Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Es stockt unerklärlicher Weise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Jake_Dunn Beitrag anzeigen
    Takte die CPU doch etwas hoch auf 2.8ghz
    lol das ist Blödsinn !
    Man will die Leistung für die man auch bezahlt hat und keine Tricks anwenden damit das läuft.
    Irgendwas stimmt da nicht.

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    lol das ist Blödsinn !
    Man will die Leistung für die man auch bezahlt hat und keine Tricks anwenden damit das läuft.
    Irgendwas stimmt da nicht.
    Der TE bekommt ja die Leistung die er bezahlt hat, ein PI mit 2,2ghz ist nun mal ein Bremsklotz und mit etwas rauftakten bekommt er eben noch zusätzlich Performance for Free

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Jake_Dunn Beitrag anzeigen
    Der TE bekommt ja die Leistung die er bezahlt hat, ein PI mit 2,2ghz ist nun mal ein Bremsklotz und mit etwas rauftakten bekommt er eben noch zusätzlich Performance for Free
    1-3 FPS?

Genau....bringt ja sowas von in Crysis, da ja Crysis so ein Game ist das auf die CPU geht...denk doch mal nach. Crysis ist und bleibt ein Game das Grafikkartenlastig ist...

und so steigern wird es die Grafikkarte jetzt auch nicht das er gleich 50% mehr Leistung bekommt....

so wieder

Also wie schon Heinz_Baer gut beschrieben ist es der RAM...2 GB ist einfach net das wahre beim zocken, vorallem wenn man Vista hat. Da braucht Vista 1 GB RAM für die Verwaltung des System und dann noch die ganzen anderen Tools was du da drinnen installiert hast....dann sind wir schon bei ca. 1,3 GB RAM. Dann zockste ein Game wie Crysis wo man eigentlich vom Laden des Levels schon 600-700 MB drinnen hat....Nuja dann wären wir eigentlich schon bei 2 GB. Da aber Vista das so "optimiert" das immer ein "Puffer" da ist wird Crysis halt runtergedrosselt.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Crysis ist und bleibt ein Game das Grafikkartenlastig ist...
    Sorry, so nen Satz kann ich einfach nicht so stehen lassen.
    Um Bilder zu rendern ist ne fette GraKa und ne lahme CPU okay, aber guck doch mal bei ordentlicher Physik- und KI- Beanspruchung auf deine CPU- Auslastung, dann weißt du wofür man ne CPU in Crysis braucht

Edit by Crysis2142: Im Vergleich aber zu anderen Games ist das rein gar nichts....außerdem berechnet das in diesen Fall die Grafikkarte durch PhysX mit....da wird die CPU quasi sogar nur mit den kleinen virtuellen Finger berührt....so beansprucht wird sie von der KI....
    Geändert von ZaCXeeD (15.05.2009 um 15:24 Uhr)
    ​​

Professional Avatar von RED

Standard

Edit by Crysis2142: Im Vergleich aber zu anderen Games ist das rein gar nichts....außerdem berechnet das in diesen Fall die Grafikkarte durch PhysX mit....da wird die CPU quasi sogar nur mit den kleinen virtuellen Finger berührt....so beansprucht wird sie von der KI....

Jo damit hast du absolut RECHT .

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    1-3 FPS?

Genau....bringt ja sowas von in Crysis, da ja Crysis so ein Game ist das auf die CPU geht...denk doch mal nach. Crysis ist und bleibt ein Game das Grafikkartenlastig ist...

dit by Crysis2142: Im Vergleich aber zu anderen Games ist das rein gar nichts....außerdem berechnet das in diesen Fall die Grafikkarte durch PhysX mit....da wird die CPU quasi sogar nur mit den kleinen virtuellen Finger berührt....so beansprucht wird sie von der KI....

Dann reicht ja auch ein Pentium 3

CRYSIS brauch schon gut CPU Power (in einigen Situationen)

Was willste mit PhysX überhaupt hier die CryEngine nutz das garnich.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RED Beitrag anzeigen
    Jo damit hast du absolut RECHT .
    Also echt, bis gerade dachte ich dass ihr beide euch gut mit der Engine auskennt, aber wenn ihr glaubt dass die PhysX unterstützt^^
    Frag mal Randfee wie viel die CPU ausmacht, wenn ich mich recht entsinne hat der extra seinen Prozessor übertaktet damit es bei ihm besser läuft. Ob ihr ihn mögt oder nicht, der kennt sich definitiv besser aus als der Durchschnitt

@Jake_Dunn:
    signed!
    ​​

Professional Avatar von RED

Standard

Also ich hab meinen Q9450 auf 3.4Ghz laufen gehabt und es hat gerade mal 2-3Fps ausgemacht. Ich hab mit meinem Prozzi gerade mal ne Cpu Auslastung von 20-30% in Crysis. Auch wenn es gerade voll zur Sache geht von der Physik her.

Jo hab grad gelesen das PhysX nicht unterstüzt wird, was aber auch egal ist.
    Fakt ist nun mal das die Gpu die meiste Arbeit in Crysis hat und nicht die CPU.
    Es ist auch klar, dass man ne halbwegs gute Cpu in Crysis braucht. Was er ja auch hat.
    Um was es eigentlich geht, wenn er seine Cpu hochtaktet, macht das auf jeden Fall keine 15FPS oder so aus.
    Das Problem liegt irgendwo anders begraben.
    Geändert von RED (15.05.2009 um 17:31 Uhr)

Standard

Fakt ist nun mal das die Gpu die meiste Arbeit in Crysis hat und nicht die CPU.
    Dem stimme ich ja auch zu

Es ist auch klar, dass man ne halbwegs gute Cpu in Crysis braucht.Was er ja auch hat.
    Zwischen einem PI 9550 (2,2ghz) und deinem OC Q9450 (3,4ghz) INTEL liegt aber ein sehr großer unterschied.

Stichworte