Seite 406 von 1266 ErsteErste ... 306356396404405406407408416456506906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.060 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #4051
    User Avatar von Nomad
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Kann mir jemand helfen?? ich will, dass in meiner Map Leute mit einander reden! Ich hab s mir schon als Beispiel in Island angeguckt, aber ich find manche Flowgraphs nicht! Außerdem geht exportieren auch nicht! Schnelle Hilfe!!!
    Danke im Voraus
    FLöle
    nVidia GeForce En8800GTX~Intel dual Core (2*3Gh)~Asus P5n-D~Kingston HyperX 2 gig DDR2~ Freezing Coller 7 pro

  2. #4052
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen?? ich will, dass in meiner Map Leute mit einander reden! Ich hab s mir schon als Beispiel in Island angeguckt, aber ich find manche Flowgraphs nicht! Außerdem geht exportieren auch nicht! Schnelle Hilfe!!!
    Danke im Voraus
    FLöle
    Geh mal im Flowgraph auf View und makier dort alle
    und dann noch unter View/Components alle makieren.
    Jetzt sind alles Nodes des FG's da.
    Um Leute miteinander sprechen zulassen nimmst du ein "AIAnim" (AddNode/AI),
    wählst bei der Eigenschaften Methode "Action" aus. Jetzt
    wähl noch unter "Name" "Talk" aus. Das wär eine Möglichkeit, du
    kannst es aber auch mit dem Trackview machen.

  3. #4053
    Professional Avatar von Sir Lolz
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.913

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Geh mal im Flowgraph auf View und makier dort alle
    und dann noch unter View/Components alle makieren.
    Jetzt sind alles Nodes des FG's da.
    Um Leute miteinander sprechen zulassen nimmst du ein "AIAnim" (AddNode/AI),
    wählst bei der Eigenschaften Methode "Action" aus. Jetzt
    wähl noch unter "Name" "Talk" aus. Das wär eine Möglichkeit, du
    kannst es aber auch mit dem Trackview machen.
    CoOl danke hat mir auch geholfen !
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

  4. #4054
    User Avatar von Nomad
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    So hab ich s nicht gemeint! glaub ich na ja kannstes noch mal erklären! und in Island steht bei dem Dialog Fenster
    DIALOG: PLAY DIALOG
    Play Finished
    Stop
    Actor1
    usw.

    Und ich find bestimmte FGs nicht : Beispiel: Logic: "ONCE". die sind in ISLAND ROT hinterlegt! ?????
    Thanks
    FLöle
    nVidia GeForce En8800GTX~Intel dual Core (2*3Gh)~Asus P5n-D~Kingston HyperX 2 gig DDR2~ Freezing Coller 7 pro

  5. #4055
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    So hab ich s nicht gemeint! glaub ich na ja kannstes noch mal erklären! und in Island steht bei dem Dialog Fenster
    DIALOG: PLAY DIALOG
    Play Finished
    Stop
    Actor1
    usw.
    Und ich find bestimmte FGs nicht : Beispiel: Logic: "ONCE". die sind in ISLAND ROT hinterlegt! ?????
    Thanks
    FLöle
    Das sind gesprochenen Dialoge, die vorher aufgenommen wurde.
    Dafür brauchts du erstmal eine .mp2 Datei mit einem Dialog,
    welche du dann einbinden musst.

    Logic:Once findest du unter AddNode/Logic. Wenn nich mach das hier zuerst:
    Geh mal im Flowgraph auf View und makier dort alle
    und dann noch unter View/Components alle makieren.
    Jetzt sind alles Nodes des FG's da.

  6. #4056
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    490

    Standard

    Zum fliegenden Flugzeug:
    Das geht auf zwei Arten:
    Ihr nehmt euch ein beliebigen Gegenstand (das geht auch mit Häusern )
    aus dem Ordner 'Brushes'. Dann klickt ihr in der oberen Leiste auf 'Model/Convert/toGeomEntity'.
    1.: Ihr erstellt einen Flowgraph und nehmt dort: 'AddNode/Entity/MoveEntityTo' und evtl. noch eine 'RotateEntityTo' node und lasst das ding fliegen. Nachteil: Ihr könnt nur sehr Simple Flugbahnen machen.
    2.: Ihr öffnet TrackView und erstellt eine neue CutScene. Bei einstellungen noch 'non-skippable einstellen' (falls ihr es während ihr spielt fliegen lassen wollt, andernfalls könnt ihr ja noch 'disablePLayer' usw. anwählen).
    Damit könnt ihr dann richtig gute Flugbahnen machen.
    Dafür gibts auch noch nen Vid. wie man ne C17 abstürzen lässt, finde das aber nich mehr grade. Ich werds nachreichen.

    Ich hab allerdings auch noch ne Frage dazu: Ich würde gern ne Missi in ner fliegenden C17 machen. Leider fall ich bei beiden Möglichkeiten durch den Flugzeugboden oder die Wände. Gibts ne Möglichkeit, dass man im Flugzeug rumlaufen kann etc?

    Hoffe damit sind alle Fragen geklärt.
    MFG IceWolf

    Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

  7. #4057
    User Avatar von Nomad
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Den DIalog hab ich jetzt gefunden und alles so gemacht, so wie sie s sagen, aber bei mir verschwinden die wenn ich spawne!
    Kann mir jemand helfen? Gibt s eigentlich irgendwo nen Tut, wo des drin steht, z.b. fürs Pennen, dösen. reden usw.????
    Tschö
    FLöle
    nVidia GeForce En8800GTX~Intel dual Core (2*3Gh)~Asus P5n-D~Kingston HyperX 2 gig DDR2~ Freezing Coller 7 pro

  8. #4058
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Gibt'n Tut nur weiß ich nicht wo, bin zu faul das zu suchen aber es gibt es!

    Wo findet man sachen für ne MP Map? wie Alien dingens und Factory? ist irgentwo'n Tut wo die wichtigsten sachen für ne MP map drin stehen?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #4059
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Ähm Sense, du hättest wenigstens in den sb2 tuts hier rumblättern können

    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=71



    Mfg

  10. #4060
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Ähm Sense, du hättest wenigstens in den sb2 tuts hier rumblättern können

    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=71



    Mfg
    ich weiß, ich bin doof
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •