    Hallo Leute,

    ich habe schon mit allen möglichen und unmöglichen Befehlen versucht die Distanzdarstellung zu verschärfen. Ich habe irgendwie das Problem, das alles, was etwas weiter weg ist total aufpixelt und das nervt mich tierisch.

    Ich habe Crysis mal wieder raus gekramt, weil es mich grafisch immernoch reizt, nur aktuell ist mir diese Situation aufgefallen und iregdnwie stört es den Gesamteindruck.

    Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

    Anbei Bilder wie ich das meine.

    Man sieht die Vögle, die bis zu einem bestimmten Punkt "recht scharf" bleiben und dann total verpixeln.

    Unten das rad sieht irgendwie verschmiert aus und auch total low res. Zoomt man ran, ist alles ok.

    Palmenblätter, die weiter weg sind, sehen matschig aus.

    Der Bootssteg, den man von oben sieht, der schaut auch derb aus. Pixelig und die Plankenbretter haben richtige Kannten an den Übergängen.

    Das Boot was ich da unten hin gestellt habe, genau das Selbe. Die Antenne ist ein angedeuteter schwarzer Fleck und ansonsten sieht es total verpixelt aus.

    Wie gesagt sobald man näher ran geht ist alles ok.

    Das muß man doch irgendwie ändern können!? Ich habs nur mit keinem CFG Befehl irgendwie hin bekommen

    Was ich meine sieht man am besten am Radar und am Schiff.

  2. #2
    Prophet Avatar von Sensman
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    Standard

    view_distratio und sprite_distratio erhöhen, wie der Befehl für die Sachen lautet, weiß ich leider nicht, vermutlich gleich, durchstöber mal die Crysis Commands im I-Net gibts auch irgentwo eine komplette Liste für die.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  3. #3
    Professional Avatar von chicken
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    hab das bei mir

    e_vegetation_sprites 0
    e_view_dist_ratio 100
    e_lods 0
    e_vegetation_sprites_distance_ratio 5
    e_view_dist_ratio_vegetation 60
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  4. #4
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    Danke für die Antworten.

    Aber genau das ist mein Problem. Genau diese Befehle habe ich alle durch.
    e_lods = 0 usw. alles über die Konsole überprüft. den Rest habe ich sogar auf 100 gestellt.

    Radar und Vögel, genau wie das Schiff und die Palmenblätter, je weiter weg... Matschig wie auf dem Pic.

    Ich habe auch schon alle CFGs in My Games gelöscht und den Rest für den XP-DX10-MOD in die CVARs rein geschrieben.
    Wenn ich dann "on-the-fly" die Befehle in der Konsole ingame ändere, verändert sich z.B. an Vögeln und dem Radar nichts.

    Könnt Ihr mit diesen Befehlen tatsächlich diese Situation ändern?
    Wenn Ihr Euch dort oben hinstellt und in der Konsole die Werte ändert, wird dann das Radar scharf?

  5. #5
    Professional Avatar von chicken
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    bei mir ist eigtl. nichts matschig, Vögel werden pixlig auch ,
    würd aber daran liegen weilse klein und weit weg sind,
    musste mal aa/ssaa einschalten, kannst noch r_depthoffield 0 ausprobieren.
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  6. #6
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    r_useedgesaa 2 hilft bei Vegetation

    Sonst mach Kantenglättung an wenn dein PC es schafft .
    Im Treiber Menu kannst du auch noch A-Filter erzwingen (nach meinem Wissen)


  7. #7
    Professional Avatar von chicken
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    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    r_useedgesaa 2 hilft bei Vegetation
    oder 0 dann ist nichts verschwommen/unscharf
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  8. #8
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    Bei mir verkantet dann alles :O !


  9. #9
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    Hm, ja habe ich auch alles durch
    Wie sieht denn Euer Radar von oben aus!? Müßte sich ja eine selbe Ausgangssituation ergeben.

    Ich werd mal das EdgeAA abschalten, mal sehen was dann wird.

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