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Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

  1. #851
    Erfahrener User Avatar von yoshitaka
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    kurze frage
    wurden die system anforderungen schon freigegeben?

  2. #852
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    Zitat Zitat von yoshitaka Beitrag anzeigen
    kurze frage
    wurden die system anforderungen schon freigegeben?
    Kurze Antwort
    Nein

  3. #853
    Professional Avatar von randfee
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    etwas längere Antwort: teilweise ja!

    Es wird auf Playstation 3 und Xbox360 laufen. Damit ist wohl klar, dass es auch auf mittelklasse PCs (von heute) gut bis sehr gut laufen wird/muss. Die CryEngine 3 ist ja sehr skalierbar, eben WEIL sie auch auf den recht schwachen konsolen laufen wird und muss.
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  4. #854
    VIP Avatar von foofi
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    naja, das kann ja schon fast nicht mehr an der Post liegen. Warpspeed hat sicher auch noch andere Sachen zu tun... oder die Post ist unterwegs in seine Zweitheimat im Süden?!?

    aber ich bin auch gespannt, welche features da angesprochen und angekündigt wurden... um zu spekulieren welche wegfallen werden ^^
    Ist noch nicht angekommen. Ich werde die Tage warten, bis das Teil zurück kommt und dann als Einwurf Einschreiben nochmal versenden.

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    etwas längere Antwort: teilweise ja!

    Es wird auf Playstation 3 und Xbox360 laufen. Damit ist wohl klar, dass es auch auf mittelklasse PCs (von heute) gut bis sehr gut laufen wird/muss. Die CryEngine 3 ist ja sehr skalierbar, eben WEIL sie auch auf den recht schwachen konsolen laufen wird und muss.
    wie bei der CE2 kannst du diese so hoch schrauben, dass JEDER Rechner kapitulieren wird.

    Es ist eine Einstellungssache und auf normalen Details sicher mit Mainstream Gamer PCs siher sehr gut spielbar.

    Natürlich ist das erste Ziel eines PClers: Besser aussehen als auf Konsole. Das hätte ich sicher auch versucht, aber so schwer wird es bestimmt nicht sein!

    Die meisten aus der Community haben ein halbes Vermögen für Hardware bezahlt und laut Crytek wird man den Unterschied auch merken! Da habe ich extra danach gefragt, das habe ich auch im GDC Thread stehen.
    Geändert von foofi (01.11.2009 um 10:27 Uhr)

  5. #855
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    Na da bin ich mal gespannt ob die Ce3 die DX11 Karten wirklich fertig macht. Das sind ja teilweise Leistungsmonster. Und das Ce3 Werbevideo sah ja jetzt auf Pc kaum besser aus...

    Sagmal gibts eigentlich auch irgendwelche Verbesserungen im Berreich KI?

  6. #856
    Professional Avatar von randfee
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    aber die CE3 muss ja schon mal bedeutend besser laufen als die #2, da man Crysis/Warhead nicht flüssig in den Einstellungen spielen kann, die immer beworben wurden/werden, wenn man nicht eine Karte der absolut letzten Generation hat (GTX 285+). Die Konsolen unterstützen HD, ich habe keine Ahnung wie die das auch nur annähernd packen sollten, daher muss sich einiges getan haben bei der Performance-Optimierung.
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  7. #857
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    aber die CE3 muss ja schon mal bedeutend besser laufen als die #2, da man Crysis/Warhead nicht flüssig in den Einstellungen spielen kann, die immer beworben wurden/werden, wenn man nicht eine Karte der absolut letzten Generation hat (GTX 285+). Die Konsolen unterstützen HD, ich habe keine Ahnung wie die das auch nur annähernd packen sollten, daher muss sich einiges getan haben bei der Performance-Optimierung.

    Ne, sie unterstützen bisher nur 1280 mal 960. Wie auch immer ich denke auch dass es flüssiger läuft. Wenn es schon nicht besser aussieht soll es wenigstens schneller laufen.

  8. #858
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ne, sie unterstützen bisher nur 1280 mal 960. Wie auch immer ich denke auch dass es flüssiger läuft. Wenn es schon nicht besser aussieht soll es wenigstens schneller laufen.
    ok... dann verarscht die Werbung (wie so oft) auch in diesem Bereich, die Europäer nennen 720p ja auch schon HD.... nasen!
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  9. #859
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    Sehr viele Konsolenspiele unterstützen gar kein Full Hd, zB Killzone. Aber die Ce2 sah ja schon extrem gut aus. DIe ce3 hat halt ihren Konsolensupport, ein paar Verbesserungen und gute Perfomance. Ich hoffe sie haben die Benutzeroberfäche für die SmartObjects und Anchors und die Texturen verbessert.
    Wie auch immer, zur KI haben sie nichts gesagt, es scheint mir ja so dass es dazu nix zu sagen gibt :/

  10. #860
    Professional Avatar von Willy
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, zur KI haben sie nichts gesagt, es scheint mir ja so dass es dazu nix zu sagen gibt :/
    Advanced Modular AI System

    Realistically rendered and animated characters require state of the art AI systems to intelligently respond to the game environment and maintain the illusion of realism. CryENGINE® 3 features powerful, scalable and flexible AI technology to handle character behaviours with modular sensory systems (such as sight and hearing) and fully support the complex requirements of the character locomotion system. AI in CryENGINE® 3 requires no additional middleware and is fully integrated for your game within CryENGINE® 3 Sandbox™, with WYSIWYP functionality on all platforms.

    * Designer-Friendly AI Editing System

    CryENGINE® 3 Sandbox™ enables designers to control basic AI behaviours using the Flow-Graph visual scripting system, placing most AI gameplay control in their hands. Simple LUA scripting enhances the variability of these behaviors, creating more complex AI responses and even extending state machine behaviors. This combination of systems enables the creation of any AI behaviour through an extremely simple WYSIWYP pipeline.

    * Dynamic Path Finding

    Advanced 2D and 3D algorithms allow the AI navigation paths to be modified in real time in response to events which may create, modify or destroy existing paths, a critical feature for creating believable AI in a highly interactive and destructible environment.

    * Automated Nagivation Mesh Generation

    CryENGINE® 3 will feature an automated navigation mesh generation for AI pathfinding unlike most waypoint-based systems, generating paths and information about the vicinity. The system is unified for indoor and outdoor areas and generated automatically, within volumes placed by designers. Generated nav-mesh supports multi-storey surfaces (such as floors in a building), special moves (jumps, climbing etc.) and adapts itself in real-time to dynamic obstacles.
    etc.

    Siehe CE3 Spezifikationen.

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