
Zitat von
SandBox
Danke
In wie weit sind denn eigentlich die Werte von Generate Surface Texture von der Performance der Map abhängig? Ist die Chance größer, dass ein anderer Spieler lags hat, wenn ich die Texture mit 16384x16384 generieren lasse als mit 1024x1024 bzw. das selbe wenn ich High Quality nehme?
MfG
das frisst ganz schön an der performance bei manchen spielern.
man sollte auch die terrain grösse für mp maps so klein halten wie man kann.
viele machen leider eine 1024x1024 karte obwohl eine 256x256 auf 1 meter für ihre map idee voll ausgereicht hätte.
da kann man gut und gerne 20 - 30 fps mit einsparren.
wenn du es dann noch mit der textur dimension übertreibst,
dauert es erst mal für dich unnötig lange beim generieren im editor
und ingame gehen auch die fps runter.
lieber alles auf standart lassen.
wen du schon eine grosse terrain map brauchst mit guter textur auflösung usw.
weil du im hintergrund viele berge machen willst etc.
dann soltest du mit dem tile resolution arbeiten,
zu finden in der rollupbar/paint layers ganz unten.
damit stellst du zum beispiel die textur grösse für den terrain bereich der berge wo du nicht spielst auf 256x256
und den bereich wo du spielst kannst du dann auf 1024x1024 oder 2048x2048 stellen.
damit spart man am besten fps.