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Thema: Wars Sandbox2 Q&A

  1. #1991
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    hast du die soild einfach nur platziert oder als cgf gespiechert und dann benutzt

    wenn 2.fall musst du die datein auf jeden fall in den lvlordner schieben damit es klappt

    wenn 1.
    >export to engine,
    >vill eine datei ausm lvlordner gelöscht (ka in welcher die soilds gespiechert werden)
    Fragen, Ideen und Bugreports zu meinen Maps an:
    eccentric.maps@googlemail.com


    MY MAPS:
    Cube , Akinetic

  2. #1992
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    hi ich hab mal ne neue frage...
    so des mit den solids hab ich aufgegeben aber jetzt will ich ne art nebelschicht auf dem boden platzieren, so dass man sozusagen in der läuft ich hab mir schon en shape erstellt und den partikel mit diesem (über das shape) verlinked aber der effekt wird mir trotzdem nicht im shape angezeigt? weiß jem wie ich sonst nebel platzieren kann?

  3. #1993
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    mit nem fog volume?^^
    oder über die ToD...aber das ist schwerer einzustellen

  4. #1994
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    danke dir für die antwort aber wie funktioniert son fogvolume?

  5. #1995
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Nico25394 Beitrag anzeigen
    danke dir für die antwort aber wie funktioniert son fogvolume?
    Hast du dir das Teil überhaupt mal angeschaut?

  6. #1996
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    ja und ich glaub da muss ich irgendein material zuweisen, nur find ich da keins ...
    achso und iwie funzt des mit den shadern ned bei mir ich will da einen zuweisen aber da tut sich nix... und wenn ich auf external edit klick dann sagt der mir pfad nicht gefunden...
    Geändert von Nico25394 (12.05.2011 um 22:33 Uhr)

  7. #1997
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    für en fog volume einzustellen brauchst du kein material

    du nimmst in der rollupbar unter entity->render ein fog volume und ziehst es auf die map. dann änderst du die größe...und mach es nicht zu flach..sonst ist das einstellen schwerer. bei nebel aufm boden sollte man denoch eine höhe von etwa 2 metern einstellen. mit den beiden ersten parametern unter color änderste in welche richtung der nebel weniger wird..das stellste bei bodennebel beides auf 90° ..dann wirds nach oben weniger...mit der fallofscale gibste die stärke des"wenigerwerdens" an...musste halt en bisl testen. beim volume type stellste ein ob du den nebel rund (wert auf 0) oder rechteckig (wert auf 1) haben willst
    wenn du keinen nebel siehst hast du bestimmt in der rollupbar unter render settings kein häkchen bei fog^^

    hier nochn bild:
    Geändert von NeoSephiroth (13.05.2011 um 10:53 Uhr)

  8. #1998
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    naja also ich habe des fogvolume bei area genommen und da wollts hald einfach ned so wie ich...

  9. #1999
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Hallo, habe auch mal wieder eine wichtige Frage.
    Für meine map (c1) brauche ich unbedingt die Train-Sounds aus warhead. Da die FMOD-Version aus Warhead in c1 nicht funktioniert und man die einzelnen Sound auch nicht extrahieren kann, habe ich sie einfach im Wars Editor geladen, aufgenommen und ne eigene .fsb erstellt.
    Dies ging bei allen Sound außer dem wichtigsten, nämlich dem normalen "run"-Sound. Dieser ist nämlich an den Parameter "speed" (Geschwindigkeit) geknüpft, wie ich im Designer gesehen hab. Das heißt, der Sound ändert sich, wenn der Parameter geändert wird (ziemlich cooles Feature eig ).
    Nun meine Frage: Kann ich diesen Parameter im Wars Editor irgendwie "emulieren", damit ich einzelne Abschnitte aufnehmen kann?
    Bzw. weiß evt. sogar jemand, wie Crytek das in dem Warhead-train-level gemacht hat, dass der Sound funktioniert/sich ändert? Ich vermute ja mal, die Zugfahrt ist mit Trackview gemacht, aber da kann man sowas ja nirgends einstellen...
    Danke!

  10. #2000
    Professional Avatar von Flow groover
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    Das ginge sicher dynamisch, (speed emulieren)
    physics:dynamics die geschwindigkeit in float umrechnen, und das dannper setproperty beim Soundspot.


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