Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Texturen, Entity, Tag/Nacht Probleme

Newbie

Standard Texturen, Entity, Tag/Nacht Probleme

Ola ihr lieben,

probiere mich gerade am SandBox2 Editor (immer fleissig mit euren Tutorials) allerdings enstehen gerade ein paar Probleme die ich hierweder im Forum noch mit google lösen konnte =(

1. Wenn ich mit dem Layer Painter eine Textur aufmale - zum beispiel für einen Fluss, dann bleibt die Grund-Textur also das Muster bestehen aber die Farbe der Textur wird Grün...das problem ist urplötzlich entstanden und ich konnte den fehler mit andern Maps nicht reproduzieren.

2. Wie krieg ich es hin das man Reperaturkits auch zum Reparieren benutzen kann ? Ich habe das Rep-Kit als Entity aufgehoben aber konnte damit nicht mein Auto reparieren...hab eingelich alles korrekt eingestellt bei den parametern

3. Wenn ich eine Waffe in der Luft platziere so das sie eingelich runterfallen soll (Physic ist aktiviert) bleibt sie trotzdem in der Luft hängen...das funktioniert weder im Editor noch im Spiel =(

4. Es ist immer Nacht !!! Ich kann bei ToD alles ändern was ich will...im Editor ist es Taghell aber sobald ich die Map dann in Crysis spiele ist es nacht

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von OrangeJuice Beitrag anzeigen
    3. Wenn ich eine Waffe in der Luft platziere so das sie eingelich runterfallen soll (Physic ist aktiviert) bleibt sie trotzdem in der Luft hängen...das funktioniert weder im Editor noch im Spiel =(
    Aus welchem Ordner hast du die Waffen ???

4. Es ist immer Nacht !!! Ich kann bei ToD alles ändern was ich will...im Editor ist es Taghell aber sobald ich die Map dann in Crysis spiele ist es nacht
    Hoffe ihr könnt mir helfen =)
    Vllt hilft dir das weiter:
    Im FlowGraph das einfügen:

Bei Time kannst du die Uhrzeit einstellen, bei Speed wie schnell die Zeit vergeht.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Aus welchem Ordner hast du die Waffen ???
    Na ganz normal aus Entitys - items - und dann die Waffen..ich kann die ja auch aufnehmen mit schießen..aber die schweben halt in der Luft

Das mit dem Tag/Nacht wechsel hat geklappt danke für die schnelle Antwort =)

Gesperrt

Standard

hi, zu 1. hast du dem Material-Layer auch die richtige Textur zugewiesen? Und zu 2.: Ich glaub man kann leider nur im MP Modus die Reparatur-Lampe nutzen

Newbie

Standard

Zitat Zitat von klm195 Beitrag anzeigen
    hi, zu 1. hast du dem Material-Layer auch die richtige Textur zugewiesen? Und zu 2.: Ich glaub man kann leider nur im MP Modus die Reparatur-Lampe nutzen
    alle Layer und Surface´s sind meines Wissen korrekt platziert...deshalb bin ich auch ziemlich ratlos =(

hatte vergessen zusagen das das ne MP-Map ist =(

Gesperrt

Standard

alle Layer und Surface´s sind meines Wissen korrekt platziert...deshalb bin ich auch ziemlich ratlos =(

hatte vergessen zusagen das das ne MP-Map ist =(
    hmmm... hatte auch mal das Prob. mit den Texturen, dass die nie die richtige Textur hatten, ich hab das so gelöst, dass ich mir alle Texturen die ich in der Liste hatte mir aufgeschrieben hab. Danach hab ich alle gelöscht, und alle Texturen wieder neu erstellt (hab mir da den Zettel zur Hilfe genommen ) ich denke, das kann man verhindern indem man nach jeder neu erstellten Textur erstmal [generate surface texture] machen sollte, ist nur ne Vermutung .

nun zur reparatur-kit hat du schon ein XML Datei für deine Map erstellt, dass das ne MP Map ist?

Newbie

Standard

Zitat Zitat von klm195 Beitrag anzeigen
    hmmm... hatte auch mal das Prob. mit den Texturen, dass die nie die richtige Textur hatten, ich hab das so gelöst, dass ich mir alle Texturen die ich in der Liste hatte mir aufgeschrieben hab. Danach hab ich alle gelöscht, und alle Texturen wieder neu erstellt (hab mir da den Zettel zur Hilfe genommen ) ich denke, das kann man verhindern indem man nach jeder neu erstellten Textur erstmal [generate surface texture] machen sollte, ist nur ne Vermutung .

nun zur reparatur-kit hat du schon ein XML Datei für deine Map erstellt, dass das ne MP Map ist?
    das mit den texturen probier ich gleich mal

und meine XML-Datei sieht so aus:

<MetaData>
    <Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
    <LoadingScreen screen1="db.jpg"/>
    <HeaderText text="noname_beta"/>
    <DescriptionText text="lalala"/>
    <Display Name="noname_beta"/>
    </MetaData>

denke das is richtig so oder ?

Erfahrener User Avatar von .::|2.è.é.G::.

Standard

hi in ner MP Map ist das so das die PhysX von de waffen ausgeschaltet ist du kannst sie glaub ich aber selber einstellen---> mit der Database
    EVGA X58 SLI LE; Intel® Core™ i7-920 @4Ghz; 2x Palit GTX460 Sonic Platinum @SLI; OCZ Reaper Triple Channel 6GB 1866Mhz DDR3

Newbie

Standard

Zitat Zitat von .::R.e.e.G::. Beitrag anzeigen
    hi in ner MP Map ist das so das die PhysX von de waffen ausgeschaltet ist du kannst sie glaub ich aber selber einstellen---> mit der Database

in welcher database ? meinst du wenn ich auf die waffe klicke die parameter die dann rechts erscheinen ? da hab ich physic schon auf "true" gesetzt klappt trotzdem nich =(

das mit den texturen hat auch nicht geklappt - hier mal bildlich dokumentiert wie das aussieht:

also ich texturiere ganz normal mit dem layerpainter

dann geh ich auf generate surface texture und zack ende

die textur-struktur is da aber is wieder grün

Erfahrener User Avatar von .::|2.è.é.G::.

Standard

ok dann mach das so.

Geh auf View->Open View Pane->Database und dann machst du das hier

wennst das hast gehst du im RollupBar Menü auf Archetype Entity dann müsste es gehen mit der PhysX
    EVGA X58 SLI LE; Intel® Core™ i7-920 @4Ghz; 2x Palit GTX460 Sonic Platinum @SLI; OCZ Reaper Triple Channel 6GB 1866Mhz DDR3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte