Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Tipps für flüssigeres Crysis?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ihr alle mit eurem Windows XP ... dann zockt ihr doch alle bloß auf High ohne den satten Effekten von X10
    Gibt eben Leute, die nicht mit ihren dicken Rechnern rumprollen und sich auch mit weniger schöner Grafik (was nicht gleichzusetzen ist mit hässlicher Grafik) bei Crysis zufriedengeben
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ihr alle mit eurem Windows XP ... dann zockt ihr doch alle bloß auf High ohne den satten Effekten von X10
    ja, aber was soll man nun machen... unter XP ist es halt flüssiger...1 Hier ist nicht gefragt ob man HIGHEND spielen will, sondern wie man Crysis flüssiger bekommt... ich hab nun alles probiert und nach so langer Zeit kann ich nur sagen, dass es bei Crysis so ist. Bei Warhead ist es bei mir anders, aber das ist hier ja nicht gefragt...

Professional Avatar von RED

Standard

Also DX9 Very High und DX10 Very High kann man nicht mit einander vergleichen.

Sieht man deutlich auf den Bildern

Spoiler Bilder:

und um des flüssiger zu bekommen empfehle ich Configs.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ... unter XP ist es halt flüssiger...
    Naja... Sagen wir mal so: Wenn ich auf low ohne AA / AF usw. zocke, isses bei mir recht flüssig Auf mittel gehts auch, aber wenn ich alles auf High drehe, dann is Crysis bei mir "langsam" - dabei hab ich für DX9-Verhältnisse doch wohl keinen schlechten PC, oder?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Naja... Sagen wir mal so: Wenn ich auf low ohne AA / AF usw. zocke, isses bei mir recht flüssig Auf mittel gehts auch, aber wenn ich alles auf High drehe, dann is Crysis bei mir "langsam" - dabei hab ich für DX9-Verhältnisse doch wohl keinen schlechten PC, oder?
    ja, da kann man leider nichts machen, ausser ganz aktueller Highend Hardware. Dein PC ist ok.

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Es gibt echt schon gute Configs für Crysis, habe meine Settings zwischen mittel und hoch.

In Warhead auf high; da kann man mal sehen was Crytek in Warhead Optimiert hat.

Aber ich frage mal so wie findet ihr Crysis auf mittel?

Muss schon sagen sieht ja schon ganz gut aus.

Übrigens habe ich noch eine gute Config gefunden die ein paar mehr FPS gibt.
    Sie steigert also nur die Performence.

http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=1617
    Wer die Config benutzt hat an der Grafik keinen Qualitätsverlust, da sie nur (unwichtige) Dinge abschaltet.

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen bei der Suche nach Performence Configs.

Gruß Vernichter

Professional Avatar von Loco

Standard

Windows XP bringt defintiv viel Leistung für Crysis.

Inzwischen kann man aber auch mit Server 2008 und Windows 7 gute Ergebnisse erzielen.

Von Vista würde ich abraten.

Ich kann objektiv sagen dass man mit Vista schlicht und ergreifend weniger FPS in Crysis als mit jedem anderen OS bekommt.

Habe alle gennanten Betriebssysteme ausprobiert.
    XP liegt nach wievor auf Platz eins, aber der Abstand zu Win7 und Server 2008 ist deutlich kleiner geworden mit der Zeit.
    SLI Nutzer sollten auf jeden Fall Server 08 oder Win7 verwenden, denn da kommt mehr Leistung als bei XP!

Ansonsten spielen Treiber und und die richtige Config natürlich eine entscheidene Rolle.
    Configs findet man hier in großer Auswahl, da kann man ein bisschen herumexperimentieren.

Seit Randfee nicht mehr für uns sämtliche Treiber testet bin ich da nicht mehr so auf dem laufenden, welcher der beste ist, aber den aktuellsten zu benutzen wird sicherlich nicht verkehrt sein.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Tribun8x Beitrag anzeigen
    Also DX9 Very High und DX10 Very High kann man nicht mit einander vergleichen.

Sieht man deutlich auf den Bildern

Spoiler Bilder:

und um des flüssiger zu bekommen empfehle ich Configs.
    Da bist du falsch informiert. Schau dir die Bilder mal an.

XP DX9 Very High - VISTA DX10 Very High

Mit ein bisschen Tweaken kriegt man's fast genau so schön wie auf Vista.

E: Argh ! Kein Hotlinking... :P
    Naja, schau einfach mal auf Tweakguides.com. Da wird das genau erklärt.
    Geändert von SplitTongue (18.04.2009 um 12:51 Uhr)

Professional

Standard

Hi ,

ich habe das Problem , dass die Perfomance im multiplayer mit spielern von bis zu 30 mann , die fps auf 5-8 einbrechen, auch wenn ich die auflösung auf 800 mal 600 senke und alle einstellungen auf low setze , tut sich nichts! Im singleplayer läuft alles mit selben einstellungen wunderbar mit 16-20 fps!
    Ist der Multiplayer soviel anspruchsvoller , und wenn ja warum?#
    Oder liegt es am Prozessor ?

Mein system:
    Pentium D 805 2 mal 2,66 ghz
    2 gb ram
    9800 gt 1024mb
    22" a 1680 mal 1050

ich danke schonmal!

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Ich poste hier mal ein paar Tipps, die sich auf die Überschrift dieses Threads beziehen.

Tipps für flüssigeres Crysis (schwächere Systeme)

Bewegungunschärfe (Blur): Abschalten oder runterstellen.

Postprocessing: Auf Mittel stellen, auf schwachen Systemen am besten aus.

Texturqualität: Auf Mittel stellen, bringt mehr Fps und sieht dennoch sehr fein aus.

Schattenqualität: Schatten ziehen sehr viel Leistung am besten die Einstellung auf Niedrig-Mittel.

Volumetrische Effekte Sollte man auf Mittel stellen, sie ziehen viel Berechnung und meistens sieht man kaum das was schlechter aussieht.

Spieleffekte: Wem Spieleffekte wichtig sind stellt es am besten auf hoch, jedoch wäre Mittel besser; Es sieht zudem noch sehr gut aus und verändert an den Effekten wenig.

Objektqualität: Lasst es wenn nötig auf hoch da es viel an der Optik von Objekten dreht, wenn es nicht anders geht auf Mittel.

Partikelqualität: Bei Explosionen werden mehr Partikelqualitäten verwendet, das Feuer eines Wagens sieht zudem Detailreicher aus. Schaltet es nicht gleich auf Niedrig sondern besser hoch oder Mittel je nachdem.

Shaderqualität: Kurz und knapp für schwächere PC'S auf Niedrig. Bringt am meisten Performence! (Schlechtere Grafik)

Wasserqualität: Ihr könnt es auf hoch belassen, doch die Spiegelung und der Detailreichtum ist enorm hoch, macht es wenn nötig auf Mitel.

Physikqualität: Die Grafikkarte berechnet zerbrochenens Holz, oder zertörte Häuser besser, wer es nicht für so wichtig hält sollte es auf Mittel runterscharuben.
    ACHTUNG! Auf Niedrig wäre die Physik zerstörter Häuser nicht mehr da.

Hier noch die Frameraten die man beachten soll:
    10-12 fps: sehr ruckelig oder garnicht erst spielbar
    16-18 fps: minimal ruckelig
    18-20 fps: flüssig
    20-22 fps: sehr flüssig
    22-25: beste Leistung

Diese Werte varrieren, es kommt auf die größe des Gebietes an in dem ihr zockt.
    In Actiongeladenen Szenen wie Bombeneinschläge oder Explosionen können die fps auch mal unter 20 gehen; Dies ist jedoch nicht schlimm ab einem Wert von 17-20.
    Bei 16 z.B. Akzeptabel, aber unter diesen Werten solltet ihr am besten schauen was sich noch an euren Grafiksettings ändern lässt.

Hoffe ich konnte euch bei Performence Problemen etwas helfen.
    Gruß an euch Vernichter.
    Geändert von vernichter (09.05.2009 um 15:38 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte