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Thema: Wars Sandbox2 Q&A

  1. #2071
    Semi Pro Avatar von befubo
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    1) Ja, Ordner heisst 001, ich habs auch schon mit anderen Namen versucht, hat aber auch nicht funktioniert...

    2) Es erscheint nichts in der Konsole... Es stehen nur die Dinge, welche beim Spielstart geladen werde (map ist über konsole aufrufbar, also map 001)

    3) Ja, meine MOD ist geladen und wird mir angezeigt.

    4) Info.xml:

    <?xml version="0.0" encoding="utf-8"?>
    <Mod Name="UnitedInvasion" Screenshot="UI.dds" Description="Fight with the United Invasion Forces and win this war for us!"
    >

    Gesendet von meinem IPhone 4
    Geändert von befubo (14.05.2012 um 08:31 Uhr)

  2. #2072
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    Hey,

    Hätte 2 Fragen

    1) Ein Kumpel von mir hat eine Map gemacht, welche super im Multiplayer lief, nun hat er gewisse Dinge geändert und wir werden beim laden immer gekickt.
    Fehler bei mir in der Konsole: Failed ReconfigureObject 1

    2) Ich habe eine Map gemacht und ihm geschickt doch er kann diese nicht öffnen. Sobald er im Sandbox Editor die Map laden will, stürzt der Editor ab. Habe einfach den kompletten Mesa Ordner geschickt, wo auch die *.cry enthalten ist. Der Sandbox Editor ist unten bei "Creating Objects". Sind zwar nicht wirklich viele Infos aber vllt. kann sich jemand was draus herleiten.

  3. #2073
    Professional Avatar von ODemuth
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  4. #2074
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    Danke

    In wie weit sind denn eigentlich die Werte von Generate Surface Texture von der Performance der Map abhängig? Ist die Chance größer, dass ein anderer Spieler lags hat, wenn ich die Texture mit 16384x16384 generieren lasse als mit 1024x1024 bzw. das selbe wenn ich High Quality nehme?


    MfG

  5. #2075
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak
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    Zitat Zitat von SandBox Beitrag anzeigen
    Danke

    In wie weit sind denn eigentlich die Werte von Generate Surface Texture von der Performance der Map abhängig? Ist die Chance größer, dass ein anderer Spieler lags hat, wenn ich die Texture mit 16384x16384 generieren lasse als mit 1024x1024 bzw. das selbe wenn ich High Quality nehme?


    MfG


    Außer daß die Berechnung immer länger dauert, dürfte es an der Performance der Map nichts ändern. Was berechnet wird, ist doch später statisch in der Map und die eigentliche "Arbeit" wird ja schon vorher geleistet. Soviel ich noch weiß, bleibt die level.pak auch gleich groß, egal wie sie berechnet wurde.
    Vielleicht meldet sich noch ein User, der es Dir genauer und möglicherweise auch richtiger erklären kann!

    + plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

  6. #2076
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    Zitat Zitat von SandBox Beitrag anzeigen
    Danke

    In wie weit sind denn eigentlich die Werte von Generate Surface Texture von der Performance der Map abhängig? Ist die Chance größer, dass ein anderer Spieler lags hat, wenn ich die Texture mit 16384x16384 generieren lasse als mit 1024x1024 bzw. das selbe wenn ich High Quality nehme?


    MfG
    das frisst ganz schön an der performance bei manchen spielern.
    man sollte auch die terrain grösse für mp maps so klein halten wie man kann.
    viele machen leider eine 1024x1024 karte obwohl eine 256x256 auf 1 meter für ihre map idee voll ausgereicht hätte.
    da kann man gut und gerne 20 - 30 fps mit einsparren.

    wenn du es dann noch mit der textur dimension übertreibst,
    dauert es erst mal für dich unnötig lange beim generieren im editor
    und ingame gehen auch die fps runter.
    lieber alles auf standart lassen.

    wen du schon eine grosse terrain map brauchst mit guter textur auflösung usw.
    weil du im hintergrund viele berge machen willst etc.
    dann soltest du mit dem tile resolution arbeiten,
    zu finden in der rollupbar/paint layers ganz unten.

    damit stellst du zum beispiel die textur grösse für den terrain bereich der berge wo du nicht spielst auf 256x256
    und den bereich wo du spielst kannst du dann auf 1024x1024 oder 2048x2048 stellen.
    damit spart man am besten fps.

    Spoiler Tile Resolution Sandbox Manual:
    >>Tile Resolution



    When you press the change button and left mouse click on one of the terrain sectors you can choose a higher or lower detailed ground texture resolution.

    Geändert von Dj Copniker (18.06.2012 um 03:50 Uhr)

  7. #2077
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    Danke dir, das hilft mir weiter

  8. #2078
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Moin zusammen
    Folgende Frage:
    Ist es möglich, die Minimap während des Spiels zu wechseln? Unser Level spielt sich nur in einem Mehrstöckigen Gebäude ab, dabei währe eine Minimap sehr Hilfreich. Ich hab gemeint bei den FG-Plugins war auch ein Node dabei um xml's zu bearbeiten. Kann ich jetzt ingame per FG während des Spielens den Bildpfad zur Minimap in der Level xml ändern und so eine andere Minimap kriegen?
    Oder bin ich da aufm Holzweg...
    Falls ja, wie währe es möglich es anders zu lösen?

    Vielen Dank und lg
    befubo

  9. #2079
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    Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Moin zusammen
    Folgende Frage:
    Ist es möglich, die Minimap während des Spiels zu wechseln? Unser Level spielt sich nur in einem Mehrstöckigen Gebäude ab, dabei währe eine Minimap sehr Hilfreich. Ich hab gemeint bei den FG-Plugins war auch ein Node dabei um xml's zu bearbeiten. Kann ich jetzt ingame per FG während des Spielens den Bildpfad zur Minimap in der Level xml ändern und so eine andere Minimap kriegen?
    Oder bin ich da aufm Holzweg...
    Falls ja, wie währe es möglich es anders zu lösen?

    Vielen Dank und lg
    befubo
    vieleicht hilft dir das weiter
    >>link

  10. #2080
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Hey Ho
    Meine Letzte Frage konnte geklärt werden, diese hier ist aber noch nicht gelöst:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=2071

    Hat da niemand ne Idee an was es liegen kann? Ist es die levelname.dll die vielleicht gemacht werden müsste? Falls ja: Kann ich die selber machen oder kann mir da jemand bei helfen?
    Danke und lg
    befubo

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