Hey
ich hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir in 3ds Max 9 ein Haus gebaut, dann habe ich den CrytekShader drauf gepackt und alles exportiert soweit funtzt auch alles ich kann auch im Editor im Haus drin rumlaufen. Nur wenn ich schieße oder ne Granate werfe dann fliegt das alles durch die Wand.
eine fläche hat 2 seiten, eine vorder- und eine rückseite.
die rückseite hat keine kollision weshalb man durchschiessen und durchlaufen kann
in sketchup zb kannste vorder und rückseite verschiedene farben zuweisen damit man sie auseinanderhalten und vermeiden kann dass eine rückseite so ist dass man sie ingame überhaupt zu gesicht bekommt^^
dazu kommt dass du im material editor noch die surface type einstellung machen musst damit das spiel weiß um welches material es sich bei der wand handelt
hast du, nachdem due den crytek shader zugewiesen hast, das haekchen gesetzt bei physic... (kann mich grad nicht an das richtige wort erinnern). Wenn du das nicht tust hat das haus keine kollision und du kannst durchlaufen und so weiter.
Ich werde dir mal eben einen screenshot machen wo man das einstellt