Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Crysis startet nicht --> PC schaltet ab!

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Aldimarkt2009 Beitrag anzeigen
    Hi Blackfire,

ich habe das selbe problem bzw ähnliches . hab mir vor 3 wochen auch ein neuen pc zusammen gestellt:
    Asus P6T Deluxe
    Core i7-920
    DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Ki
    Zotac GTX285 Amp Edition
    850Watt OCZ Netzteil
    Vista 64Bit
    Aktuelle Treiber

Mein Netzteil ist schon etwas älter, hab es aus dem alten system übernommen!
    Fehler:
    Crysis
    Bei mir stürzt der pc nicht ab, sondern startet direkt neu.
    Das gleiche bei 3Dmark 06...
    hast du schon mal nen benchmark laufen lassen ?

Wie du, kann ich auch alle anderen Spiele zocken, ohne jeglicher art von
    problem ( Cod 4/5, Fallout. Grid...)
    Feststellungen
    Wenn ich den pc starte ,ne halbe stunde cod5 zocke , danach den crysis benchmark laufen lassen und danach crysis starte funzt es......... gibt es sowas wie ne betriebstemperatur?!?!?!
    Habe meine graka umgetauscht.... nicht geholfen.
    Andere grakka verbaut 9800gtx(vom kumpel)..sehe da !!! es funzte.
    Ist ja auch keine Lösung, also meine vermutung ist das netzteil.
    aber 700watt wie deins ,oder 850 watt müssten doch wohl ausreichen.
    Hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden?! - Du hast also jetzt imo ein 700er drin? - Wenn ja von welcher Marke?
    Aber bei 700 Watt führt bei ner 285 GTX eig kein Weg dran vorbei... Das müsste LOOOCKER laufen! Ich empfehle (mit Großzügigkeit) ein 650 Watt Netzteil und das langt wirklich dicke für eine 285...
    Daher von welcher Marke ist dein Netzteil und welchen Treiber verwendest du von Nvidia?

@Blackfire: Kein Spiel derzeit hat die Voraussetzungen die Crysis/WH stellt! Mein PC hat den größten Stromverbrauch mit 50 Watt Abstand zum nächsten Spiel!! Daraus kannst du ziehen, das der Hardware mehr abverlangt wird und sie viel mehr beansprucht wird.

@lalli: Welches Betriebssystem, Nvidia Treiber, Netzteil, Crysis version (von EA geladen oder gekauft) hast du? Brauche da mehr Infos...

Mfg LKrieger

Newbie

Standard

Hab jetzt ein 850watt netzteil von OCZ drinne. wie beschrieben schon etwas älter.
    181.22geforce treiber für die graka

wenn fallout oder grid nicht funzen würde, wäre es ja nicht so schlimm!aber crysis das ultimative extrem geilste game was jeh raus kam .....das tut weh ! (zum glück schon aufm alten rechner durch gezockt ! aber einmal reicht ja nicht ...)
    Geändert von Aldimarkt2009 (18.02.2009 um 22:07 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Aldimarkt2009 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt ein 850watt netzteil von OCZ drinne. wie beschrieben schon etwas älter.
    181.22geforce treiber für die graka

wenn fallout oder grid nicht funzen würde, wäre es ja nicht so schlimm!aber crysis das ultimative extrem geilste game was jeh raus kam .....das tut weh ! (zum glück schon aufm alten rechner durch gezockt ! aber einmal reicht ja nicht ...)
    Also vom Netzteil her brauchste jedenfalls keine Sorgen haben - erstmal is OCZ keine Schlampermarke und 850 reichen wirklich absolut dicke - kannste gleich ne 2. Karte mit reinstecken...

Was das sonst noch sein könnte... Hast du deinen Prozessor oder deinen Ram übertaktet?
    Ich weiß klingt abstrackt, wenn andere Spiele laufen, jedoch (könnte) das auch mitwirken... Wie schauts bei mir mit den Temperaturen des kompletten PCs aus? Sprich die Karte, CPU, Board, Ram ingame?

Muss ja an irgendetwas liegen...

Mfg LKrieger

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte