wäre keine schlechte idee nur halt hmm naja egal
such doch einfach hehe
Druckbare Version
wäre keine schlechte idee nur halt hmm naja egal
such doch einfach hehe
HI,
hab mal ne Frage:
Wie kann ich einen "bot" (koreaner, officer...)
auf einen stuhl setzten?
Also das der schon auf dem stihl sitzt und z.B. was am laptop macht....
ich glaub ich mach des mit den Decals selber und poste es dann in den Tutis^^
@ Feuer-Link
Nimm eine "AnimObject" und weise ihm ein Modell zu.
Dann setzte die Eigenschaften "Loop", "Playing", "PhysicalizeAfterAnimation" und
"AlwaysUpdate" auf "True". Dann gib bei "Animation" noch folgendes ein:
"usCarrier_consoleOperatorTypingLoop_nw_01"
@Feuer-Link
Du musst ihm im Trackview eine von den vorgegebenen Animationen zuweisen(klicke rechts auf das Symbol deines Grunts links im Trackview und wähle Add>Animation1) aus!
Dann setz per Doppelklick auf die Zeitleiste einen Punkt auf die passende Zeit, wann die Animation starten soll und klicke nochmals doppelt auf den Punkt drauf! Dann wähle im erscheinenden Fenster deine Animation aus(fürs sitzen gibt es z.B "relaxed_idleSit")
EDIT:
Oder nimm die Methode von Pat21;)
Du solltest aber bedenken, dass die Grunts völlig unangreifbar sind, wenn sie Animationen abspielen.
Also kannst du ihn nicht abschießen, während er auf dem Stuhl sitzt!
Sowas ist also meist nur für Cutscenen wirklich sinnvoll;)
Auch kannst du halt nur vorgegebene benutzen, also mal eben eigene Animationen erstellen, geht nicht:)
Mfg
wie soll ich im ein Objekt zu ordnen....und der sitzt da jetzt rum berüht den laptop aber sitzt net auf dem Stuhl...muss ichd em jetzt i-wie dem Stuhl zu ordnen? udn wenn ja wie?
@Feuer-Link
Nimm ein Modell unter "Characters>Human>usw."
Das sind nur die Grundmodelle der Menschen;)
Du musst ihn an die richtige Stelle schieben(auf den Stuhl), damit er korrekt draufsitzt!
Die Animation wird dort gestartet, wo er platziert wurde! Probier also solange rum und schieb ihn hin und her, bis er korrekt sitzt;)
Mfg
ja aber der stuhl ist zu klein^^ so ich hae jetzt das im Trackview gemacht das der z.B. schläft...liegt ach shcn auf dem bett usw...
aber wenn cih ALT+G mache also ins spiel gehe, steht da wieder nur sone aniierte persoen (weil ich nehme ein Anim Objekt) Was muss ic jetzt amchen
@ Feuer-Link
Wenn du eine Szene im Trackview machst, dann musst du diese auch mit einem
FG starten. Nimm dazu eine "Play:Sequence". Wähle bei "Sequence"
die Seuqence aus und verbinde das "Ouptput" des Startes mit dem
"StartTrigger" des "Play:Sequence-Node's":
Spoiler Flowgraph:
Ok danke....aber jetzt noch mal ne Frage an dich Pat21 was für ne animation müsste ich eingeben wenn ich fast die gleich anmitaion wie vorher haben möchte nur halt im stehen?