Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 287

Thema: Portierung CE2 to CE3

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

nur dieses Objekts Ordner sozusagen in C2 kopieren und das wars? Und die C1 maps starte ich dann einfach so? müssen die nichtmal auch in C2 reingetan werden? Und ist das, was im Objekts Ordner drin ist, das einzigste was "importiert" werden kann oder noch andere Ordner? Und ist dass das importieren? Ich dachte man müsste über ein Programm die ganzen Objekte auswählen und das Programm bearbeitet die dann so das sie C2 kompatibel sind.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    nur dieses Objekts Ordner sozusagen in C2 kopieren und das wars? Und die C1 maps starte ich dann einfach so? müssen die nichtmal auch in C2 reingetan werden? Und ist das, was im Objekts Ordner drin ist, das einzigste was "importiert" werden kann oder noch andere Ordner? Und ist dass das importieren? Ich dachte man müsste über ein Programm die ganzen Objekte auswählen und das Programm bearbeitet die dann so das sie C2 kompatibel sind.
    Objects.pak entpacken, in "Gamecrysis2" rein tun (hab mir extra ne Mod dazu angelegt), height map und tod exportieren, alle objekte im Level auswählen und in eine .grp packen und das alles dann in CE3 Editor reinladen.

Standard

height map und tod exportieren,
    wie exportieren?

alle objekte im Level auswählen und in eine .grp packen und das alles dann in CE3 Editor reinladen.
    Welches Level?
    Wie in eine .grp packen?
    Wie alles in den Editor reinladen?

sorry, aber ich hatte mit sowas noch nie was zu tun
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional

Standard

wie exportieren?

Welches Level?
    Wie in eine .grp packen?
    Wie alles in den Editor reinladen?

sorry, aber ich hatte mit sowas noch nie was zu tun
    Soll ich dir eine Schritt für schritt anleitung geben???

Die aller ersten Schritte machst du im SB2!!!

ToD und Heightmap exportieren sind die ersten Optionen, wenn man die Fenster geöffnet hat. Oben bei File immer. "Export File" oder ähnliches, such es einfach mal.

Dann musst du alle Objekte in dem Level, welches du im SB3 öffnen willst, im SB2 markieren (mit STRG + T und dann auf "Select all" klicken). Dann oben auf "Modify/Save Objects".

Und diese 3 Datein lädst du einfach in den SB3.

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

oh mkay so krass meinte ich das gar nich^^
    ich hatte bisher nur eine neue sb3 map gemacht und dann die alten objekte ausgewählt
    aber das man auch das gesammte level exportieren-importieren kann wusst ich gar nicht^^
    ob man alle sp maps in c2 reinbekommt und n coop draus machen kann?
    hab was in ner mp.cfg von wegen ai=0 gefunden^^, vielleicht kann man das bei nem mod auf 1 stellen, würd das gerne einem von euch mal aufdrängen^^
    aber zz bin ich auf der arbeit und am wochenende fast die ganze zeit weg...-.-
    daher kann ich jetzt nicht so den ultra-support geben^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Standard

wenn ich jetzt im SB3 nur crysis1 Objekte benutzen will, reicht es da aus den objekts ordner in gamecrysis2 rein zu tun? und objekte die man runtergeladen hat, die bei C1 nur in den Game ordner kamen, können die genau so da rein kopiert werden und funktionieren dann?
    my Cryart in deviantART

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

wenn ich jetzt im SB3 nur crysis1 Objekte benutzen will, reicht es da aus den objekts ordner in gamecrysis2 rein zu tun? und objekte die man runtergeladen hat, die bei C1 nur in den Game ordner kamen, können die genau so da rein kopiert werden und funktionieren dann?
    ja
    der sb sieht die object.pak und liest sie in dem pfad gamecrysis2/objects
    wenn man nun einen ordner namens objects erstellt wird dadurch die baumstruktur erweitert, also sogesehen überschrieben
    wenn jetzt eine textur in object.pak im pfad xy/textur.dds liegt und eine im ordner objects/xy/textur.dds, wird die aus dem ordner genommen und somit die aus dem objects.pak "überschrieben"!

(bin mir allerdings nicht zu 100% sicher obs wirklich so is^^)
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

User Avatar von 0racle

Standard

kurze verständnisfrage:
    Es macht einen Unterschied, wenn ich jetzt die Objects.pak aus C1 einfach in den gamecrysis2 Ordner ENTPACKE oder die .pak noch gepackt hinzufüge und die alter ersetze? bzw, geht nicht, weil dann gehn mir doch die C2 sachen flöten. Gibts denn mittlerweile die möglichkeit die .paks aus C2 zu öffnen? ich bekomms nicht hin.

Das mit den leaves hat leider nicht am surface oder shader gelegen, hat jemand schon palmen zu 100% importiert bekommen?

Gott ich hätte so viele fragen ....

Lieben Dank an alle, ist alles nicht selbstverständlich
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    kurze verständnisfrage:
    Es macht einen Unterschied, wenn ich jetzt die Objects.pak aus C1 einfach in den gamecrysis2 Ordner ENTPACKE oder die .pak noch gepackt hinzufüge und die alter ersetze? bzw, geht nicht, weil dann gehn mir doch die C2 sachen flöten. Gibts denn mittlerweile die möglichkeit die .paks aus C2 zu öffnen? ich bekomms nicht hin.

Das mit den leaves hat leider nicht am surface oder shader gelegen, hat jemand schon palmen zu 100% importiert bekommen?

Gott ich hätte so viele fragen ....

Lieben Dank an alle, ist alles nicht selbstverständlich
    Die Palmen funktionieren, sehen aber noch nicht so gut aus wie in C1.
    http://www.mediafire.com/?kc336s5s1modkj8

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

@ReVan1199

WAS!!! ich finde die palmen viel schicker als in der CryENGINE2

Geändert von Pat21 (01.07.2011 um 15:40 Uhr)

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte