-
Hm, versuch mal "e_view_dist_ratio_vegetation 255"
Das lässt dich aus weiter Entfernung die Vegetation und SChatten der Vegetation klarer sehen.
Zu dem Schatten deines Spielers; meinst du das generell der Tag schneller vorüber geht? Oder nur dass sich der Schatten komisch bewegt?
-
zu 1. wo soll ich das eungeben?
2. der schatten bewegt sich komisch!!
und
ich hab noch en problem, das hatte ich schon gestern mit pat 21 geredet, dasss meine gegner mich nicht angreifen! obwohl ich flow graph gemacht habe!! gestern gings, deswegen habe ich vorhins geschrieben das es geht, aber jetzt gehts net mehr!! also gestern abend gings noch wo ich es neu installiert habe!!!
aber ich kann doch net immer das spiel neu installieren wenn ich en gegner hinzufügen will!
aber wenn ich ne orginl map mache, dann gehts mit den gegenern!! was muss ich denn noch einstellen damit es bei meinen maps geht?
-
1. Also wenn du grad im Editor bist, drück einfach ^ <- diese Taste, neben 1, dann sollte sich eine Console öffnen. Dort kannst du dann Befehle eingeben, hier alle nützlichen die ich kenne:
sys_physics_cpu 0 | Irgendwie wirken sich die Physiks dann nicht mehr so stark auf deinen Prozessor aus, wie genau das läuft, weiß ich auch nicht, jedenfalls soll das Spiel damit wohl geringfügig besser laufen. Ich persöhnlich merke keinen Unterschied. ^^
e_view_dist_ratio(_vegetation) 255 | Entfernung aus der man die Objekte oder Vegetation sehen kann. Lässt man das in den Klammern weg, gilt der Befehl für Objekte, halt Tonnen und so weiter, mit Klammer für Vegetation.
fixed_time_step 0.033333 | Mit dem Befehl läuft das Spiel in optimaler Geschwindigkeit ab, halt Real Time. Nützlich wenn man Frame für Frame aufnimmt und daraus eine Video Datei erstellt.
e_particles 0 | Wenn du eine Kiste in eine Kiste erstellst, und die Physics aktivierst sollte die Kiste aus der anderen "rausgepresst" werden, dabei entstehen Partikeleffekte, diese werden damit deaktiviert. (Feuer und so weiter übrigens auch, da diese auch zu Partikel gehören)
r_displayinfo 0 | Zeigt den Informationstext im Editor nicht mehr an.
Also einfach in der Console immer eingeben.
2) Was hast du für Settings im Editor? Low/Mid/high/very high ?
3) Also erstmal, FG brauchst du garnicht, damit der Gegner dich angreift. Nimm deine Gegner am besten aus:
Archetype Entitiy -> Asian_new
Und dort halt raussuchen. Danach geh oben in der Leiste auf "AI -> Generate all navigation"
Versuch das erstmal so am besten.
///////////// Ich hab übrigens auch ein Problem, die cliff_detailed_3d.dds Textur ist irgendwie vereist! Sie wird extrem reflektiert im Sonnenlicht und wenn ich nah dran bin sieht man so eine Vereisung..
-
Wie kann man einstellen das sich ein Light sich dreht wie bei einem Alarm.
-
zu 2. ich hab medium eingestellt
zu 1. meine console schließt sich immer wieder!!!
-
Kann garnicht sein, einfach einmal diese Dachtaste da drücken und dann sollte die Console aufgehen. Probiers mal nachdem du STRG+G gedrückt hast.
-
es geht net, die is kurz da und dann is se auch wieder weg!!!
also im spiel geht was auf!
und wie kann ich die wieder ausschalten?
also wenn ich das für vegetation eingebe dan kommt: "warning unknown command: e_view_dist_ratio(_vegetaion) 255
-
@ Tanne
zu 1.
Welche Speed hast du für den Tagesablauf eingestellt ??
zu 2.
Starte das Spiel mal im "Devmode". :D
@ Masterside
Das Licht einfach per Trackview oder FG drehen lassen. :D
@ [qX]liQuid
Lässt du ihn per FG dorthin gehen ??
-
zu 1. 0.1!!!!
es geht net, die is kurz da und dann is se auch wieder weg!!!
also im spiel geht was auf!
und wie kann ich die wieder ausschalten?
also wenn ich das für vegetation eingebe dan kommt: "warning unknown command: e_view_dist_ratio(_vegetaion) 255 Heute 16:39
-
@ Tanne
Hast du vorher "con_restricted 0" in die Konsole eingegeben ??
Ausschalten kannst du sie, indem du auf ^ drpckst. .D