also, siehe:
Anderer Threat
also da kann man ja per GameToken einen Wert speichern. Den will ich jetzt aber nicht nur temporär während "einer Sitzung" sondern auch später wieder abrufbar machen...
@ befubo
Wenn mich nicht alles täuscht, dann werde die GameTokens auch abgespeichert, wenn man ein Savegame macht.
Geändert von Pat21 (10.05.2010 um 12:40 Uhr)
Hi, ich habe eine Frage.
Ich habe in Sketchup eine 1on1 Map aufgebaut. Es handelt sich um eine futuristische "Duell-Kammer". Nun soll der Spieler fähig sein, durch das stehen auf eine Platte, eine Deckung aus dem Boden fahren zu lassen. Das müsste ich dann wohl per Flograph lösen, nur habe ich von Flowgraphs keine Ahnung hehe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
MfG }{unter
@ }{unter
Schaue dir mal das Node "Movement:MoveEntityTo". Dem weist du einfach das Entity, welches sich bewegen zu und gibst bei "Destination" einfach das Ziel an (entweder berechnest du es über eine kleine Vektorrechnung oder du gibst das Ziel per "TagPoint und Entity:Pos an)
@ }{unter
Kleine Ergänzung zu dem was Pat schon gesagt hat:
Auslösen kannst du das ganze dann mit einem Proximity Trigger den du auf der Platte positionierst auf der der Spieler steht um die Deckung hochzufahren.
Dann verbindest du "Enter" vom Proxy Trigger mit dem Teil des FGs der die Deckung hochfährt und "Leave" des Proxy Triggers mit dem Teil der die Deckung wieder runterfährt.
So fährt die Dekung hoch sobald ein Spieler die Platte mit dem Trigger betritt und nochmal runter sobald er sie wieder verlässt.
Und ich würde mit TagPoints arbeiten...das macht die Sache einfacher.
ich hab mal ne frage :
wie kann man im sandbox von wars feuer erstellen das einen bei berührung schadet?
habs schon mit forbiddenarea probiert aber das macht son komischen ton beim abkratzen das passt einfach nictt
danke
@ der_kleine_bob
Suchfunktion: http://crysis.4thdimension.info/foru...=Feuer+Schaden
das kanst du z.b. so machen:
einfach n trigger (z.b. proximitry trigger) setzen, wo das feuer beschädigen soll
und dann diesen flow graph machen:
musst halt den damage wert so einstellen, wies dir gefällt
EDIT: hab pats beitrag nicht gesehen
... ich hab ne menge Probleme:
1. Manche Flowgraphs zicken herum, ich weiß nicht woran es liegt.
z.B. habe ich einen für ein Team das einen folgt: Jeder hat dieselben Notes, nur halt sich selbst zugewiesene, trotzdem führen nicht alle sie aus.
z.B. von 6 Teammates folgen mir nur 5, wenn ich in ein Fahrzeug einsteige, steigt nur einer mit ein und son kram.
Das wäre aber nicht der einzige. Ich hab noch ein FG, der verändert die Image effects, aber manche bleiben obwohl sie deaktiviert sein sollten, wenn ich das nochmal aktiviere klappts danach jedes mal tadellos. (Also man muss ihn einmal aktiviert haben, klappt nicht reibungslos, dafür anschließenh immer)
Und mit meinen Libs stimmt was nicht... im Editor funktioniert ALLES, ingame NICHTS! Obwohl alle libs (particles, entities...) im MOD Ordner sind. Hab Wars einmal reinstalliert, immernoch derselbe quatsch. Woran ganz liegen? Muss ich irgendwas in den XML-Files machen?