Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Jackhammer567

Standard

ich bin hier nicht sooo oft im Forum um mitzubekommen was hier los is ,aber könnte mir mal bitte einer erklären was hier abgeht ??

Ich dachte es wurde bereits ein SDK veröffentlicht? wieso noch eines... ?
    sry wenn ich das jetza hier frage aber ich steh total auf der Leitung ...
    NullPointerException

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Jackhammer567 Beitrag anzeigen
    ich bin hier nicht sooo oft im Forum um mitzubekommen was hier los is ,aber könnte mir mal bitte einer erklären was hier abgeht ??

Es wurde ein Crysis 2 SDK veröffentlicht.

Aber hier ist die rede vom kommenden Free CE3 SDK

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Crysis 2 SDK veröffentlicht.

Aber hier ist die rede vom kommenden Free CE3 SDK
    aha und was kann das CE3 SDK denn so mehr als das Crysis 2 SDK ?

etwa das hier ?
    http://www.youtube.com/watch?v=VJEL9...feature=fvwrel

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    es kam ein Mod-Entwicklungspack für Crysis 2 raus (Crysis 2 MOD SDK), allerdings ist dies mehr oder minder auf das Erstellen von Maps für Crysis 2 limitiert.

Es gibt keinen Zugang zum Code und eine richtige "Total Conversation Mod"zu machen ist praktisch kaum möglich.

Das nun rauskommende CryEngine 3 SDK ist eine Entwicklungsumgebung der Engine an sich. Man hat Zugriff auf alles und kann damit auch praktisch alles machen. Das heisst zum Beispiel Strategiespiele/Rennspiele und so weiter und so fort.
    Man darf also selber Spiele machen, inklusive Menü und allem.
    Außerdem wird die Engine regelmäßig geupdated.
    Diese darf man auch publishen, so lange sie kostenlos sind, sogar ohne irgend welche Kosten.
    Sollte man Geld machen wollen mit diesen Spielen muss man aber erst mit Crytek sprechen.

Das lässt sich vergleichen mit den Mod Tools für Unreal Tournament 3 und dem Unreal Development Kit.
    OMFG ZOMFG ...
    MY SOCIAL LIFE ENDS TOMORROW
    *kleiner scherz am Rande*
    Geändert von Pat21 (15.08.2011 um 21:11 Uhr)
    NullPointerException

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von Jackhammer567 Beitrag anzeigen

es kam ein Mod-Entwicklungspack für Crysis 2 raus (Crysis 2 MOD SDK), allerdings ist dies mehr oder minder auf das Erstellen von Maps für Crysis 2 limitiert.

Es gibt keinen Zugang zum Code und eine richtige "Total Conversation Mod"zu machen ist praktisch kaum möglich.

Das nun rauskommende CryEngine 3 SDK ist eine Entwicklungsumgebung der Engine an sich. Man hat Zugriff auf alles und kann damit auch praktisch alles machen. Das heisst zum Beispiel Strategiespiele/Rennspiele und so weiter und so fort.
    Man darf also selber Spiele machen, inklusive Menü und allem.
    Außerdem wird die Engine regelmäßig geupdated.
    Diese darf man auch publishen, so lange sie kostenlos sind, sogar ohne irgend welche Kosten.
    Sollte man Geld machen wollen mit diesen Spielen muss man aber erst mit Crytek sprechen.

Das lässt sich vergleichen mit den Mod Tools für Unreal Tournament 3 und dem Unreal Development Kit.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Erfahrener User

Standard

morgen ist es "möglich" das es rauskommt. Mach bitte nichts Dummes wenn's erst später in der Woche rauskommt. =)

Außerdem wirst du zunächst kaum Unterschiede zum Crysis 2 SDK merken. Ein paar mehr Funktionen in der Sandbox, andere Assets und vor allem Zugang zu den Binaries, aber längst nicht jeder kann damit was anfangen ...
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Standard

morgen ist es "möglich" das es rauskommt. Mach bitte nichts Dummes wenn's erst später in der Woche rauskommt.

Außerdem wirst du zunächst kaum Unterschiede zum Crysis 2 SDK merken. Ein paar mehr Funktionen in der Sandbox, andere Assets und vor allem Zugang zu den Binaries, aber längst nicht jeder kann damit was anfangen ...
    ich will crytek nicht in den himmel loben ,aber ich finds schon bemerkenswert das sie so ein schönes SDK Package abliefern. Natürlich weiß ich ,dass sie sich auch was dabei denken und neue Mitarbeiter suchen. Damit wollen sie das beste Talent finden ^^

Hierbei gibts nur Gewinner! Achja und EINEN Verlierer der auch verlieren soll ... der Geldgeile Entwickler ( z.B Infinity Ward , Trayarch usw ... ). Crytek findet Mitarbeiter und Modder können sich austoben. Heureka! Sag ich da nur ^^

Achja und mit meinem Kommentar meinte ich eig nur ,dass es zuvor frustrierend war das man nicht alle Möglichkeiten der Engine hatte. Deshalb war ich relativ unmotiviert ernsthaft mit Modding anzufangen. Jetzt hingegen siehts doch schon sehr gut aus ... ^^
    NullPointerException

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Eigentlich sind Sie unter Zugzwang, denn die Konkurrenz hat schon längst vorgelegt (Free UDK und mittlerweile auch Free Source SDK)

Außerdem ist es nicht einfach das SDK anzuwenden, da man Code-Technisch bei 0 anfängt.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User

Standard

joa ob sie noch Talente finden wollen ist so die Frage. 650 Angestellte und ne finanziell echt maue Zeit in den letzten 2 Jahren....

ich denke die wollen eher ein bisschen Geld machen und neue Entwickler zur CryEngine locken. Das der ein oder Andere dann am Ende bei Crytek hängen bleibt ist aber nicht auszuschließen (Hinweis: Häng dich rein!)
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Standard

Das der ein oder Andere dann am Ende bei Crytek hängen bleibt ist aber nicht auszuschließen (Hinweis: Häng dich rein!)
    "hängen bleibt"

mein Gott , das hört sich ja wie eine Todesfalle an ... o.O
    Würde hier etwas keiner bei Crytek arbeiten wollen ?

Das wäre aber krass unlogisch! In diesem Forum arbeiten manche echt hart an ihre Mods und dann will mir mal einer sagen ,dass sie alle "nur so" als "hobby" mit Herz und Seele ihre Mods entwickeln ... ?

NO WAI
    NullPointerException

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Das Beruflich zu machen ist noch mal ein großer Unterschied. Da hast aufjedenfall
    den Zeitdruck im Nacken.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte