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Thema: Wars Sandbox2 Q&A

  1. #1771
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    aso ok jetzt versteh ich des danke...
    und gleich die nächste frage kann man irgendwie alles was das gleiche material hat auswählen um nicht alles einzeln machen zu müssen??

    mfg Nico25394

  2. #1772
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    wenn du so ein neues material machst kannst du es selbstverständlich allen ausgewählten objekten gleichzeitig zuweisen falls du das meinst

  3. #1773
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    nein ich habe ja allen containern bereits ein material zugewiesen und jetzt würde ich gerne einfach alles auswählen was diesen material hat und dann das neue zuweisen
    geht das?

  4. #1774
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    nein du musst die einzeln auswählen..

  5. #1775
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    ok ich hab jetzt nommal ne frage und zwar benutze ich auf der map einige feuer particles als beleuchtung, jedoch kann man durch diese hinduchlaufen ohne schaden zu nehmen kann man dies irgendwie ändern?

  6. #1776
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Nico25394 Beitrag anzeigen
    ok ich hab jetzt nommal ne frage und zwar benutze ich auf der map einige feuer particles als beleuchtung, jedoch kann man durch diese hinduchlaufen ohne schaden zu nehmen kann man dies irgendwie ändern?
    das geht per flowgraph
    als erstes machst du einen area trigger um das feuer
    dann erstellst du folgenden FG für den trigger
    musst halt ein wenig mit dem wert bei damage rumprobieren
    ich hatte hier einen proximitri trigger verwendet, nimm aber besser einen area trigger


  7. #1777
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    das geht per flowgraph
    als erstes machst du einen area trigger um das feuer
    dann erstellst du folgenden FG für den trigger
    musst halt ein wenig mit dem wert bei damage rumprobieren
    ich hatte hier einen proximitri trigger verwendet, nimm aber besser einen area trigger

    Warum willst du das immer per FG machen? das is doch behämmert...
    Da gehen nur unötig Speicher Ressourcen dran verloren, wenns auch einfach mit ner Shape und nem Hazard geht.

    Einfach nen Hazard erstellen, einstellen, und die shape mit dem Hazard verbinden, Fertig!


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  8. #1778
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    was meinst du mit hazard? is das ein entity?

    edit: ok hat sich erledigt habs gefunden danke

  9. #1779
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    Hi, ja es ist ein entity du findest es unter Entity/Others. Dann einfach ein Shape um deine "Schadensquelle" ziehen und das ganze verlinken. Hier noch eine Bild von mir:



    Hat jemand eine Lösung oder Anleitung für mein Problem?

    Zitat Zitat von Doom18 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, wo gibt es im Sandbox einen counter? Ich möchte eine Art "Rennstrecke" realisieren. Also WENN "Auto 1" 3mal durch den counter DANN... Weis aber nich wie ich die wenn-dann funktionen im sandbox anwende!
    Noch eine Frage, ich will einen partikel effekt per trigger auslösen. Das funzt aber wenn ich erneut in den Trigger geh funzt er nich mehr. Im fg beim Effekt gibt nur "restart" und "spawn" (zum zurücksetzen), wenn ich die aktiviere über "leave" von Trigger geht es auch net. Kann man den Effekt irgendwie zurücksetzen?

    Edit 2: Kann mir wenigstens einer sagen wie ich in einem FG die aktuelle Uhrzeit abrufen und an einem Baustein ausgeben kann? Habe es mit "Time of Day" probiert, also einen "Start"--> vom output zum "Time of Day" in "Get Time". Danach kam aber "hinten nichts raus".^^
    Geändert von Doom18 (21.08.2010 um 17:06 Uhr)

  10. #1780
    Erfahrener User Avatar von Ionstorm
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    Hi leute,

    ist es irgendwie möglich, löcher oä. in Objekte zu machen ?

    Ich mach ja grad ne Big World map, und ich wollte so ne art Mauseloch machen, bzw löcher in schränke oder stühle.

    geht des, und wenn ja, wie ?

    schon mal danke im vorraus.

    mfg

    Ionstorm
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