Also echt, bis gerade dachte ich dass ihr beide euch gut mit der Engine auskennt, aber wenn ihr glaubt dass die PhysX unterstützt^^
Frag mal Randfee wie viel die CPU ausmacht, wenn ich mich recht entsinne hat der extra seinen Prozessor übertaktet damit es bei ihm besser läuft. Ob ihr ihn mögt oder nicht, der kennt sich definitiv besser aus als der Durchschnitt
@Jake_Dunn:
signed!![]()
Also ich hab meinen Q9450 auf 3.4Ghz laufen gehabt und es hat gerade mal 2-3Fps ausgemacht. Ich hab mit meinem Prozzi gerade mal ne Cpu Auslastung von 20-30% in Crysis. Auch wenn es gerade voll zur Sache geht von der Physik her.
Jo hab grad gelesen das PhysX nicht unterstüzt wird, was aber auch egal ist.
Fakt ist nun mal das die Gpu die meiste Arbeit in Crysis hat und nicht die CPU.
Es ist auch klar, dass man ne halbwegs gute Cpu in Crysis braucht. Was er ja auch hat.
Um was es eigentlich geht, wenn er seine Cpu hochtaktet, macht das auf jeden Fall keine 15FPS oder so aus.
Das Problem liegt irgendwo anders begraben.
Mische mich nur ungern ein, will aber kurz eines klarstellen:
Das Übertakten der CPU bringt nicht merkbar mehr max. FPS sondern setzt die Latte der min. FPS deutlich in die Höhe.
Mit deutlich meine ich bei einer Übertaktung von in etwa 20 % (Q9550 @ 2,83 GHz auf 3,40 GHz) in etwa 15 FPS. Das bringt Ingame also doch etwas, speziell in hektischen Situationen, in denen viele Polygone und Partikel auf einmal am Bildschirm zu sehen sind.
Edit by Crysis2142:aber /signed...
Sorry aber ich sage es mal so....direkt und kurz...WIRD NICHTS BRINGEN....das OCen bringt nichts...nada und nothing....die FPS gehen woanders runter...
Und ich sage es mal so....die Physik wird dicht direkt unterstützt....glaub mir PhysX wird dem dementsprechenden Beitrag leisten...
@Biggreuda
Und wie viel hat Randfee erreicht....ich errinne mich so an 3-5 FPS...da kann ich wirklich gesagt drauf scheißen....
helfen wir den lieber....wer weiter diskutieren will soll nen extra Thread aufmachen....da es bestimmt nicht an der CPU liegt...