@ Baggi
evtl. mal den editor neu installieren?(vorher aber zur sicherheit map auf ner CD speichern!![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Kennt wer dieses Problem?
Wenn ich mim LayerPainter rummale, kann es vorkommen (nicht immer), dass ein quadratisches dingsbums (so zellenartig) komplett in so ne komische Farbe wechselt. Die Farbe die ich gerade auftrage verändert sich dadurch auch. Behoben wirds wenn ich einmal "Export to Engine" drück. Also nicht allzu schwerwiegend. Sieht aber kacke aus!
Naja..doof beschrieben, aber auf dem Bild sieht mans besser^^
P.S.: Manche Aufgetragenen Texturen wechseln nach dem "Export to Engine" zu total Obskuren Farben :O
Geändert von Bapho (20.03.2008 um 14:09 Uhr)
@ Bapho:
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=6385
Da hab ich gestern schon einen Thread dazu erstellt gehabt, hatte das gleiche Problem.
Du musst einfach oben links auf File klicken, und dann auf Generate Surface Texture.
Dann ist das "Problem" behoben![]()
Cool, das tut! Mega Danke!
Wann muss ich nun immer "Generate Surface.." drücken? Immer vorm abspeichern? Oder vorm "Export to Engine"? Oder nur wenn ichn neuen Layer mach?^^![]()
wie heißt nochmal der befehl um die fps anzeige weg zu schalten? habs vergessen -.-*
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Mekwürdig, ich habe bei mir genau das gegenteil. Immer wenn ich mit Layer Paint male und anschließend Generate Surface Textur anwende ist alles was ich gemalt habe nicht mehr vorhanden
Bild 1 mit Layer Paint bearbeitet
Bild 2 nach Generate Surface Textur
weiß jemand rat![]()
Geändert von Dragon01 (12.05.2008 um 10:51 Uhr)
Kann mir jemand sagen wie man die sichtweite von gegnern erhöht ? Ich habe einige Gegner hinterm Mg stehen doch die schießen nur wenn man nah dran ist und das würde ich gerne ändern
@ Sensman:
meinst du r_displayinfo 0 ?
@Bapho:
das musst du eigentlich immer drücken, sobald du mit deinem Layer Painter rumgemahlt hast, und diese änderungen entgültig übernehmen willst.
Sprich: Du malst dir nen Strand, erst ein bisschen nassen Sand am Wasser, dann trockenen Sand, dann den Grasansatz etc.
und wenn du die Karte nun mal im Spiel (nicht mir STRG+G, sondern das richtige Spiel) testen willst, dann musst du vorher Generate surface Texture drücken (und export to engine falls nötig)
Das gleiche solltest du auch machen, wenn du deinen Editor beenden willst, da sonst beim nächsten starten die Farben alle verfälscht sind (aber selbst dann bräuchtest du nur Generate surface Texture drücken um das wieder zu beheben)
@Dragon01:
Keine Ahnung, drück einfach mal Generate Surface Texture und Export to Engine, dann lade deine Karte nochmal neu. Eigentlich müssten die Farben dann bleiben.
danke sehr!
EDIT: ich möchte einen fluss erstellen, hab auch tolle angaben usw. nur wenn ich alighn to heigh drücke, schwebt der gerade in der luft, in der höhe wie der anfangs punkt! ne ahnung?
Geändert von Sensman (20.03.2008 um 16:25 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."