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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von Folter
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    Standard

    Das mit der Hängebrücke ist ganz einfach:
    Musst die Hängebrücke auswählen und dann auf "exract all" klicken.
    Jetzt kannste jeden einzelnen Knoten und jedes Seil bearbeiten.
    Nun klickst du also das Seil an, welches zu kurz ist und gehst auf "Edit Rope"
    jetzt klickst du das Ende an, was du an der Mauer befestigen willst und ziehst es dahin; musst so lange herumschieben bis der Kasten um das Ende des Seils grün wird, erst dann hält es. Oder du kopierst dir nen Knoten packst den an die Wand und daran das Seil.
    Doch bei diesem Knoten drauf achten, bei allen RigidBody einträgen die Hacken raus zu nehmen.



    Tip: Wennde mal eine etwas längere Brücke erstellen willst, musst du zusätzliche Seile anbringen, damit die Brücke nicht so durchhängt.
    Bei diesen musst du im Eintrag "Tension" einen Wert von -0,999 bis -0,001 eintragen, sodass sich das Seil wie eine Feder zusammenzieht udn somit die schweren Balken hochzieht.



    Roadtool:

    Meinst du jetzt das du Punkte hinzufügen möchtest, also die Road länger machen willst?
    Einfach auf "Edit" gehen und da wo du noch nen Punkt haben willst Strg+linke Maus drücken.
    ( Doppelklick auf einen Punkt und er wird gelöscht)
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Und noch gleich ne Frage über den Editor:
    Ich wollte mal eine Unterirdische Basis bauen, mit allem drum und dran. Brauche dazu ja die VoxelPainter.
    Aber nach den ersten Metern hört der Spass auf, da man mit der Kamera mit ins Loch müsste um zu sehen, was man da eigendlich fabriziert. Muss ich irgendwas in den Grundeinstellungen ändern, damit die Kamera auch durch den Boden geht?
    Oder gibt es keine andere Lösung, als das ganze Gelände was man ausbauen will anzuheben, dann Objekte reinzusetzen, jedes einzelne Teil zu markieren um es auf die richtige/ursprüngliche Position zu führen?
    Geändert von Folter (06.03.2008 um 23:43 Uhr)

  2. #2
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    Moinsen,

    während ich das Terrain mit Flatten etc bearbeite, bekomme ich oft ne Meldung, das der video buffer überfüllt ist (oder so ähnlich) und der Editor beendet werden muß. Zwar (gottseidank) darf man noch speichern, aber es passiert mir halt zu oft.
    Kennt jemand das Problem, wenn ja, wie kann ich das vermeiden?

    Gruss und schönen Arbeitstag, Paulus

  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
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    danke folter!
    wow ist ja ne hammer nette community hier! danke an alle leute! lerne hier immer mehr und mehr!

    danke an alle!

    nur besteht dennoch ein problem mit dem Road tool, ich kann zwar an den punkten ein ende weiter ziehen nur bekomme ich dann einen textur fehler bzw. grafik fehler!

    ich meine wie in den tuts das dort so knoten sind und diese dann verschieben kann!

    hey Folter, klick mal ganz unten beim editor auf dieses kleine symbol mit oberen gelben und unteren grünen hintergrund, auf beiden seiten sind rote punkte und dort zwischen denen ist ein schwarzer strich, klick mal dort drau vllt, löst das dein problem...
    Geändert von Sensman (07.03.2008 um 09:57 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4
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    Avatar von Chrjs
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    Weiß jemand, ob es Fahnen gibt, die sich realistisch im Wind bewegen?

  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
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    also im spiel hab ich bisher nichts gesehen an fahnen...

    habe hier ein problem: ich möchte einen tunnel quer durch den berg "malen", habe alles nach dem tutorial gemacht doch wenn ich dort rein male, grabe ich nur ein paar meter weit, ab dann wird der bereich weiß

    habe an beide stellen diese voxel gemacht und make hole, wirklich komisch... weiß einer ne lösung?

    http://img519.imageshack.us/my.php?image=stellenwc8.jpg

    Warum kann ich hier keine bilder hochladen? oO





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  6. #6
    Prophet Avatar von Sensman
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    wie setze ich einen Spawnpoint?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  7. #7
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    Avatar von Chrjs
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    Den findest du unter Entity/others/spawn point.

  8. #8
    User Avatar von Folter
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    hey Folter, klick mal ganz unten beim editor auf dieses kleine symbol mit oberen gelben und unteren grünen hintergrund, auf beiden seiten sind rote punkte und dort zwischen denen ist ein schwarzer strich, klick mal dort drau vllt, löst das dein problem...
    Juhuu danke für den Tip! Jetzt können die Ausgrabungen endlcih beginnen!

  9. #9
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    Vielleeicht ist mein Post untergegangen, deswegen frage ich einfach nochmal:
    kann einer was mit der fehlermeldung "memory allocation faild" was anfangen?
    Der Editor schmiert deswegen immer ab und ich kann nicht weiterarbeiten.
    Die Fehlermedung kommt überings auch, wenn ich Crytek-maps lade.

    Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

    LG, Gildor

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Gildor Beitrag anzeigen
    Vielleeicht ist mein Post untergegangen, deswegen frage ich einfach nochmal:
    kann einer was mit der fehlermeldung "memory allocation faild" was anfangen?
    Der Editor schmiert deswegen immer ab und ich kann nicht weiterarbeiten.
    Die Fehlermedung kommt überings auch, wenn ich Crytek-maps lade.

    Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

    LG, Gildor
    Installier mal Crysis neu und den Editor auch, vllt hilft das ja was.

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