Ergebnis 1 bis 10 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios

Standard

Zitat Zitat von Nuke47 Beitrag anzeigen
    Wie wird der Trigger aktiviert? Ist es richtig den AreaTrigger mit dem ForbiddenareaShape zu picken?
    nein. der trigger ist nur dazu da, damit der typ nicht sofort da ist wenn das spiel startet. erst wenn du einen bestimmten bereich betrittst. zB du kommst aus einer höhle raus oder so ähnlich. mach am besten eine seperate shape und pcik damit den trigger. der typ erscheint dann nur wenn du durhc diese shape läufst. du kannst das auch weg lassen, dann must du im fg den trigger löschen und von misc:start von start zum enabel vom typ gehn.

@Feuer-Link: da musst du die viewdistratio höher stellen. zu finden bei den vegetation eigenschaften von deinem gras

User Avatar von Nuke47

Standard

nochma wegen dem KI action, wie kann ich es machen das er solange sitzen bleibt bis er auf mich aufmerksam wird?
    Die dunkelsten Seelen entscheiden sich nicht für die tiefen Abgründe der Hölle. Sie reißen sich davon los, um still unter uns zu wandeln.
    Hier bitte klicken.
    Hier aber bitte NICHT KLICKEN

Shock Illusion Studios

Standard

wenn der typ mit ner animation sitzt dann kannst du von on alert zu der animation und dann deactivate

sonst wüsst ich im moment nix...
    mfg

User Avatar von Nuke47

Standard

Also ich hatte da jetzt ein TagPoint, Smartobject, ein Shape und ein Areatrigger hingesetzt.

Hier hab ich ma ein Pic von gemacht. Ich weiß selber nicht genau wozu ich den Shape und AreaTrigger brauche. Könntest du mir eventuell noch sagen das der Gegner dann aufsteht, wenn ich über ein bestimmtes gebiet laufe?
    Soweit ich weiß muss ich dafür nen Shape anlegen und dann noch etwas mit nem AreaTrigger oder?

Die dunkelsten Seelen entscheiden sich nicht für die tiefen Abgründe der Hölle. Sie reißen sich davon los, um still unter uns zu wandeln.
    Hier bitte klicken.
    Hier aber bitte NICHT KLICKEN

Professional Avatar von Spay

Standard

Es gibt doch so was wo die Männer bzw Feinde selber in deckung gehen oder
    was genau ist das ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User

Frage KI?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, wie ich zum Beispiel einen normalen Camp Soldaten dazu bringen kann, mich anzugreifen. Ich habe ihn über die DB (Asian_new oder dergleichen) geladen und als ArchetypeEntity eingefügt. Doch er steht nur da und macht nichts. Er sollte mich nur selbstständig angreifen ohne extras wie Pfade verfolgen oder dergleichen.

Bitte helft mir und danke im vorraus.
    1cognitoz

Shock Illusion Studios

Standard

@spay: nennt sich ai anchor. dann msust du ebi smartobject combat_hidespot einstellen
    dann hinter nem stein platzieren und generate all ai navigation drücken.

@1cognitoz: drück mal generate all ai anvigation, zu finden oben in der leiste unter ai

Stichworte