Seite 147 von 210 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 2094

Thema: Wars Sandbox2 Q&A

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich hatte eine Idee für die Terminal/Flughafen-PS die ich später (wahrscheinlich) machen werde...
    Also zur Frage, wie ist die Waffenfabrik gescriptet?
    Also ich meine, man kauft ein Fahrzeug, dann geht das Tor runter und wenn die Zeit um ist geht das Tor wieder hoch, wie ist das gemacht?
    Was ich eine sehr coole Idee finde, ist (hoffe es ist irgendwie möglich) den Tower in eine Waffenfabrik umzuwandeln. Das heisst, man kauft ein Fahrzeug im Tower und dann kommt eine C5 Super Galaxy angeflogen, landet und kommt auf dem Rollfeld zum Stillstand. Wenn die Zeit um ist öffnet sich die Front der C5 und das Fahrzeug, das man gekauft hat fährt heraus und steht dann vor dem Flugzeug. Die Frontklappe geht wieder zu und das Flugzeug fährt zur Startpiste und hebt ab.
    Könnte man das so machen (also das Fahrzeug würde kurz vor dem öffnen der Klappe gespawnt werden)? Müsste man das scripten oder könnte man das per Flowgraph und Trackview, sowie AnimObjects auch machen?

Spoiler C5 Super Galaxy:

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ODemuth
    Die VehicleFactory wurde per lua und C+ gecodet. Die lua Datei dazu heißt "Factory.lua" (Scripts/Entities/Multiplayer). Das Öffnen und Schließen der Türen geschieht durch jeweils zugeordnete Animationen. Wenn du wissen willst, welche das sind, dann platziere mal eine "VehicleFactory" auf deiner Map, öffne das Prefab und suche dann mal nach dem Objekt "Vehicle_Factory_US1" (oder so ähnlich).

Dein Vorhaben könnte machbar sein, aber ich denke, dass du da mit Trackview und Flowgraph nicht auskommen wirst.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Also mein vorhaben wäre grundsätzlich möglich? Den Weg den die C5 fliegen/fahren würde, müsste man den auch im im lua scripten, also fahr dahin, dann da und da usw, oder könnte man in der lua "sagen" wenn du das und das gemacht hast dann spiele diese TrackView ab?
    Ich habe leider keine Ahnung vom scripeten etc.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ODemuth
    Per .lua zu sagen, dass ein Trackview abgespielt werden soll, ist so noch nicht möglich, da dazu erstmal eine passende Funktion fehlt. Diese müsste man erst in C++ coden, damit man diese in .lua benutzen könnte. Darauf dürfte es vllt gehen, dass erst der Trackview abgespielt wird, dann die Klape geöffnet wird und das Fahrzeug vorhanden ist. Dazu muss man aber die .lua noch gewaltig um coden. Es ist sicherlich kein leichtes Vorhaben.

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

mal ne frage

Ich habe unter Image:EffectBloodSplats nen coolen HUD-Effekt entdeckt. Das Problem: ich kriegs nich mehr runter. Es gibt nur ein Input für "enabled" aber nichts zu "abstellen" wie kann ich das anstellen? thx

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

wenn du willst, dass es mit der zeit weniger wird, damm nimm nen interpol float,
    stell start value auf den wert, den der effekt am anfang haben soll, end value auf null
    und time auf solange, wie der effekt da sein soll
    dann triggerst du das enabled des images und das start des floats iwie und machst vom float value n pfeil zum image value

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Hab da mal ne frage und ein Problem:

1. Wie stelle ich per FG ein das der Spieler von anfang an in einem Fahrzeug sitzt?
    2. Habe eine Problem mit meiner settings.xml
    Spoiler XML:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <Settings ShowVideos="1" ShowIntroVideos="1" StartingLevel="Part2" Language="Default" />
    Wenn ich jetzt aber in meiner MOD auf Singleplayer->New Game und dann auf start
    drücke kommt nur ein BlackScreen. Die Console kann ich aber noch öffnen also schmiert
    das Spiel schonmal nicht ab
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Masterside@
    1."Vehicle:Enter" da musst dun haken bei "fast" machen.
    2.Du ast bestimmt die .dll von der Crysis Wars SP MOD geladen
    da musst du entweder den Part 1 in "snoeytest" umbennen, oder ne eigene .dll erstellen

All@
    Wo finde ich die .mtl von dem PanzerGauss, und dem TAC Kanonrohr?
    in dem ordner ist nur eine .mtl aber da sin irgendwie nur die von der "MOAC" "MOAR" verzeichnet..
    Ich würde aber gerne beide neu texturen...
    Geändert von Flow groover (14.04.2010 um 06:00 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

@FlowGroover

1. Hab ich auch gedacht. Geht aber nicht.
    2. Nein habe ich nicht. Wo wird den im code das startlevel festgelegt?
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Masterside
    zu 1.
    Doch, das geht schon damit. Hast du dem Vehicle:Enter auch den Spieler zugewiesen und das Fahrzeug richtig zugewiesen ? Bei "Seat" auch etwas ausgewählt ?

zu 2.
    Die "Settings.xml" geht nur mit der "FG-Plugin-Mod". Wenn du dieses nicht nutzt, dann musst du die CrysisWarsSPMod benutzen, da im normalen
    Crysis-Wars-Code kein Eintrag für das Level beim Betätigen des "New Games-Buttons" vorhanden ist. Wenn du nun den Code der CrysisWarsSPMod offen
    hast, dann musst du in der "FlashMenuObject.cpp" (Zeile 3099) das "snoeyetest" in den Namen deiner Map umändern.

Stichworte