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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #9011
    Erfahrener User
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    Danke für die schnelle Hilfe. Also ich möchte nur Soldaten etwas sagen hören, Nomad soll garnicht sprechen, wie gesagt nur hören. Ist es auch möglich, Gegner Türen öffnen zu lassen, sobald man einen AreaTrigger betritt? Wie würde das in etwa ausschauen.

    Und wie mache ich eigentlich auf- und schließbare Türen? Als Entity einsetzen reicht ja nicht, um sie zu öffnen.

  2. #9012
    VIP Avatar von Pat21
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    @ 1cognitoz
    zu 1.
    Du willst also, dass die Soldaten etwas sagen ??

    zu 2.
    Kommt darauf an, was für eine Tür. Wenn es eine tür ist, die du selber auf über
    "F" (Benutzen) öffnen kannst, dann musst du im FG nur ein "Ai:UseObject"
    verwenden. Wenn es nicht so eine Tür ist, dann müsstest du über den
    Trackview arbeiten.

    zu 3.
    Nimm eine AdavncedDoor ("Entity/Doors"). .D

  3. #9013
    Professional Avatar von Spay
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    Hat schon jemand vll das Problem Lösen können

    http://crymod.com/filebase.php?fileid=2263&lim=0

    es wird weiß der Bildschirm oder wenn man es schafft die Vegetation in die Map zu fügen dann sind die Ohne texturen also schwarz und kantig
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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  4. #9014
    Professional Avatar von N3mdett4
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    hab da ma ne frage: wenn ich mehrere objects zusammenfüge, habe ich ja eine group. diese kann ich aber ja nur in der map benutzen, in der ich die group erstellt hab, richtig? um diese group in anderen maps nutzen zu können benötige ich die group als prefab. nur wie erstell ich ein eigenes prefab, wo eben mehrere objects als eines angezeigt werden, ohne das ich zum beispiel ausversehen ein object verschiebe?

    oder kann man eine group auch in andere maps laden?

    beste grüße,
    n3mdett4

    edit: hat sich schon erledigt. eben war make from selection grau hinterlegt. nun geht es. danke an Pat21 für die erklärung.
    Geändert von N3mdett4 (21.10.2008 um 16:39 Uhr) Grund: edit:

  5. #9015
    VIP Avatar von Pat21
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    @ N3mdett4
    Markiere die Objekte, die du als Prefab haben möchtest, und gehe auf
    "Prefab/Make from Selection". Dann wird ein Prefab erstellt. Das musst du
    dann abspeichern (In der DB kannst du das dann machen) Musst aber eine
    neue Library erstellen.
    Die XML-Datei müsstest du dann unter "......./Game/Prefabs" finden.

    @ Spay
    Nope.
    Geändert von Pat21 (21.10.2008 um 16:50 Uhr)

  6. #9016
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    Avatar von Chrjs
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    Am Besten erstellst du dafür eine eigene Prefab Library.
    Dafür muss man im Crysisordner unter Game/ einen Ordner namends "prefabs" erstellen, im DataBase Manager das Fenster "prefabs" öffnen und dort mit "add library" eine neue Library anlegen.
    Nun kann man mit "add new item"eigene Prefabs hinzufügen und die, bis jetzt noch leeren, in die Map ziehen, seine gewünschten Objekte markieren
    und sie mit Prefabs/add to selection zu dem leeren Selbsterstellen hinzufügen.
    Mit dem Diskettenbutton im DB Manager wird die Library gespeichert und kann in allen Maps geladen werden.
    Denke aber daran, die Prefabs mit "extract all files" zu extrahieren, damit sie auf anderen Computern, die nicht deine Library besitzen, zu sehen sind.

  7. #9017
    Erfahrener User Avatar von seico
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    moinmoin
    bastel gerad an ne map für crywars...
    wenn ich dort zb ein watchtower einfüge der zerstörbar
    ist , also normal ja für dx10 was passiert wenn ich den in die
    mp map einbinde.. steht der fest oder kann ich ihn bei crywars
    auch zerstören(online) ist crywars überhaupt dx10 unterstützt ?

    SB1WeaponMod......http://bioports.net.......Infos + Pics
    """"""""NCFOM"Download MP Map for Crysis WARS "NCFOM""""

  8. #9018
    VIP Avatar von Pat21
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    @ seico
    Der dürfte schon zerstörbar sein. Es gibt DX10 Sever soweit ich weiß,
    aber es gibt glaube ich mehr DX9 Server, weil da die Performance besser ist.

  9. #9019
    Erfahrener User Avatar von seico
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    also kann ich den nutzen ..
    und bei dx9 würde er stehen bleiben und dx 10 könnte man das ding
    zerstören !?!

    hab noch ne frage
    wenn ich jetzt für wars waffen einbinde (archtype entity) hab ich keine
    möglichkeit zb respawn oder monitionsmänge für die wafffe einzugeben muß
    ich dafür in die scripts gehen ?
    Geändert von seico (21.10.2008 um 17:41 Uhr)

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  10. #9020

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