Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Probleme mit Voxel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Voxel

    Hallo ich habe ein Problem, wenn ich mehrere voxel hintereinandersetzte und eine lange höhle bauen möchte.

    das problem ist folgendes die höhle erstreckt sich in die länge von 3 voxeln das problem ist wenn ich in die höhle reinfliege dann ensteht genau zwischen den beiden verbundenen voxel`s ein "hohlraum" der sieht so aus wie wenn man eine höhle am anfang baut man kann durch die wand gucken. wenn ich nun jedoch noch tiefer in die höhle fliege dann sehe ich wieder den rest der höhle.

    wenn das nciht verständlich genug war kann ich auch noch bilder hochladen

    bitte um hilfe und antworten

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard update

    Hier jetzt noch 2 Bilder damit die situation klar wird!!!

    Bitte um Hilfe...


  3. #3
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    Es werden also, soweit ich das erkennen kann, ein oder zwei Voxelobjekte ausgeblendet?
    Wenn ja, probier mal folgendes:
    • "Viewdistratio" auf 255 setzen
    • "GoodOccluder" aktivieren
    • wenn das nichts hilft, Visarea um die Höhle erstellen und an Ein- und Ausgang Portals setzen.
    Wenn du etwas anderes meinst, müsstest du mir das vielleicht nochmal etwas genauer erklären. Aber vllt. hilft dir das ja auch schon

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    danke für die schnelle antwort.

    Die ersten beiden tipps haben leider nichts bewirkt.
    mit dieser vis area konnte ich das problem beheben jedoch ergibt sich dadurch wieder ein neues problem

    die textur innerhalb der höhle hat sich verändert die sieht dann etwas braun aus.
    aber das schlimmere ist wenn ich eine vis area mache mit einem portal zum eingang und ich dann innerhalb der höhle bin und aus der höhle raus gucke dann sieht man wieder gar nichts. also das liegt ja daran das die vis area die außen umbebung ausblendet aber ich weiß nicht wie ich das hinbekomme das die area den bereich an dem man aus der höhle hinausguckt nicht wegnimmt.


    der fehler kommt immer, wenn ich mehr als 2 voxel`s hintereinander baue. wenn ich eine höhle durch einen berg bauen möchte und die länge 5 voxel beträgt
    dann entsteht immer das problem das ein teil verschwindet. es wäre nett wenn jmd einfach mal ausprobiert eine höhle mit 5 voxeln zu bauen und mir zu
    sagen ob bei ihm auch dieses problem vorliegt. danke
    Geändert von Headcrab (26.05.2012 um 19:36 Uhr)

  5. #5
    User
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    hast du schon mal versucht einen überhang zu machen? ich habe fogendes problem (video), vlt ists das selbe ich habs bei höhlen noch nich getestet..... so ab 2 min mal ansehen

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1ACFFu7HRvU#t=2m
    Geändert von Gothard (26.05.2012 um 20:00 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    ja ich glaube das kommt aufs gleiche hinaus
    bei mir ist das halt nur innerhalb der höhle und bilder habe ich ja auch gepostet

  7. #7
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Split into 8 Pieces benutzen

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Zezeri

    jetzt sieht das so aus wie im bild.

    ich glaube nicht das diese methode es verbessert hat o.O

    wenn ich den voxel in kleinere stücke teile dann entstehen direkt lücken.

  9. #9
    User
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    ich hab bei crydev.net ins forum geschrieben, allerdings gibts da keine antwort. vlt schreibste auch noch was rein?

    http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=369&t=88655

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    danke das werde ich auch mal machen


    aber bitte versucht mir mit meinem problem zu helfen das kann ja nciht sein das da immer der voxel durchsichtig wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •