Jetzt wo du es sagst...
Außerdem hab ich einen Grafikfehler entdeckt. :ugly:
Man, ich muss mir mehr Zeit lassen.
Druckbare Version
Du hast mich auf eine Idee gebracht:
http://www.abload.de/img/001086mqvy.jpg
:shock:
EDIT:
Spoiler BILDERSCHLACHT!:
Ich freue mich auf die hauseigenen Lense-Flares aus der Crysis 3 Version der CE3.
Mal was Anderes:
http://www.abload.de/img/screenshot0015bzes2.jpg
@NeoSephiroth: Sehr schön! :D
Nur die Klopapierrollen sind etwas extrem eckig und die Fliesen (besonders die Fugen) haben auch noch Verbesserungspotential, aber ansonsten top! :)
Bin am basteln meiner eigenen Erdkugel. Was sagt ihr?
http://www.abload.de/img/screenshot00053kkgx.jpg
PS: Wolken bewegen sich entlang der eigenen Drehachse, und die Lichter funkeln leicht.
Sieht cool aus, aber nicht realistisch. :)
Die Lichter sind mMn zu stark, der Planet reflektiert zu stark und die Bumpmap ist auch etwas übertrieben.
Ansonsten aber sehr schön
@Maccake
Danke fürs Feedback!
Die Bumpmap kann ich leider nicht so einfach ändern, die habe ich so mit der Diffuse gefunden.
Das die Erde stark reflektiert, halte ich jedoch für wahrscheinlich (ok, hier ist es sehr extrem), aber das Licht fällt ja in diesem Fall direkt auf den Ozean, da denke ich mal, dass dort schon gut reflektiert wird.
Frisches Resultat:
http://www.abload.de/img/screenshot0006lirot.jpg
Leider sind die Wolken immer noch zu hell, selbst, wenn sie hinter der Erdkugel sind, und kein Licht abbekommen. Das liegt an der FogVolume, die ich als Atmosphäre genutzt habe. Ich will da aber nicht umsteigen, ich finde, dass das so schon sehr gut aussieht, ich möchte keine Fresnel Texture nutzen müssen.
die reflektionen sind wie ich finde sehr gut...und die bumpmap auch...da ist nix übertrieben...man muss es auch sehen sonst kann man sich die sparen
versuch mal die atmossphäre als eigene kugel um die eigendliche erdkugel zu machen und ihr den materialshader hologram zuzuweisen...als textur ne default white und en bisl mit blauer diffuse color und etwas glow arbeiten