-
Soweit geht es gut
Danke für eure Hilfen, denn soweit kann man jetzt alle Decals schön als Rost auf meiner Wand sehen. Jetzt kommen neue Fragen.
Ich habe versucht eine Mission einzufügen. Nach folgendem Tutorial:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21768
Leider zeigt er mir dann kein Ziel an und ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Wenn ich die Mission an dem Punkt geschafft hat, sollte ein Autosave kommen. Wie mache ich denn so etwas?
Wenn dann alle Missionen geschafft sind, sollte die Map enden. Wie mache ich das, dass dann der Bildschirm so elegant schwarz ausblendet wie in Crysis?
Hoffe, ich krieg das irgendwie alles hin.
Schönen Abend noch.
-
@ Feuer-Link
Für die Sounds:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=79
Die Animation "crouch_idle_nw_01". Meinst du die ?? :D
@ 1cognitoz
Hast du einen FG erstellt, damit die Objectives überhaupt
angezeigt werden ?? Wenn ja welchen ??
Für das "AutoSave" brauchst du diesen FG:
Den Trigger kannst du auch durch etwas anderes ersetzten. :D
Damit der Bildschirm schwarz wird, musst du einen "ScreenFader" (AddNode/CrysisFX)
nehmen und etwas mit dem "FadeOut" verbinden. :D
-
FG und Trigger
Danke für die schnelle Antwort.
Also, ich habe für das MissionObjective2 folgenden Flow Graph erstellt (ich habe mein MissionObjective2 markiert und dann rechts in der Taskleiste unter Flow Graph Create gewählt). Und dann halt so wie im Tutorial beschrieben. Dann hab ich einfach im FG Fenster - File - Save geklickt. Dann die Map gespeichert und in Crysis geladen. Nur mir wurde nichts angezeigt.
Anhang 4645
Was genau ist denn ein Trigger? :???: AreaTrigger um genau zu sein. Ist das eine Area (Gebiet), wenn man diese betritt, dass er ein gewünschtes Autosave erstellt? Wo finde ich denn den AreaTrigger? Also welches Objekt muss ich markieren, um Flow Graph Create wählen zu können?
Und beim letzten, welches Objekt muss ich da wählen, damit er weiß, dass wenn ich etwa ein Haus betrete, dass die Map zu ende ist?
-
@ 1cognitoz
Der FG für das "MissionObjective" müsste so aussehen:
Trigger lösen Sachen aus. Du findest sie unter "Entity/Triggers".
Am besten ist es, wenn du einen Trigger meistens mit einem Shape verbindest.
Dieses Shape stellt dann die Grenzen des Triggers dar. :D
Hier kannst du mal sehen, wie so etwas in der Art aussehen müsste:
Tutorial Einführung in FG
-
Ich weiß nicht warum, aber die Zeile <Graph Entity> vom HUD:RadarControl wird bei mir rot angezeigt und sagt Choose Entity. Ansonsten schaut es gleich aus.
-
@ 1cognitoz
Du musst mit der rechten Maustaste auf das "Radar:Control"
klicken und dann auf "AssignSelectedEntity" klicken. :D
Zuvor muss aber das "MissionObjective" markiert sein. :D
-
Dieses Tutorial von hier finde ich total schwierig. Irgendwie liegen mir diese mathematischen, logischen Sachen nicht (obwohl ich beruflich Technische Zeichnungen anfertige).
Also ich habe das Entity MissionObjective1 platziert, dann Deinen FG eingegeben und bei MissionID Training.Objective_01 stehen. Und einen Haken bei ShowOnRadar. Dann laufe ich im Editor durch das MissionObjective, doch nichts passiert. Ich stell mich aber auch an :?
-
@ 1cognitoz
Wenn du durch das "MissionObjective" läufst passiert auch nichts.
Du müsstest einen "AreaTrigger" nehmen und ein "Shape" und beide miteinander
verbinden. Danach müsstest du den FG von vorhin erstellen, doch du müsstest
das Start durch den "AreaTrigger" ersetzen. Dann verbindest alles, wie mit dem
Start, doch anstatt mit dem Output des Startest verbindest du nun alles mit
dem "Enter" des Triggers. :D
-
Das bringt mich irgendwie schon zum lachen :lol:
Muss ich den AreaTrigger mit dem Shape verbinden. Oder umgekehrt. Oder sogar beide mit dem jeweils anderen? Muss ich den FG dann über das MissionObjective createn?
-
@ 1cognitoz
Hast du dir diese Videos schon angesehen ??
Custom Objectives Goals
Custom Objectives /GameGoals
Wenn nicht, dann würde ich dir dazu raten. Dort wird es
gezeigt, wie man es machen muss. :D