ich hab auch etwas "abgefahrenes erwartet" aber als ich das Video sah und sodann die Erklärung, dass es eine Engine auch für Konsolen ist, habe ich 1 und 1 zusammengezählt und mir gesagt, dass was wir von der eigentlichen CE3 erwartet haben, wir das in der CE4 finden werden. Das dauert aber bis 2012 laut Crytek...
mir ist durchaus klar dass diese Engine wohl hauptsächlich für die Konsolen gedacht ist, und ich will auch deren Qualität garnicht in Frage stellen.
Ich finde einfach die Namensgebung völlig missglückt. Unter Cryengine 3 stellt man sichzuerst was ganz anderes vor.
Wirklich: Was dort auf den Konsolen gezeigt wird ist sehr beeindruckend, das muss man einfach sagen, aber warum gibt man dem Teil nicht einen Namen der dazu passt.
Nur weil sich "Cryengine-Console" shice anhört?
Naja whatever, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Jo und bis dahin reicht mir die CryEngine 2, weil in der noch genug potenzial steckt.
Durch diese Namensgebung erreichen sie viel mehr Aufmerksamkeit, so sehe ich das.Ich finde einfach die Namensgebung völlig missglückt. Unter Cryengine 3 stellt man sichzuerst was ganz anderes vor.
Is halt Marketing.
Ja nu, es ist eben auch nicht nur eine Konsolen-Engine. Es ist eine Multiplattform-Engine und das dümmste was man machen könnte, wäre sie jetzt auf Konsolen zu reduzieren. Sie ist eben für PC und auch für Konsolen gedacht, auf dem PC wird man eben keinen derartigen Qualitätssprung sehen, sondern nur ein paar wenige neue Features - trotzdem wird sie wohl doch noch etwas besser aussehen als die jetzige CE2. Zumal das Lighting wohl extrem verbessert wurde.
Wenn man kein Entwickler bist, kann es einem ja eigentlich ohnehin egal sein, wie die Engine heißt - entscheidend ist, was der Entwickler aus ihr rausholt und wie sie sich dann im fertigen Spiel darstellt.
Und das wird hoffentlich beeindruckend genug.
Ich kann dich schon verstehen, aber für Crytek wurde es wirklich Zeit, auch in den Konsolenmarkt einzusteigen. CE2 verbindet jeder mit toller Grafik aber auch mit PC-only und immensen Systemanforderungen.
Ein veränderter Name ist schon sinnvoll, wenn man bei seinen potentiellen Kunden auf offene Ohren stoßen will. Die CE2 haben nicht gerade viele und schon gar keine äußerst bekannten Studios und Entwickler lizenziert, das soll sich jetzt ändern.
Ja erst Aufmerksamkeit klar, und hinterher fühlen sich wieder etliche Leute veräppelt. Ich sag ja.. sehr unglücklich gewählter Name....
das sehe ich nicht so.Wenn man kein Entwickler bist, kann es einem ja eigentlich ohnehin egal sein, wie die Engine heißt -
Für mich steht CE2 für sehr hohe Qualität und wenn ich dann zum ersten mal von einer "CE3" höre habe ich daran entsprechend hohe Erwartungen.
hi,
also mich hat das erste videomaterial schon sehr beeindruckt, vor allem weil ich darauf vorbereitet war, dass es ja die konsolenversion demonstrieren soll. für eine konsole sieht das schon überordentlich aus.
allerdings hat mich im nachhinein auch die namensgebung irritert. aber irre ich mich oder wird die ce3 nich auch für pc entwickelt? dann dürfte, durch die heutige technik, doch schon wieder etwas ganz anderes dabei rauskommen, also dürften wir doch weiter gespannt bleiben, was crytek für uns computer spieler bereit halten werden; oder sehe ich das jez falsch?
ziehe mir grad ma das zweite video der ce3. also die komplette version.
added: also der trailer is doch ma absolut sehenswert. hab ich mir vorher zwar schon gedacht, aber... ihr wisst ja.
frage an euch: hieß die cryengine für konsolen (far cry für xbox) einfach nur cryengine(1) oder trug die einen anderen namen?
Auf youtube gibts ein Vid, das geht 4:50 min - unseres geht ja nur ca. 2min - habt ihr das gesehen?