Ist es auch da CE3 nichtmal drausen ist 8)
Druckbare Version
Die CE3 ist noch in Entwicklung, ihr habt nur eine Demonstration von ihr gesehen und jetzt glaubt ihr schon zu wissen, das die CE2 besser ist??
Das hat nicht viel mit der Engine zu un weißte...
Es ist einfach eine engineversion damit Crysis auf Konsole läuft, denn mit der Cryengine 2 hätte es nicht geklappt... was man bei Crysis sieht ist fast die grenze der engine, bei Cryengine 3 wurde grade mal die Oberfläche angekratzt und daher vergleichern wir ja auch nicht Cryengine 3 und Cryengine 2 sondern einfach der Unterschied pc zu Konsole... das wird ja wohl nach mal erlaubt sein..
Hier gibts noch ein Video von der Messe.
Ab Minute 5 sind ab und an ein paar Bildschnipsel von der PS3 zu sehen (bis 07:45)
Vorallem die Partikel hauen mich ja nicht grade um ... und ja ich weiß ...:roll:
(Eigentlich war ich ja auf der Suche nach "RISEN")
cryENGINE3 ist die Konsolenanpassung der CE2 - mehr nicht!
... kapiert das denn niemand?
Die Ziffer 3 als Versionserweiterung ist zudem marketingmäßig der Vergleich zu UE3 (und zeigt damit, dass Crytek bereits viel besser ist). Ich habe noch nirgendwo herauslesen können, das hier eine "next generation" für Crysis (PC) offeriert wird. Vielleicht sind neue, bereits realisierte Entwicklungsschritte schon übernommen worden. Alles bleibt aber auf der Konsolensicht.
Crytek ist clever genug, den Deckel auf dem Topf zu lassen und erst dann, wenn der nächste Crysis-Teil reif ist, den neuen Hype zu starten.
:twisted:
*EDIT*: sry, merke gerade, die Community (der harte Kern) denkt auch nach! thx
@ FHG: Sehr richtig! Im Gegenzug ist es aber auch falsch zu behaupten, wie hier schon geschehen, dass die CE2 (auf dem PC) besser wäre. Wie gesagt, es wird ein paar kleine Verbesserungen geben, aber das Grundgerüst bleibt die CE2. Das heißt aber nicht, dass die CE3 nicht besser aussehen könnte als die CE2, sofern das momentan überhaupt nötig ist. Interessant fände ich vor allem mal, dann bald vollständig zu merken, was sie in der Zeit zwischen Crysis und jetzt an AI, Physik und Interaktivität an sich gedreht haben.
Edit: Ach so, natürlich bin ich dann auch vor allem auf den Tag gespannt, wenn endlich der Deckel von dem Kochtopf fliegt, der vom Chefkoch persönlich beaufsichtigt wird.
Willy, alter Hase! :D
*EDIT*: @Jaco_E, das war nicht speziell und persönlich auf Dich gemünzt, einfach ganz allgemein.
http://www.eurogamer.net/articles/gd...ical-breakdown
Videoanalyse von eurogamer.net
Thanks to Dcrysis02... 8)